[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

ja, Airflow ist gratis. Doch mit 2x2GB in Dual Chanel braucht man den Airflow nicht.
bei 4x2GB würde ich den Airflow einsetzen. Er hat normalen 3Pins Stecker.

vergleichbare sicherlich viele, habe corsair entschieden wegen DHX Kühlung von Dominator.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, Airflow ist gratis. Doch mit 2x2GB in Dual Chanel braucht man den Airflow nicht.
bei 4x2GB würde ich den Airflow einsetzen. Er hat normalen 3Pins Stecker.

vergleichbare sicherlich viele, habe corsair entschieden wegen DHX Kühlung von Dominator.


Ich meine, die auch 1150MHZ schaffen ?

Bis wie viel Volt kann man die Dinger eigentlich jagen, Passiv sowie aktiv ?
 
Ich meine, die auch 1150MHZ schaffen ?

Bis wie viel Volt kann man die Dinger eigentlich jagen, Passiv sowie aktiv ?

Also bei mir laufen die mit 1150 Mhz absolut stabil Primestable bei 2,2V-bei 1200Mhz ständige Blue Screens-aber für den Preis doch tolle Speicher!!
 
Also bei mir laufen die mit 1150 Mhz absolut stabil Primestable bei 2,2V-bei 1200Mhz ständige Blue Screens-aber für den Preis doch tolle Speicher!!

genauso auch bei mir 1200 Mhz ständig bluescreen. aber 1155Mhz 5.5.5.15 ist super stabil. habe bisher 3DMark06 und SuperPi getestet, keine Probleme.

Ich brauche auch den Wert tRFC nicht ändern wie normaleweise bei G.SKILL PC8000 4GBPQ. Habe in BIOS auf AUTO gelassen.

da scheint hast Du tippfehler in Deinem Signatur,oder absichtlich ;) richtig wäre Dominator.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde sie mir morgen bei Atelco bestellen. :)
 
Heute mittag sind auch meine von MF angekommen.

1200MHz 5-5-5-15 bei + 0,45V (2,276V laut Everest) konnte ich nach ca. 2h rumprobieren bis jetzt nicht primestable hinbekommen. Vista startet aber jedes mal und stürzt nicht ab, evtl schafft das MB keine 600MHz, bzw. Spannungen oder RAM-Multiplikator.

1176MHz 5-5-5-15 mit 2,24V laufen auch nicht. Probiere dann mal 1150MHz
 
Der Spiecher läuft bisher ziemlich geil auf dem DFI DK P35.
Teste mit CL5/5/5/15 bei 1,8V und bin gerade bei 550MHz :-)

 
schon jemand mal auf dem EVGA 680i SLI getestet? Hab mir nämlich gerade eben von K&M 2 Kits bestellt, sodass ich auf 8 GB komme...

Bin ja mal gespannt. Erstmal wird morgen via Vorkasse überwiesen und dann schauen wir mal, was die Speicher bringen :).

Wenn nicht, werden Sie halt zurückgeschickt :P
 
Geiles Kit von Corsair, bis jetzt über 2h primestable mit 1150MHz 5-5-5-15 (Rest auf Auto, Standard) @ 2,17V.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso auch bei mir 1200 Mhz ständig bluescreen. aber 1155Mhz 5.5.5.15 ist super stabil. habe bisher 3DMark06 und SuperPi getestet, keine Probleme.

Ich brauche auch den Wert tRFC nicht ändern wie normaleweise bei G.SKILL PC8000 4GBPQ. Habe in BIOS auf AUTO gelassen.

da scheint hast Du tippfehler in Deinem Signatur,oder absichtlich ;) richtig wäre Dominator.
Gruß

Oh naja war Absicht;)! Schäm!
 
Habe sie mir heute bei Atelco bestellt, die Bezeichnung lautet "4096MB-Kit Corsair Twin2x DHX 8500C5DF" sind dass die richtigen ? :)

Preis: 125€
 
Kurze Frage...
Sind die Dinger besser als die G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ?
 
Was heißt hier Casper Du Spasst? Ich gehe davon aus wenn mir ein Corsair Mitarbeiter das sagt dem könnte ich vertrauen!!! Echt Spasst! Als ob es normal wäre verarscht zu werden wenn man was fragt!

1. Also ich will die Competenz der Vertreter auf der Cebit nicht für alle Firmen über einen Kamm schären aber die mega Peilung habe ndie nicht lernen ihre standart texte nur auswendig oder glaubste das messebabes ahnung von hardware haben??? Mach deine Headspreader ab und schau nach da wirste keine Microns finden! Wie den auch auf der Micron Seite ist nicht ein Chip gelistet der die Eigenschafter der Corsair hätte! Es sind Powerchips....:btt:
 
Könnten wir bitte den Zickenkrieg einstellen? Ich denke die Betroffenen wissen, dass sie gemeint sind. Danke.
 
Gut, danke, werde sie wahrscheinlich am Montag bekommen.
 
Geiles Kit von Corsair, bis jetzt über 2h primestable mit 1150MHz 5-5-5-15 (Rest auf Auto, Standard) @ 2,17V.

da kannst Du ruhig das preformance Level auf 5 setzen statt 10. Mit 10 ist der Lesedurchsatz sehr niedrig.

bei mir läuft primestabel ca.1 Stunde mit FSB:RAM 2:3 (Strapping 266/800Mhz) @570Mhz@5.5.5.15@2,17V

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...
Sind die Dinger besser als die G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) ?

Und ? Bei beiden sind ja PowerChips verbaut...
Lohnt sich überhaupt der Umstieg ?
 
da kannst Du ruhig das preformance Level auf 5 setzen statt 10. Mit 10 ist der Lesedurchsatz sehr niedrig.

bei mir läuft primestabel ca.1 Stunde mit FSB:RAM 2:3 (Strapping 266/800Mhz) @570Mhz@5.5.5.15@2,17V

Gruß


Ja, ist schon klar. Wollte erst max. MHz austesten, Sub-Timings werden später optimiert.
 
Ich finde, hier herrscht manchmal ein komischer Ton im Forum.

Merkst du noch was? 2GB gegen 4GB Tauschen? Transcend gegen Corsair? Billig Ram gegen high end? :lol::lol::lol:
Da kann sich das Corsair-Marketing ja auf die Schultern klopfen, dass Du ihren Speicher als höherwertig ansiehst.
Für Leute, die 1200MHz wollen wären die Transcend trotzdem die bessere Wahl, denn mit einem 4GB-Kit scheint das bisher nicht gut zu gehen.

vergess es...2gb riegel werden bei overvoltage ohne gute dhx/heatpipe lukü hammer heiss da helfen keine 0815 kühlerbleche (selbst mit DHX werden die schön warm) gebt lieber 15 euro mehr aus
Meine 2x2GB Corsair laufen 550MHz mit 1,8V - dafür reicht jeder Heatspreader aus. Und zur Not gibts auch noch Lüfter :-)
Ich habe übrigens lange überlegt, ob ich die Corsair mit den hohen Heatspreadern nehmen soll. Die sind wegen Platzproblemen bei großen CPU Luftkühlern nicht die erste Wahl.

Und noch was:
Durch den Wechsel von 4x1GB TakeMS zu 2x2GB Corsair (beide@1,8V) verbraucht mein System ca.4W weniger :-)
 
Da kann sich das Corsair-Marketing ja auf die Schultern klopfen, dass Du ihren Speicher als höherwertig ansiehst.
Für Leute, die 1200MHz wollen wären die Transcend trotzdem die bessere Wahl, denn mit einem 4GB-Kit scheint das bisher nicht gut zu gehen.

Vielen Dank , da brauch ich wenigstens nichts zu schreiben ...

Wir Hannoveraner halten zusammen =)
 
@UHJJ36
Den Kühler hast du auch bekommen ?

Und werden die Preise steigen oder fallen ? Kann man das schon sagen ?
 
@UHJJ36
Den Kühler hast du auch bekommen ?

Und werden die Preise steigen oder fallen ? Kann man das schon sagen ?

*glashodenreib*

Mmh, schwer zu sagen: haarige Aussichten.

Und Kuehler? Der ist doch auf den SPeichern.
Du meinst die Luefter? Kuehler & Luefter, das sind 2 verschiedene Dinge. ;)
Der Luefter blaest auf den Kuehler... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ;)
Hmm, ob ich auch welche bestellen soll ? Die F2-8000CL5D-4GBPQ sind nicht mal 2Wochen alt... aber ich wollte schon immer Domminators haben^^ :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh