[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Habe mir 2 Kits bestellt. Heute sprang das Datum bei MF von 04.04 auf 11.04. Großes Kino. Hab alles hier bereit liegen, nur der RAM fehlt.

Habe es mir schon irgendwie gedacht, weil auch alle anderen Shops ähnliche Termine haben.

Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob sie mir nicht wenigstens schon meinen E8200 zuschichken.

Und das Transcend Kit war auch keine Alternative, habe den Montag zurück geschickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mir schon irgendwie gedacht, weil auch alle anderen Shops ähnliche Termine haben.

Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob sie mir nicht wenigstens schon meinen E8200 zuschichken.

Und das Transcend Kit war auch keine Alternative, habe den Montag zurück geschickt.

Sprichst Du vom Transcend PC2-1066 2x2GB Kit? Was war damit nicht in Ordnung?

Hi, habe auch Dominator 8500 und das Gigabyte P35 DQ6. Muss man da auf die Subtimings achten oder soll man es auf AUTO lassen??

Auf den Riegeln sind Chips verbaut bei denen der Trfc Wert ziemlich wichtig ist, manchmal werden die AUTO-Einstellungen im BIOS zu straff gesetzt und dann kann´s zu Fehlern kommen.
Ein paar ASUS User mit älteren Boardmodellen hatten Probleme, weil sie entweder den Wert nicht oder nicht hoch genug einstellen konnten.
soweit ich´s noch richtig im Kopf habe war der Trfc zwischen 46 und 52 gelegen, sollte ich da verkehrt sein, dann soll mich jemand aus dem Thread bitte berichtigen...

Sprichst Du vom Transcend PC2-1066 2x2GB Kit? Was war damit nicht in Ordnung?

War schon ein gutes Kit, aber da ging nicht viel mit ocing.

1100MHz 5-5-5-15 @ 2,0V:

1125MHz waren aber nicht mal bei 5-5-5-18 @ 2,2V stable

Und für ein Kit, welches "nur" 1100MHz schafft sind die mir für 139€ inkl. einfach zu teuer gewesen.

hmm schöne ergebnisse haben ja ein paar aber für 75 bekommt man von Gskill DDR8000 ram auch mit powerchips die laufen bei mir zumindest auch mit 1100 auch nen 4 gb kit aus 2x2GB

power chips sind nicht wirklich zum oc zu gebrauchen meiner meinung nach...

überlege mir dennoch den speicher zuzulegen wenn ich nicht die reaper von 'OCZ nehme ....sehen ja hammergeil aus die platten :)

es ist also amtlich die dominator gehen nicht besser als die mushkins und die mushis sind sogar billiger von daher sind die corsair überflüssig ;)

ich behaubte mal das momentan unter allen 4GB Kits ab PC8000 Powerchips sind die dementsprechend ähnlich gehen - sprich um die DDR1100 5-5-5-15.

Die Corsair gefallen mir optisch und Kühlungsmässig noch am besten, wobei die Powerchips kaum warm werden.

Unter den G.SKill 4GB Kits PC 6400 & PC 8000 & den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 sind schonmal definitiv Powerchips - von den Leistungswerten auch bei den Mushkins.

Was mich brennen interessiert - hier in dem Thread haben welche DDR1200 geschaft mit ihren Dominator Kits - gibt es dafür irgendwelche Beweisscreens ??

Guck bei Extremesystems.org, da gibt es mehrere Prime Screens.

ich behaubte mal das momentan unter allen 4GB Kits ab PC8000 Powerchips sind die dementsprechend ähnlich gehen - sprich um die DDR1100 5-5-5-15.

Von Mushkin gibt es zwei PC2-8500 Kits, eines was für 2,4 V spezifiziert ist und eins für 2,1 V. Das 2,1 V wird wohl Powerchips haben, aber beim 2,4 V tippe ich auf Elpida. Es gibt also noch eine Alternative.

Bei den Kits, die für 2,0 und 2,1 V spezifiziert sind, kann man aber im Moment ziemlich sicher Powerchips bekommen.

Wie hoch sind die Corsair Dominator?

Kann mir mal bitte jemand die Daten geben.

hatte damals dieses Kit. 1200Mhz ist überhaupt nicht möglich, unabhängig von der Spannung. Wenn man den Thread in xtremsystem liest, sind da viele mit 1200Mhz gescheitert.
Aber 1150Mhz bis 1170 ist zumindest drin.

Gestern hat sich einer von vier Riegeln verabschiedet (Energie sparen -> hat nicht heruntergefahren -> reset -> BSOD) Es ging mit Vollbestückung gar nix mehr, sogar bei der Vista DVD hatte ich Bluescreens. Dachte zuerst es sei die Sys HDD, denn es kam auch einmal ein BSOD mit NTFS Fehler. Hab dann später einen Freund angerufen und er hat nach nem Bluescreencode gesucht: Siehe da -> eine mögliche Ursache: RAM !

Hab dann mal spontan die Riegel 1 und 3 ausgebaut und Vista sicherheitshalber noch zusätzlich auf ne Ersatz HDD installiert, hätte ja sein können, dass die SYS Parti auch einen Schaden hat.

Dem war zum Glück nicht so -> nachdem CHKDSK drübergelaufen war und keine Fehler festgestellt hat, konnt ich mich ganz normal anmelden und es gab keine Bluescreens mehr.

Habe heute morgen mal einen dritten Riegel miteingebaut - keine Probs, auch nicht im Prime Stresstest. Mit dem vierten Riegel krieg ich aber kein Bild (Bootscreen und so) angezeigt und der GraKa Lüfter dreht die ganze Zeit voll auf, was er sonst nur kurz beim Load macht.

Also muss ich wohl auch noch einen funktionierenden Riegel und Airflow miteinschicken. :(

Ich glaube nicht, dass man über den Corsair Support einen Riegel eines Kits einschicken kann, oder?

Hrm...bei Hardwareversand, wo ich die beiden Kits bestellt hatte ist so schnell sicher auch kein Ersatz lieferbar -> Liefertermin unbekannt !

Bei allen anderen Shops siehts mit der Verfügbarkeit auch nicht besser aus - sind ausverkauft:

http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

E:/ Es scheint so, dass der dritte Riegel im Bunde auch ne Macke hat - bis eben lief zwar alles stabil, aber dann kam der NVLDDMKM.SYS BSOD (page fault in nonpages area).
Dann heißt es jetzt Stabilität testen (mit nur einem Kit) und später wegen Garantie einschicken.

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest alle Module EINZELN innerhalb der Spezifikationen (5-5-5-15-2T 2,1V 1066MHz) testen -> www.memtest.org

Defekte Module aus einem Kit sollten generell auch immer als Kit reklamiert werden.

Ok, mach ich mal.

E: :d

Anscheinend war der RAM nur teils "zugemüllt" und wurde nicht richtig geleert, denn Memtest hat auch mit den beiden möglichen "Problemverursachern" - natürlich einzeln getestet - keinerlei Fehler endteckt. Habe nun wieder 8 GB drinnen - mit 1066 kam ich leider nicht bis zum Anmeldescreen (Mauszeiger sichtbar, nix passiert, danach autom. reset). Habe ihn jetzt wieder mit 800 laufen - diesmal mit nur 1.8 statt 2.1V, was laut JEDEC Spezifikation für die Taktrate reichen sollte.

Lasse jetzt mal RAM Stresstest über Nacht primeln.

E2:/ Also ganz so lange hab ich Prime doch nicht laufen lassen, aber soweit ist alles stabil. Was mir aufgefallen ist - eben beim Hochfahren kam erst kein Bildsignal und Lüfter haben voll aufgedreht - nachdem ich den Hauptschalter des NTs aus und angemacht habe, bootet er wieder ganz normal - seltsam, das Phänomen hatte ich vorher nicht ?!

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen=)

So ich habe jetzt endlich auch mein Dominatoren (4GB, rev. 1.1). Die laufen bis 1172 MHz primestable bei 2,2V. Bei 2,1V sind es 1150 MHz. 1200 ist absolut nicht drin, wobei ich bisher nicht über 2,2V gegangen bin, weil es ja bei den Chips sowieso nichts bringt. Also ich hab zwar nicht das optimale Kit erwischt aber mir reichts dicke aus=)

also die dominator 4gb reizenmich schon sehr. gibt es dazu noch alternativen oder sind das die "besten"?
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh