[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

foxxx

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
11.765
Ort
/dev/null
Ich hab grad mal das Shooter-Forum durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread für den ersten Teil der berühmt berüchtigten Serie gibt.
Der Counter-Strike: Source Sammelthread läuft ja soweit, und nu dachte ich mir: Machste doch nen 1.6/Condition Zero Thread auf :bigok:
ersteinmal Vorweg:
Das Game dürfte (fast) jeder kennen, der sich auch nur ein bisschen für Ego-Shooter interessiert und ab und an mal spielt.
Es ist kult und gehört in jede Spiele-Sammlung eines Shooter-fans!
Es ist vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen, was aber nicht heißt, das es sche**e aussieht, ganz im gegenteil, condition zero hat sogar rel. gute grafik für ein "doch so altes" Spiel.
Man bekommt es eigentlich auf jedem PC zum laufen, sogar auf meinem Server (da mein mobo ausm game sys jetzt in rma ist, was 6-8 wochen dauern kann, musste ich mir n spiel suchen, was auch auf meinem server läuft)
habe halt jegliche server dienste (dhcp, ftp, domain host, localhost, ts-server, etc) deaktiviert und den autostart aufgeräumt und nochmal ne optimierung des systems durchgeführt.
nun habe ich mit dem sys in der sig ~80-90fps (jedoch smoke nades auf low-details) womit sich durchweg gut spielen lässt.
da ich mein doch so geliebtes cs:s hier nicht annähernd flüssig spielen kann (low-fps config -> max. 19fps :-[ ) werde ich jetzt cs1.6 / condition zero zoggn, bis kotze kommt :fresse:
wo wir schon beim thema wären.

da hätte ich dann auch gleich meine erste frage an die pro-surfer in cs1:
ich hab das surfen in cs:s gelernt und kann es da ziemlich gut (ich weiß eigenlob stinkt, aber ist so :heuldoch: ) aber bei 1.6 habe ich doch noch so meine probleme, so gibt es auf einigen karten immer wieder längere wasser-bereiche wo ich extrem langsam werde, da weiß ich nicht was ich machen soll :confused:
wäre nett wenn da jemand was wüsste.
und es gibt auch direkt eine zweite frage, die eigentlich alle zogger dieses games interessieren dürfte:
Wie stellt man in Counter-Strike 1.6 / Condition Zero die Tastatur auf Deutsch (GER) ?

gl&hf
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm okay, jetzt weiß ich auch warum es keinen sammelthread gab.

WIESO SPIELT DENN HIER NIEMAND CS-1.6 ??? :confused:

eigentlich gibt es doch massenhaft "ältere" (da das forum nur von 14-18 jährigen wimmelt) Zocker, die das game haben dürften.
jeder der jetzt bock auf ne runde cs1.6/cz hat möge sich bitte augenblicklich melden !
mfg
foxxx
 
verlorener Restposten ...

a) es gibt keine CSler die Interesse an dem X-zigsten Thread hier haben
b) du bist Ihnen unsympatisch
.. jetzt kommts ... !
c) über was möchtest du denn genaues reden?
 
verlorener Restposten ...

a) es gibt keine CSler die Interesse an dem X-zigsten Thread hier haben
b) du bist Ihnen unsympatisch
.. jetzt kommts ... !
c) über was möchtest du denn genaues reden?

:-[ :( :shake:
gut dann verkriech ich mich wieder in meine ecke und starr an die decke :wayne:

@ Q c) -> steht doch oben, tricks beim surfen und deutsches tastatur-layout in 1.6 ?
 
Source ist doch wohl der größte Mist.. Das spielen die Leute, die beim Aimen immer etwas länger brauchen und deswegen bei 1.6 keinen Spaß gefunden haben.
 
http://steampowered.com/v/index.php?area=stats& (-> View detailed statistics by game). CS 1.6 wird immer noch von doppelt so vielen Leuten gespielt, wie CS:S.
Und das liegt sicher nicht an den Hardwareanforderungen von CS:S, sondern an dem schlechteren Gameplay.
Und ja, CS:S ist einfacher. Z. B. wären da die Models (und somit die Hitbox) die gut 1/5 größer sind als in 1.6.
 
7im und irietical: endlich 2 leute denen auch cs1.6 spaß macht.
die anderen zanken jetzt jetzt wieder drum ja das ist einfach und hier besser bla
 
also ich hab beides und spiele cs ansich seit 2002 ... mal intensiv mal nicht so sehr ... kann ich aufjedenfall ziemlich gut ... source hab ich auch aber ich spiele es sehr selten .... liegt daran das ich überhaupt nicht darauf stehe das mich nixkönner treffen obwohl ich längst weg bin dank der großen hitbox ... ist ja wie ex_interp auf 10 :fresse: ...

ich mag mehr cs 1.6 auch wenn ich mehr quake spiele ;) .. weil wenn, dann 1.6 :)
 
Ich würde auch sofort "wieder" CZ spielen wenn da nur die Grafik währe! bei CZ zählt mehr der Spielspass bei CSS mehr die Grafik!
Counterstrike.jpg

css2.jpg
 
CS 1.6 rulez :fresse:
ne, aber source war ne fehlinvestition, meiner meinung nach!..
die meisten aim-server bestehen zu 50% aus bots xD..
naja, is ja nur für lan und nebenbei, hauptsachlich wird 1.6!!! gezockt :d
 
bin neutral (*g)

1.6 macht mir sehr viel Spaß (bunny, angeblicher "WH", ..)
Source hat ne angenehme Grafik (find aber die Bewegungsabläufe nich so schön ..)

und von glücklichen Fügungen .. welche die gegnerischen Bullets in die Laufbahn richtung meinem kopp bringen .... die gibts in beiden !

btw. Cs 1.6 go 4 Gold
 
Hallo,
habe schon ewig keine CS mehr gespielt doch die Langweile zZ treibt mich langsam wieder dazu, nur habe ich mittlerweile eine ATI Radeon Graka und irgendwie passen die Treiber einstellungen noch nicht, hab zwar konstant 100 fps, aber auf inferno zB seh ich von der brücke bei der t-base richtung balkon (falsche mitte) nicht durch die gitter am balkon durch, als ich noch die nvidia hatte ging des einwandfrei(also jetzt zwischen den einzelnen "sprossen"), zu dem ist alles noch recht pixelig, jetzt wollt ich fragen ob mir jmd vll kurz die einstellungen sagen kann, dass ich net ewig rumtesten muß!

Danke schonmal
 
Hast du vllt noch 16bit drin ?
 
ehm ne 32 es hat sich aber mal auf 16 bit umgestellt und ich habs wieder geändert, kann mal schaun ob es da dran lag!
 
gestern mal ne luck phase gehabt ich als lowie. public ich liebe es, spiele zu wenig eindeutig zu viele wars...
 
SOURCE owned einfach alles weg, deshalb zockt keiner 1.6/CZ.

wenn man keine ahnung hat . . . . ;)

ich spiele counter-strike seit v. 1.1, also seit 2001 und seit 2003 aktiv im clan bei dem ich immernoch bin. wir wurden nun zwei mal hintereinander platz1/liga1 in der 5on5 ladder bei www.stammkneipe.de
kann man aber nicht mit der esl vergleichen ^^ , da gibts natürlich viel mehr clans und genug wo wir keine chance haben.
cs ist das einzige spiel was ich so lange so konstant spiele. andere spiele landen bei mir nach einigen monaten in der ecke, nich so cs. ohne clan hätte ich wohl aber schon lange aufgehört.

manchmal vermisse ich die " alten " cs zeiten. ach, war das damals schön auf cs_siege mit dem APC zu fahren ^^ und es gab so viele server wo noch cs_militia oder vertigo gespielt wurde, halt die ganzen maps die heute noch kaum gespielt werden.

css finde ich zwar auch nicht schlecht, aber cs macht mir einfach viel mehr spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso man solche Bilder reinstellt ?

27:10 ist eigentlich ziemlich schlecht ...

Wäre da jetzt 27:2 oder so hätte ich gesagt ok , das geht klar ... So schauts bei mir so oder so immer aus :bigok:
 
Ich frage mich wieso man solche Bilder reinstellt ?

27:10 ist eigentlich ziemlich schlecht ...

Wäre da jetzt 27:2 oder so hätte ich gesagt ok , das geht klar ... So schauts bei mir so oder so immer aus :bigok:

muss ich dir recht geben ;)
findet man oft genug auf servern.
 
ich bin auch schlecht nur war das ein team bash ^^^und das kommt bei meinem ulow skill selten vor ^^
 
Läuft Cs 1.6 mit Windows Vista 64bit eigentlich problemlos?
 
man seid ihr alle napps...nur weil ihr kein source könnt...aber was solls, 1.6 wird nur auf lans gezockt, source zocke ich immer at home..
 
man seid ihr alle napps...nur weil ihr kein source könnt...aber was solls, 1.6 wird nur auf lans gezockt, source zocke ich immer at home..

man bist du ein kind...nur weil wir cs1.6 mehr mögen...aber was solls, 1.6 wird mehr im inet gezockt als source, 1.6 zock ich immer at home..
 
Ob 14 oder 17, Kiddy bleibt Kiddy!

Btt: Also ich bin auch für CS 1.6 denn CSS is einfach nur unrealistisch, besonders beim aiming. Bei CSS fliegen die Kugel sonst wohin nur nich da wo man will, und wenn man was trifft sinds nur Headshots. Total fürn Ar***.
Ausserdem is CSS mittlerweile so Mod überschwemmt das es schon direkt schwer is nen "normalen" Server zu finden. Da brauch dann auch keiner mehr kommen mit "Es geht nicht darum leute abzuschießen sondern es ist ein Taktikshooter", BULLSHIT!
Deshalb versteh ich nicht wie man CSS in der ESL oder überhaupt in irgendwelchen Ligen gespielt werden kann wenn jeder Frag auf nem Luckshot beruht. :rolleyes:

Naja für den Thread an sich bin ich für *closed* denn irgendwie artet es in eine Diskussion aus was denn nun besser is CS 1.6 oder CSS, wo man nie ne Antwort finden wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh