[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

bei meinem 4x1GB dominator sin alle riegel nur einseitig bestückt :( so ein kack ^^
das is wohl der ausschuss von den 2gB riegel njaa hauptsache sie laufen ordentlich ! auch auf 1100Mhz ^^ bei 2.2volt
@ Ace : wie hast du bitte schön 4449 bei 1100MHZ geschaft ??? ich denk so was is nur mit Micron D9 moeglich ^^

mit 2.3V bei v1.2 sind ja microns drauf (2*1GB!!)
aber das Thema ist für mich erledigt. Nach 31/2 h memtest gabs einen "unexpectet Interrupt" abgesehen von den 429'000 Fehlern....
2.5V waren wohl doch zu viel.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Habe hier im Forum nichts passendes gefunden, viel zu unübersichtlich.

Meine Frage ist, wie weit kann ich TWIN2X2048-6400C4 2GBKit und TWIN2X2048-6400C4DHX 2Gb Kit beide mit 4-4-4-12 Timings übertakten? Habe ein GigaByte GA-P35C-DS3R v1.1. Habe schon mal probiert auf 850Mhz zu übertaktekten, aber da hat der PC verzögert gestartet ( ein->aus->1Sek Pause-> Hochfahren). Habe mit der Option "Optimized System Voltage" übertakt.

Mfg
 
Ich empfehle auch nicht mehr als 2,2V

Die PSC skalieren kaum mit mehr Spannung und sind auch generell sehr genügsam...
 
Hi ihr drei oben!

Habt ihr zu mir gemeint? Bei mir steht im Moment 2.1V, so wurde es von MB eingestellt, mittels Optimized System Voltage. Meine Frage war, ob es mit meinem MB und 2 verschiedenen Speicher ( einmal dieses Kit und ein mal dieses) klappen wird. Will 1:1 zu FSB (266Mhz) übertakten).
 
Habe die Speicherriegel mal einzeln getestet. Einer läuft, der andere leider nicht. Habe sie auf einem zweiten Board mit 780G Chipsatz ebenfalls getestet. Gleiches Spiel :(
Werde sie morgen zurückschicken. Pech gehabt! Vielleicht klappts ja bei den nächsten!

Trotzdem danke für den Tipp!!

Gruß Sepp

Genau das selbe problem hatte ich auch. Musste 2x umtauschen damit beide Riegel ohne fehler liefen!!!!:fire:
 
Bei mir waren auch beide kaputt. Ich hole mir die mit Sicherheit nicht nochmal.
 
So ich hab's auch mal den Speicher zugelegt!

Muß ihn leider jetzt noch auf ein P35 DQ6 mit einem Q6600 verbauen, der auf 9x350 MHz läuft verbauen!

Was denkt der Speicher dann so für Timings?
Hoffe mal die 4-4-4-12!

Werde mal heute Mittag testen und Feedback geben!
 
Solltest du den Speicher mit 800 fahren schafft er die Cl 4 wahrscheinlich;), wenn du an 1000 denkst eher weniger.
Gruß
 
Hab mir auch gestern 2 Kits a 4GB bestellt um diese auf meinem X48-DQ6 zu betreiben. Hatte ebenfalls gestern 2 OCZ Platinum Kits bekommen die aber absolut net laufen wollen nach stundenlangen Konfigurationsversuchen mit Hilfe selbst von Nico von OCZ. Bin mal gespannt wie der Ram sich schlägt;)
 
Ich hab auch 2 von den 2*2GB Kits von Corsair auf einem ASUS P5Q Pro laufen, nach 2-3h krieg ich aber doch mal 2 Error Balken in Memtest. Das traurige nur, der ram steht in der QVL Liste sogar fuer Vollbestueckung drin und ich fahr ihn atm auf 5-5-5-18@1066 bei 2.0V-2.2V und NB Voltage 1.35-1.45V. Ich seh hier einige die die sogar uebertakten und frag mich wie, wenn ich sie nichtmal auf 1066 stable krieg :/
Bin nun am ueberlegen doch die OCZ Reaper zu nehmen, da ich die XTC Platinum schon hatte, die machten relativ viel Stress.
 
So, habe die Dominator 8GB PC 1066 nun verbaut und bin einfach nur begeistert! Während die OCZ XTC Platinum nichtmals mit 2 Modulen stabil laufen, laufen die Dominator auf Anhieb ohne Probleme! Mein Fehler für die paar Euro Unterschied;)
 
Hi, habe mir nun auch diese Dominator gekauft aber: (mein zitat;))

Ich hoffe es kann mir einer helfen, ich bekomme meine 4x2gb Dominator 1066er nicht stabil bei 500x1 (Ram 1:1 also 1000)! mit den Axeram 2x2gb lief alles super und prime custom longrun komplett mehrmals durch (2tage)!

Muss ich bei 4x2gb irgendwas beachten, bitte um hilfe, komm echt nicht weiter!

Muss ich was beachten bei den rams, sie laufen bei 2,1v bei 5-5-5-15-62-PL13 und im board sogar auf More Relaxed!
 
hab mal ne frage.ist der lüfter der dabei ist sehr laut.oder hört man den nicht?weil es sind ja 40er lüfter.
 
Sie sind nicht laut aber sehr wohl hörbar - ich selbst betreibe den Dominator Airflow Fan bei 9V - somit geht er in der allgemeinen Geräuschkulisse des gesamten Systemes unter.
 
was? o_O

Also meiner is so laut, das er das gesammte sys übertönt! Ohne regeln ist da nix machbar! Kann man den eigendlich umtauschen denn mein einer lüfter klackert wie sau! Erst wenn runtergeregelt läuft er rund! Aber das meine ich nicht mit laut sonders das gebläse an sich!
 
Hallo ich habe mal ne ask an euch ;-)
Also ich habe den 4GB (2er Kit) CORSAIR XMS2 Dominator Series (TWIN2X4096-8500C5DF)
Und als MB habe ich das Asus M3N-HT Deluxe.
Der Ram läuft bei mir jetzt mit 800Mhz und SPannung und Timings alles auf AUTO
Wenn ich ihn auf 1066Mhz einstelle dann schmiert das WIn Vista 64 beim laden immer ab.
Habe es auch schon mit Spannung 2,1 V versucht aber immer das selbe Problem. Mache ich was falsch?
 
Also der Speicher läuft bei mir klasse und auch mit weniger Vdimm.

Ich habe 1066, nur die Haupttimings eingestellt, rest auto und die Spannung auf 2,0v. Beim Nachmessen (da dem P5Q-E ein Sensor fehlt) habe ich 2.06v gesehen, die reichen also bei mir für absolute Stabilität aus.
 
Also so sieht das bei mir im Bios aus
2Ram1066.jpg

So wenn ich dann einen der SPD Modis auswähle
3Ram1066.jpg

Und so siehts dann aus
1Ram1066%20.jpg

aber das bleibt er dann ahlt beim Win Vista64 hängen.
 
hmmm

die speicher haben eine recht hohe rücklaufquote öfters als normal ist ein riegl defekt ...besser testen corsair...
 
Moin moin! Hat schon jemand erfahrung mit dem Speicher auf einen Asus Striker Extrem vers.1.Das Board ist ja bekannt dafür das es ne Speicher-zicke ist!:confused:
 
Asus P5Q Deluxe mit Corsair Twin2X DHX 8500C5DF CL 5

Hallo miteinander.

Hätte eine Frage bezüglich Bioseinstellung.

Die Corsair Speicher nimmt das Mainboard nicht automatisch da nach der Neuinstall. von Vista ein Bluescreen folgt.

Meine Frage. Habe gehört das man die Speicher Manuell einstellen muss im Bios. Kenne mich da aber leider zu wenig aus.

Muss ich da die Timings ändern und die Volt anzahl?

Das Board wäre das Asus P5Q Deluxe.

Besten Dank im Voraus.
 
Hallo miteinander.

Hätte eine Frage bezüglich Bioseinstellung.

Die Corsair Speicher nimmt das Mainboard nicht automatisch da nach der Neuinstall. von Vista ein Bluescreen folgt.

Meine Frage. Habe gehört das man die Speicher Manuell einstellen muss im Bios. Kenne mich da aber leider zu wenig aus.

Muss ich da die Timings ändern und die Volt anzahl?

Das Board wäre das Asus P5Q Deluxe.

Besten Dank im Voraus.

VISTA hat einen sog. 4GB Bug, der durch das Einspielen vom SP1 oder dem passenden Patch (Google ist hier dein Freund) beseitigt wird. Ist das also bei Dir der Fall, dann nimm ein Modul raus, mach das Update und stecke es danach wieder rein ;)

Die Timings und die Spannungen der Module sind generell auf dem Label aufgedruckt, nichts desto trotz starten die Module mit 800CL5 auch bei 1,8V was den JEDEC Standardeinstellungen entspricht.
 
Sp1 ist schon oben. Haben in der zwischenzeit ein anderer speicher verwendet. Möchten aber die Corsair wieder reinmachen.

Habe eben von jemande gehört das ich was im bios verändern soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh