[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

schön zu lesen....

@tfc welche revidion hast bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol mein morgen früh auch ab,auch von hardwareversand,da hoff ich auch 2.1 zu bekommen,auch selber wenn nich fäns ichs jezt nich tragisch solange ich iwas um die 11.. schaffe reicht das doch eigentlich aus..
 
so...also habe noch ein wenig rum probiert...

stabil läuft bei mir 1200MHz mit 6-5-5-17 PL9+turbo strap 333 und 2,06V :banana:
 
Was hat du denn für ein Board?

Edit: sorry, steht ja im anderen Thread....

Komme nicht über 1000 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist 1066er, das ist richtig. Das heißt aber nicht: reinbauen, anschalten, geht!

Das Board bzw. der Chipsatz kann kein EPP, sondern nur JEDEC. (Belehre mich jemand, wenn ich falsch liege)
 
Achso,also kanns auch am Mainboard liegen wen die Speicher nich so gut gehen?
 
kann es

habe ein gigabyte ep45-ud3r und ein bequiet dark power pro mit 530W

ich glaube, dass der ram nicht so geht liegt am chipsatz oder??? hast dich mal in dem thread zu deinem board umgehört???


ansonsten wegen subtimings hier mal gucken!
 
@Whitecker007:

Läuft der denn bei dir auf 1066?

@omc1984:

Ja, habe ich geguckt, aber bisher noch nix "Festes"... :)

Es liegt evtl. nicht nur Chipsatz, sondern auch BIOS..Brauche wahrscheinlich ein neues Board. Wie gesagt, der P965 hat halt schon seine Jährchen auf dem Buckel...

Oder halt wegen BIOS-JEDEC-EPP-INTEL-BIOS-blagedöns....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dan bin ich ja mal gespannt wie die Rams dann einmal auf dem P35 gehen werden von mir,und dann später auf den P45 also auf dem UD3R.....
 
So,meine Corsair Dominator sind da. Version 2.1 habe ich:),sind wirklich wunderschön die Rams!

1068 bei PL8 5-5-5-15@1.9V,bin im Windows werde das gleich mal ne stunde Memtest laufen lassen!

Aber was mich stört ich hatte grade dann direkt erstmal versucht die 1200 stable zu bekommen,keine Chance,ich hatte die Spannung bis auf 2.4V, Timings 5-7-7-20 und PL13 Keine Chance Immer wieder Bios Reset!

Dann dachte ich mache ich mal bei 445x9,1113,auch keine Chance,genau das selbe wie bei 1200,das würd bestimmt am Mainboard Chipsatz liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitecker

ja vom aussehen her find ich die auch richtig geil. für mich die schönsten ram´s. über quali braucht man nicht viel zu sagen.
ich drück Dir die daumen für die 1200 :bigok:
 
Ich hab was editiert ließ mal bitte,ich lass jetzt mal Memtest laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. musst Du die mch spannung erhöhen. ich hatte die zu niedrig und da lief es auch nicht an. achso, betreiben tue ich die auf dem ep45-ud3p :bigok:
ich weiss... muss noch meine signatur ändern. mach ich aber erst ende des monats wenn ich den rest meiner wakü hab
 
@whitecker

probier mal pl9 oder 10 + 6-6-6-18 @ ddr2 1200 @ 2,15V

sollte gehen ;)
 
@ omc

na wie sieht es aus mit Deinem projekt? irgendwelche neuigkeiten? neue bilder etc?

damit es kein offtopic ist.

die dominator hast Du ja schon. ich nehme an in nem anderen case verbaut
 
@whitecker

probier mal pl9 oder 10 + 6-6-6-18 @ ddr2 1200 @ 2,15V

sollte gehen ;)

Hab ich jeztt grade Probiert keine Chance,er bootet nichmal,hab zu, tesen auch nochmal die Ram Spannung erhöhrt,ich wa bei 2.4V keine Chance,PL auf 10,MCH Spannung erhört keine Chance!

Aber die Rams machen bei 1068 PL8 19V 5-5-5-15 mit was mich schonmal zufieden stellt,und ich denke das der Chipsatz von meinem Mainboard oder so einfach nich dafür geeignet ist?

Im laufe der näshsten Woche bekomme ich ja ein UD3R,dann kann ich mehr dazu sagen!

So,und jetzt möchte ich ein wenig angeben:xmas:





Sind die schön,oder sind die schön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt definitv am chipsatz...bei dem wird sicher ende gelände sein...also dein neues board sollte schnon einiges mehr mit machen...immer ruhig blut!
 
Klaro,es juckt mich auch nich so derbe das sie nur 1068 bisher mitmachen,und ich denke auch das es der Chipsatz sein würd,das würd schon noch besser werden.

Ich find schon alleine das sie die 1068 bei 1.9V schaffen zeigt wie gut sie sind!

@Edit,fahre grade mit PL7 die 1068;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher wird ganz schön warm, braucht man denn eigentlich dringend diesen "airflow-Lüfteraufsatz" von Corsair?
 
Zuletzt bearbeitet:
holla ihrs,

hab dienstag auch die xms2 dominator bestellt ohne den thread hier gelesen zu haben... rein zufällig bei hardwareversand :d

jetzt noch nen E8500 bekommen... mein E2160 wird nun weichen... schauen wir mal wie das heute abend ausgeht mit den RAM's auf dem derzeitigen DK P35er :)

hab vorhin nur mal fix in der mittagspause reingesteckt. 2.1 volt 5-5-5-15 1127 => gebootet ja, vista 64 bit => bis dorthin wo dann der mauszeiger erscheint... weiter kam ich net!
 
so ein bisschen kann ich ja aus eigener erfahrung mit dem p35 sprechen...

wenn man den ram ausreizen will, dann ist jetzt der p35 vielleicht nicht mehr ganz das optimum...
 
Ich hoffe doch das meiner wenigstens etwas besser geht so um die 1150 oder so ....
 
-> das wird schon werden

@nicedevil...verscuh mal das performance level auf 9 oder 10 zuerhöhen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh