[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Was geil ist,ich fahre jetzt 1068 mit PL7,und 1,9V,das wär vorher aufgarkein fall drinne gewesen,und die Rams sehen einfacgh nur traumhaft an,hab mir die heute bestimmt schon 20x angekuckt:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich find die auch geil. muss mir wohl für mein cosmos s ein fenster teil holen, damit ich mir die angucken kann... und meine wakü

Lach,heidi klum is doch stroh doof und potten hässlich wenn die ihre Schminke abmacht^^

Also beleidige nich die Domis^^

vor allem macht die auch alles mit...genauso wie der ram ;)

aber nun BTT PLEAZE!!! :d

Das hat ein paar Seiten vorher schon einer gefragt glaube ich und da hieß es man soll diese auf "Auto" stellen ;). Siehe Post 331;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir auhc nur die Timings angepasst,und die Spannung,obwohl meine ja 1068 bei 1.9V stabil mitmachen;)

@Edit,hab grade nochmal die 1113 geteset,und mit 2.1V 5-5-5-18 und PL10 bin ich schonmal im Windows,werd mal ne runde 1 Run Memtest laufen lassen!

Mit 2.1V kam ich zwa ins Win,aber kurz nachdem hier den ersten Edit oben abgesendet hab kam ein Blauer^^

Dann hab ich mal noch auf 2.2V eingestellt,und Memtest gestartet bei 7% Kamen sofort viele Fehler,noch höher werde ich mit der Spannung nicht gehen,auch wenn es nur zum testen ist,ich bin ja nich Lebensmüde......

Zuletzt bearbeitet:
soo nu habsch meine E8500 auch drin

wenn der RAM @ 5-5-5-15 und 1066 läuft bei 2.1 Volt kommen sporadisch bluescreens mit ne meldung vom speicherblabla... wo kann ich das Performance Level einstellen? hab sonst alles auf auto im bios

EDIT:

gefunden :) Performance lvl 10 und 1081 läuft der jetzt und bin zumindest in windows... weitere tests kann ich erst später machen... da hat jetzt wer geburtstag :)

Zuletzt bearbeitet:
chekc mal pl9...das dürfte wohl auhc noch funktionieren!

Ich lass meine auf PL10 jetzt laufen bei 1068 weil bei pl7 und pl8 hab ich germerkt das die Performance nachlies,und jetzt lass ichs bei 10,man merkt das im alltagsbteriieb eh kaum!!

halli hallo. hab prime über Nacht laufen lassen mit den Eintellungen 1200MHz 6-6-6-15 bei 2.1V (bios zeigt 2.08 an) pl8. Keine Fehler nix. Bin sehr zufrieden mit meinem Pärchen

das heißt aber noch nicht das das auch bei Games stabil läuft, hatte bei meiner cpu auch Prime 13+ Std. durchlaufen lassen ohne fehler und bei zocken nach 2 std. ist die Kiste hängengeblieben.

Ich bin bei solchen "TEST" Progis immer ein bisschen vorsichtig. ;)

EDIT: kanns ja mal deine Speicherperfor. von Everest posten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei mir Memtest durchlief,isses auch Gamestable gewesen.

Anders ist das wenn man Prime Blend laufen lääst,selbst wenn das durchläuft kann man im Spiel blaue bekommen...

mmmh ja gut, aber ich teste sowas lieber mit Spielen. ^^

EDIT: hier mal meine Perfor. bei 988@5-5-5-18 T2 PL10 <-- *Test*

8795
10495
9717
59.1ns

Zuletzt bearbeitet:
was isn da bei mir kaputt ej...

bei 1081@5-5-5-18 T2 PL10

8131
9505
8004
63.0ns

mehr Mhz, gleichen latenzen und langsamer?

was isn da bei mir kaputt ej...

bei 1081@5-5-5-18 T2 PL10

8131
9505
8004
63.0ns

mehr Mhz, gleichen latenzen und langsamer?

du solltest nicht erwarten das der p35 im speicherdurchsatz mit einem x48 mithalten kann...

der x48 hat schon einen sehr sehr guten speichercontroller, und somit auch höheren durchsatz;)

@nicedevil
so einfach ist das nicht! ich würde wenn du kannst den latch/strap mal auf 333 stellen und das PL auf 8oder 9...mach dann nochmal ne messung wo du eist und den ganzen stromsparquatsch deaktivierst und du wirst sehen es wird sich bessern ;)

kk, derzeit läuft gerade prime 95 small ftt für CPU test... kann ja net alles aufeinmal machen :)

strap kann ich net einstellen, wenn ich mich jetzt recht entsinne :/ bekomme aber next week nen DFI UT X48 :)

EDIT: so nu PL 9

und PL 8

Zuletzt bearbeitet:
Leute brauch mal einen Tipp

Also seit ich die Rams habe,kommen komische sachen vor,ich kann mit meinen Settings Spielen,arbeiten,Primen alles kein Ding,läuft alles 100% stabil.

Wenn ich den rechner nur kurz aus und dann wieder an mache ist auch alles normal,nur wenn er ein paar std aus ist,dann geht er nicht mehr an,ich muss den Ram einmal raus,und wieder reinstecken damit wieder alles läuft!

Settings sind

1068 Timings 5-5-5-18 PL10 bei 1.9V

Die Spannung hatte ich auch schon hoch gesetzt bis 2.1V was aber keine Veränderug brachte,morgen werde ich die Rams mal einzelnd checken,aber kanns mir nich vorstellen das es daran liegt weil ich ja keine Blauen oder Memtest Fehler sagt.

ich denke es würd am Mainboard liegen,oder was denkt ihr was das ist?

@Edit,habs gestern Nacht noch ausprobiert,rechner 2-3 mal nur kurz 2-3-Minuten ausgemacht.wieder angemacht,keine Probleme. Dann heute morgen angemacht,und es ging wieder los,Rechner geht an,aus,danach muss ich Speicher ausbauen und das Problem ist,weg,nur das Bios hatt die Einstellungen verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee,das dauert noch,weil der jenige der mir seins verkaufen wollte abgesprungen ist obwohl er das Geld schon hatte,werd mir wenn ich das Geld zurück hab ein neues bestellen,und hoffen das es da dann nicht ist,das Problem ist schon echt sehr eigenartig.

Wenn ich den Rechner nur kurz ausmache no problems,ist er eine Weile aus geht er an,dann aus,und dann ist das Bios zurückgestellt,hoffentlich ist das mit dem UD3R nicht so!

zerbrich ir jetzt nicht den kopp...warte bis das neue da ist...da wird das dann schon glatt gehen

eventuell hast du aber mit dem alten board noch die möglichkeit mal ein anderes netzteil zu testen??? nur so als anregung?

Nee,ist nur echt ärgerlich,das einzigste was ich noch testen werde hab jetzt mal die 333x9 eingestellt,und werde testen ob es wohlmöglich daran liegt,aber ich glaubs nich.

Mit den alten Speichern hatte ich das nicht,nur jetzt mit denen,echr ärgerlich da ich jetzt auch meine alten schon verkauft hab.

hier mal nen test mit CL 4-3-3-12 PL 8 @ 2.2 Volt bei 800 Mhz

bei 2.1 volt komm ich nicht bis kurz vor dem vista symbol in der mitte, welches vor dem desktop kurz erscheint.

teste nun mal 2,2 volt in games etc. obs da stabil ist

CL 3-3-3-12 wollte der PC net anspringen :/

EDIT:

CL 4-3-3-12 wie oben gepostet läuft net stabil :( windows shutdown kam nen bluescreen (zum gamen kam ich noch net)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board zickt nur rum! Voll blöd. Komme nicht mal ansatzweise an die 1066MHz heran !

Hallo,

habe mich auch mal gewagt meine Rams bisl auszuloten. Also bis 1120 mhz bekomme ich sie stabil am laufen. danach gibt es probleme. Hab mal eine Fehlermeldung notiert.
Die kommt im boot vorgang wenn der bootmanager geladen werden soll:

the file is possible corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum.

da sollte eigentlich die auswahl zwischen xp und vista bekommen. wie gesagt ab einer freq von 1150mhz,

hatte das schon mal jemand von euch?

meine rams sind diese hier: http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-8500C5DF.pdf mit airflowfan.

schön wenn mir jemand helfen könnte.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh