[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qimonda;)

...würd ich jetzt mal raten:fresse:
naja stimmt schon, corsair müsste die liste mal aktualisieren...

keine anhnung...kenn mich mit den net so aus...weiß net was z.b. pcs können bzw nicht,was wieder microns können usw.

jedoch gehen die 2.1 bis 1100mhz bei 2,1v 5-5-5-15 und bei jedem mit 2,1v 6-6-6-18 bis 1200mhz...mehr nicht getestet
 
Meine hatte ich sogar mal beu 1260 vermute das man da aber 2.3v braucht oder so was natürlich viel zu viel des guten ist.
 
also wenn ich überlege:

meine 8gb laufen im moment mit 2,02V bei 1200 und 6-5-6-16 -> was zum teufel will man mehr :d

vor allem die temps sind so schmackofatz bei der voltzahl :freu:

taste of it???
unbenanntzi0n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wüßte schon gern was untern HS ist :d
aber nackisch möcht ich die 2 süßen auch net machen ;)
 
Und was bringt dir das dann? Besser oder schlechter laufen die Module mit dem Wissen dann auch nicht :fresse:

Zur Not fahr doch mal bei Corsair vorbei - soo weit sind die nicht von Santa Clara entfernt :asthanos:
 
so...habe jetzt mal bei den Korsaren angefragt um welche Chips es sich denn handelt. und zwar zu folgendem modell:

TWIN2X4096-8500C5D in Revision 2.1

mal sehen was da zurück kommt
 
@cole

hast du eigentlich mit den 1200MHz mal probiert noch die spannung vom ram zusenken???

und was hast du für ne nb-spannung für 500MHz FSB anliegen???
 
@cole

hast du eigentlich mit den 1200MHz mal probiert noch die spannung vom ram zusenken???

und was hast du für ne nb-spannung für 500MHz FSB anliegen???

Bei 2,06V gabs Fehler im Memtest...2,08 hab ich net getestet...UD3P untervoltet eh...bei 2,1V liegen nur 2,086V an...MCH (NB) beträgt 1,36V bei 500FSB
 
hmmm...also so langsam wird es mir doch echt ein bisschen komisch!

pass mal auf: für den fsb500 brauche ich lediglich 1,24V NB (und da sind schon 0,02V puffer mit dabei) - fast selbstredend werden es wohl mehr volt sein wenn morgen der q9550 ankommt...aber trotzdem. das ist schon arg

gestern abend habe ich dann 10x Test5 bei memtest laufen lassen und die nacht über memtest komplett in schleife:

die 8gb laufen bei mir mit eingestellen 1,96V immer noch bei 1200MHz+pl9+turbo@6-5-6-16

also entweder bin ich zu blöde zu testen oder ich habe irgendwie dusel gehabt und einfach top ware erwischt...komisch kommt es mir alle mal vor!

was das undervolten durch das UD3P/r angeht - so ist das nicht...das ist wie mit der LLC. die eingestellte spannung stellt auch da wieder einen Peak-Wert dar...
 
hmmm...also so langsam wird es mir doch echt ein bisschen komisch!

pass mal auf: für den fsb500 brauche ich lediglich 1,24V NB (und da sind schon 0,02V puffer mit dabei) - fast selbstredend werden es wohl mehr volt sein wenn morgen der q9550 ankommt...aber trotzdem. das ist schon arg

gestern abend habe ich dann 10x Test5 bei memtest laufen lassen und die nacht über memtest komplett in schleife:

die 8gb laufen bei mir mit eingestellen 1,96V immer noch bei 1200MHz+pl9+turbo@6-5-6-16

also entweder bin ich zu blöde zu testen oder ich habe irgendwie dusel gehabt und einfach top ware erwischt...komisch kommt es mir alle mal vor!

was das undervolten durch das UD3P/r angeht - so ist das nicht...das ist wie mit der LLC. die eingestellte spannung stellt auch da wieder einen Peak-Wert dar...


1,36V NB bei Quad ist super...kannst mir glauben kenne kein UD3P oder R,was weniger brauch...ausser bei Wakü.
Dual bracuh wirklich viel weniger,kannst mir glauben.
Ich habe ja auch 6-5-5-16...:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

@omd1984:was ist den Test 5 bei Memtest?

Wo,oder wie stell ich das ein?

Kurzer test....lief aber bei mir auch mit 2,0v durch...aber test 1 (long ca. 1h)....brachte fehler...der ist entscheidend...zur sicherheit noch mal goldmemory drüber laufen lassen ca. 2h...oder mehr glaub ich:)
 
test 5 ist ein recht intensiver test!
ich nehme den vor allem für schnelltests (so 5 durchläufe oder so). auch nur verständlich bei 8gb ist die testzeit doch recht lang! wenn ich eine einigermaßen stabile einstellung gefunden habe, dann mache ich weiter mit komplettem test in schleife

test 5 stellst du so ein:
wenn memtest läuft drückst nacheinander du:
"c"-"1"-"3"-"5"-"enter-taste"-"0" dann läuft test 5 in schleife

@cole
wir werden sehen was die NB dann an Saft braucht...wakü ist ja glücklicherweise drauf...aber die niedrige spannung bei dem RAM ist schon etwas komisch bzw. irgendwie auch sehr geil! die teile sind nur ein bisschen wärmer als meine hand und das ohne lüfter!
 
Also ist Goldmemory doch am besten?

Ich will gleich auch mal meinen Ram ausgiebig testen,und sol ich bei GM was bestimmtes auch einstellen,oder einfach starten und beobachten?
 
Das "Beste" gibt es afaik nicht - man sollte sich aber nicht nur auf ein Programm verlassen...
 
So,Goldmemory lief mit 2v bei 6-5-5-18 PL10 ne Stunde 30 durch,ich weiß das muss länger laufen,aber ich werde es ja auch im Alltag merken ob es stabil ist oder ebend nicht.
 
So,Goldmemory lief mit 2v bei 6-5-5-18 PL10 ne Stunde 30 durch,ich weiß das muss länger laufen,aber ich werde es ja auch im Alltag merken ob es stabil ist oder ebend nicht.

Der wird schon stable sein....der Ram
Wenn Test 1,also normal bei Memtest stable ist,passt das schon eigentlich in 99% der Fälle
 
Ich hab memtest auch noch nicht laufen lassen nur mal 30 Minuten,aber ich hab kein Bock jetzt all diese Sachen laufen zu lassen,in werds ja merken ob es stabil ist oder ebend nicht.

@omc1984:okay werde ich machen.
 
Hallo

werde die Speicher auch mal testen,bin gespannt wie die laufen,ist Rev 1.1 mit Micron.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh