[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Hallo!

Habe plötzlich total die Probleme mit dem Speicher, der Rechner fährt nicht mal richtig hoch und bleibt im Bios schon hängen!

Das komische ist nur wenn ich einen Riegel einsetzt startet der Rechner und ich komme in Vista.

Setzte ich beide Riegel ein geht wieder nichts!?

Kann das auch ein Temperatur Problem sein? Habe jetzt noch 25 Grad in der Bude.

Das System bleibt auch beim Memtest stehen - es gibt keine Fehlermeldung,
sonder die Zeit läuft nicht mehr weiter und die Tasten reagieren nicht.

Habe jetzt 4GB DDR800 OCZ Reaper drinne und die laufen...

Habe auch das Bios auf eine ältere Version zurückgeflasht brachte aber keine Abhilfe.

Edit: jetzt hab ich mit dem OCZ Speicher auch Probleme:

Interrupt_Exception_not_handled

***STOP: 0x0000003D 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0xfffff800018A9163


Edit: wer mehr über das Problem nachlesen möchte und dessen Lösung bitte hier lang:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9047209#post9047209
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo erstmal.

@techno.. hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9067287 hatte einer ein ähnliches Problem (zumindest gleiche BS Fehlermeldung) und er hatte ein defektes Ram MOdul.

hast schonmal ausgetauscht?

nun zu meinem kleinen Problemchen:

hab seit mitwoch die "Corsair TWIN2X2048-8500C5DF" rev. 1.2 (laut http://ramlist.ath.cx/ddr2/ müssten da Microns drauf sein)
in der Hoffnung die anständig übertakten zu können.

Leider zickten sie zimlich rum so ca. ab 1150 mhz. Gar bei 2.55 V hängte sich plötzlich das ganze System auf. 1200 Mhz bei 2.2 V gingen, jedoch kam da die Meldung "Fehler beim Lesen der Zwischen ablage" - war mir ja schon klar dass die Spannung eher knapp bemessen ist, jedoch wollte ich nur mal testen. Später zeigte sich das, wie bei vielen anderen, auch bei mir keine stabile 1200 drin sind - auch nicht mit 2.55V.

DDR2 1100 Mhz bei 2.3V und CL4-4-4-9 2T sind stabil (hab bei 2h abgebrochen jedoch konnte ich damit ohne spontane freezes arbeiten, zocken.

Heute Abend, machte ich mit 1156 Mhz CL5 und 2.51V exakt 5.5h Memtest (test "5" --> drücke c dann 1,3,5 enter) ohne einen einzigen Fehler!!

als ich darauf hin windows startete schaffte ich es keine 10 minuten.
Beim nächsten start, (CL6), dauerrte es ganze 15 minuten ohne irgend eine speziell ram lastige anwendung.
Beim dritten mal (6-7-7-18) waren es gar nur noch 2 minuten.

CPU-Z sagt mir dass die speicherbandbreite PC2 6400 entspräche. Hatte jedoch (SLI ready deaktiviert ) ein EPP profiel von 533 gespeichert. Da stellt sich die Frage: sind das bereits übertaktete DDR2 800 riegel??$

dann wärs ja wohl logisch, dass ich nicht gross ocen kann....

dankbar für jede antwort.

mfg AcE
 
Habe ich gerade 2,55V gelesen?
Würde mich nicht wundern, wenn der Speicher nun defekt ist.

Dein Link zur Ramlist funktioniert hier gerade nicht, aber ich denke, Du hast beim 2x1GB Kit geschaut. Die 2x2GB Kits haben Powerchips drauf und ich denke nicht, dass es dieses Kit zu diesem Preis mit Micron geben wird.
 
Hab mir die Teile jetzt auch mal für 116 Euro bestellt .
Mal schauen wie die auf meinem P5K Deluxe laufen .

MfG !!!!!!!

hi mal ganz kurz ne Frage mein kollege hat die selben speicher board und biosversion

nach 5 min hängt sich der rechner immer auf ???

was kann das sein ??

bitte um hilfe
 
Du hast echt 2,55V auf die Powerchips gegeben, weil du dachtest, es seien Microns (die im übrigen nur auf den 1Gb-Modulen drauf sind)?! - Dann mal viel spaß beim Umtauschen.
Es gibt (leider) keine 2Gb Module mit Microns drauf...
 
ja es waren 2.51 V. Es hat sich aber herausgestellt, dass Windows schuld war, von dem her erledigt ;)

Habe mal neu instaliert und jetzt gehts einwandfrei auf 1066Mhz.

also bei mir funkt der link: http://ramlist.ath.cx/ddr2/
und eben steht das dass Microns drauf sein müssten (rev.1.1 - 1.3) und meine sind ja 1.2.

--> ich hab ja 2*1024 MB Corsair TWIN2X2048-8500C5DF


mfg
 
so ich hab jetzt endlich meine dominator CM2X2048-8500C5D ... rev1.1
was ist denn der unterschied zwischen den einzelnen rev.????? ist die 1.1 gut????
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ab von 4gb kits die rede und microns sind hier mehr als unwahrscheinlich

edit: sorry, hab überlesen das es sich um 2gb kits handelt in der anfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte beim 4gb kit steht: Corsair TWIN2X4096-8500C5DF und beim 2gb kit TWIN2X2048-8500C5DF ?

dann hätte er ja 2*1024 mb und es wären bei rev. 1.1 - 1.3 microns drauf.. oder?


mfg
 
Nabend zusammen :)
Ich will mir demnächst neue rams kaufen, und mal eure Meinung hören.
Bin am überlegen zwischen
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF für ca. 120€
oder
4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum für ca. 100€
da sie ja beide eigentlich beide die selben times haben und den selben takt sehe ich kein großen unterschied außer den 20€ :)
gibts da empfehlungen oder wie seht ihr das, welche sin die besseren?

mfg ToXity
 
bei meinem 4x1GB dominator sin alle riegel nur einseitig bestückt :( so ein kack ^^
das is wohl der ausschuss von den 2gB riegel njaa hauptsache sie laufen ordentlich ! auch auf 1100Mhz ^^ bei 2.2volt
@ Ace : wie hast du bitte schön 4449 bei 1100MHZ geschaft ??? ich denk so was is nur mit Micron D9 moeglich ^^
 
Nabend zusammen :)
Ich will mir demnächst neue rams kaufen, und mal eure Meinung hören.
Bin am überlegen zwischen
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF für ca. 120€
oder
4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum für ca. 100€
da sie ja beide eigentlich beide die selben times haben und den selben takt sehe ich kein großen unterschied außer den 20€ :)
gibts da empfehlungen oder wie seht ihr das, welche sin die besseren?

mfg ToXity

Kann Dir die OCZ empfehlen habe einige Kits von denen und die laufen heute immer noch - meine Corsair sind aus heiterem Himmel kaputtgegangen.

Außerdem haben die OCZ nicht so einen hohen Headspreader das kann schonmal zu Problemen mit CPU-Kühlern geben.

Habe meine Corsair erstmal nach MF geschickt, mal schauen was die machen.

Sonst sind die Muskin auch toll:
http://geizhals.at/deutschland/a317316.html

tausche sie aber gegen die Muskin Black Ascent
http://geizhals.at/deutschland/a339951.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal mit euern 1GB Riegeln in den richtigen Thread wechseln?!
Hier geht es um die 2GB-Module, und die haben keine Microns drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank.
wenn ihr mir alle zu den ocz ratet werd ich sie wohl auch nemhen

mfg ToXity
 
@LingLing
Wieso sollte man bei OCZ nichts falsch machen?Auch da kommen ab und zu mal defekte Speicherriegel vor.;)
 
Hallo,

ich hab seit gestern mein zweites Paar Dominator eingebaut, also mitlerweile 8GB. Läuft auch alles super, aber eine Frage hätte ich. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber mit 4GB konnte ich ab 1.33V abwärts auf der NB nicht booten. Mit 8GB sind 1.25V auf der NB absolut primestable. Kann doch normal gar nicht sein oder?

Board ist ein Rampage mit Bios 403. ;)
 
Gigabyte p35 dq6 rev 1.0 mit 2*CM2X2048-8500C5D

Hallo zusammen!

Ich habe gestern auch zwei Riegel CM2X2048-8500C5D bekommen. Leider mucken sie mit meinem Board. Ich habe ein Gigabyte p35 DQ6 rev 1. mit dem F7 er Bios. Damit sollten sie eigentlich laufen. Mit meinen 800er Dominators macht es keine Probs. Sobald ich meinen zwei neuen Riegel einsetzte komme ich nicht mal mehr ins Bios. Er startet zwar, zeigt mir auch den Speicher richtig an, aber das wars auch schon. Komme nicht ins Bios und kann keine Einstellungen vornehmen. Setzte ich die anderen wieder ein komme ich wieder ins Bios und er bootet. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Speicher im Zusammenspiel mit dem Board? Normalerweise müsste es doch laufen.

Schon mal tausend Dank für eure Antworten!!

Gruß Sepp
 
Stell mal mit deinen anderen beiden Dominator die SPD Timings der neuen Speicher ein. Vielleicht reicht das schon.
 
Habe die Speicherriegel mal einzeln getestet. Einer läuft, der andere leider nicht. Habe sie auf einem zweiten Board mit 780G Chipsatz ebenfalls getestet. Gleiches Spiel :(
Werde sie morgen zurückschicken. Pech gehabt! Vielleicht klappts ja bei den nächsten!

Trotzdem danke für den Tipp!!

Gruß Sepp
 
Verkaufe grad meine Speicher... will die Dominators.
Nen Leistungsunterschied werde ich nicht bemerken, das ist mir klar !

Aber nen Fehler mach ich damit nicht oder ?
Und laufen die Speicher auf dem Commando ?
 
Moin
Wollte einen neuen PC zusammen bauen. Da ich AMD Quads noch nicht so wirklich supi sind, würde ich mir erst einen Athlon x2 zulegen, und auf die 45 nm Quads warten. Ich würde gerne diesen Speicher verbauen, da ich dann bei späteter Prozzi Aufrüstung 1066 MHz Speicher hätte.
Daher meine Frage (ich weiß, dass die Athlon nur 800 MHz unterstüzten)
Läuft dieser Speicher Problemlos auf 800 MHz mit 4-4-4-12 Timings? Und wieviel Spannung ist hierzu nötig?
(Oder Alternativ besser ein 4 GB 800 MHz 4-4-4-12 Kit nehmen? Ist ja günstiger. Allerdings habe ich dann beim Aufrüsten auf einen Quad Prozzi keinen 1066 MHz Speicher)
Gruß
Volki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh