[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

@ColeTrickle:

Ist echt nett, dass du dir die Zeit nimmst. Hmm, Faulheit würde ich das nicht nennen, habe nur nicht viel Zeit und verstehe auch nicht Alles in den Threads!
Du antwortest kurz, knapp und so, dass ich es verstehe ;)

Teste dann und poste meine Ergebnisse...

edit: komme übrigens ursprünglich aus ASL, war schon lange nicht mehr unten :( wird mal wieder Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle:

Ist echt nett, dass du dir die Zeit nimmst. Hmm, Faulheit würde ich das nicht nennen, habe nur nicht viel Zeit und verstehe auch nicht Alles in den Threads!
Du antwortest kurz, knapp und so, dass ich es verstehe ;)

Teste dann und poste meine Ergebnisse...

edit: komme übrigens ursprünglich aus ASL, war schon lange nicht mehr unten :( wird mal wieder Zeit!

Teste....kannst dich auch per pn melden!
 
Danke, werde ich bestimmt machen oder sogar müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat jemand die Durchsatzraten von 1066MHz mit 5 5 5 15 im Kopf, Sieht bei mir nich so dolle aus.

Read 8578 / Write 7805/ Copy 11055 MB/s 49,1ns
 
Jetzt mit 2,6GHz NB Takt sind es Read 9048/ Write 8606/Copy 11493MB/s Latenz 47,9ns
 
Falls jemand Interesse hat, ich hab zwei Kits zu je 2x 2GB abzugeben.
 
Kann das sein, dass der Durchsatz von der CPU abhängt? Kann mir sonst die Unterschiede nicht erklären...

So sieht das bei mir aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch gleich mal,aber ich glaub deine werte sind okay

@Edit:Gleich Takt wie du,gleiche Timings



Sieht dann bei dir sogar noch besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Die Werte um 10GB/s resultieren dann warscheinlich aus den 600MHz. Die Timings sind ja schlechter als bei 533MHz.
 
je höher du taktest um so besser werden die werte, auch wenn async läuft
meine momentan besten werde sind folgende:

CPU-RAM Speed Read Write Copy latency
4085-1058
Memory 10759 9043 8024 49,3
L1 Cache 65324 65124 13023 40,7
L2 Cache 30647 21431 32675 3,8
 
Das ist bisher mein bestes Ergebnis,aber mitlerweile könnte ich da sicherlich noch was rausholen wenn ich den Lust hätte,aber rein Leistungstechnisch bringt mir das ja nix,daher werd ich das so lassen!!
 
Das ist bisher mein bestes Ergebnis,aber mitlerweile könnte ich da sicherlich noch was rausholen wenn ich den Lust hätte,aber rein Leistungstechnisch bringt mir das ja nix,daher werd ich das so lassen!!

Stable hab ichs ja nun mit

1200Mhz (500FSB 600Mhz Ram real)
6-5-5-16 2,1V Level 10 Strap 333 Mhz Standard

Read: 9450-9550
Write: 10600-10650
Copy: 10450-10500
 
OK, ich habe jetzt wieder auf 2,4GHz NB-Takt herunter gestellt. Ab 2,6 GHz will die CPU mehr Spannung, und dann heizt sie nur für Leistung, die man nicht merkt. So ist er idle 3°C kälter.
 
@Cole,mit den Werten hatte ichs auch schon stable,zumindest 3 STD Crysis,und 2 std Memtest,ich denke das reicht,nur Costum ist abgestürzt,aber vermute das das bei mir eher an den Spannungen liegt,weißt ja wie geplagt ich bin.
 
macht sich das in Spielen bemerkbar? Könnt ihr mal testen ? Wenn ja werd ich mal nicht 1:1 fahren.

hab imo

930MHz 5-5-5-15 PL8 Strap 333 T2

Read: 8484
Write: 9825
Copy: 9235
Lat.: 60.2
 
Hallo,
hab mir nun mal 2x2*2GB 1066er Kit bestellt und möchte mal etwas dazu fragen. Ich lese hier oft XXXMHz 6-5-5-18 PL8-10

Wie stell ich diesen ein? Und was bringt der genau?
 
Das bringt schlicht und ergreifend das die Speicher schneller laufen als ihre Spezifikationen,das ist wie als wenn du deine CPU übertaktest so in der Art.

Und das Performace Level,und die Timings ändert man eigentlich nur dazu,das die Speicher das was man will auch schaffen also die 1200 Mhz.

Und wie du das einstellst kannst du in dem Thread von deinem Mainboard erfahren zb.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=507299

Aber erstmal würde ich schauen das du die Speicher auf ihren Spezifikationen zum stabilen laufen bringts
 
Mal ne Frage braucht man die version mit Air flow?^^
 
Nein,nur wenn du extrem damit ocen willst,aber sonst ist das Quatsch,meine laufen auf 1200 mit 2.1v also ein klares und deutlich nein
 
:eek: ich denk das F steht für "Fan" die mit den Lüftern und die Microns sind die mit der Rev 1.1 , 1.2 und 1.3. Erst die 2.x / 3.x sind die Powerchips und der rest?

der ansicht war ich bis jetzt auch :eek:

wäre super wen Bluebeard da Licht ins dunkle bringen würde :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh