[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

@wiesenpieper

Ich bezweifle sehr stark das dass etwas mit CS zu tun hat, da die Probleme
ja schon kurz nach dem Neustart auftreten.
Bei solchen Artefakten, würde ich vermuten: Übertacktete Graka, Defekte Graka, falsche Treiber für Graka.

Kam das von einem Tag auf den anderen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann sagen das es von einen auf den anderen tag kam.
meine graka ist nicht übertaktet.

habe mal den abgesicherten modus von windows gewählt und danach windows reparieren lassen bzw. die partition.

erst hatte wurde meine graka und der monitor nicht erkannt, als die mainboardtreiber drauf waren wurde dieses problem behoben.

bloß als ich die auflösung anheben wollte schaltete sich mein tft ab.
er bekommt kein signal mehr. z.Z. läuft er auf 1024x768.

die streifen/punkte sind allerdings immer noch da.

liegt da was zwischen den graka-treiber und windows im argen?


bin jetzt soweit meinen system nochmal platt zu machen bloß die ganze zeit fürs datensichern:rolleyes:

dachte nur das jemand ein ähnliches problem hat, mit einer schnellen lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe Windows vista 32bit auf meinem PC, und konnte
bislang auch imemr CS 1.6 zocken, was nun aber nicht mehr möglich
ist .
ich hatte es vor ien paar Wochen mal deinstalliert und wollte es nun
wieder zocken. Doch wenn ich das Spiel starte, wird mir immer die
folgende Fehlermeldung angezeigt:



Woran liegt es ? Und wie bekomme ich CS wieder zum laufen ?
 
CS Friert ein, Sound wiederholt sich. Nichts hilft!

Hallo miteinander,

Ich bin ja immer noch im Glauben, dass es eine Lösung für mein Problem gibt... daher wollte ich hier mal mein Glück versuchen.

Also: Ich hab mir einen neuen PC zugelegt mit folgenden Komponenten:

Gigabyte GA-EP35-DS3
E8400 Core 2 Duo 2x3,0 Ghz
GTX 260 OC Version von MSI
4GB ram
550 Watt Netzteil

Spiele wie Crysis und Assassins Creed laufen auf High Detail flüssig ohne Probleme. Aber wenn ich Counter-Strike spiele passiert es, dass das Bild einfriert und sich der Sound wiederholt. Wenn ich dann die Windows Taste drücke, um wieder ins Windows zu gelangen und von da aus wieder ins Spiel gehe, funktioniert CS wieder solange bis es das nächste Mal einfriert. Diese Freezes treten total willkürlich auf. Egal ob ich gerade am ballern bin oder nur stehe... es kann immer auftreten.

Aber warum? Ich hab schon einiges ausprobiert:

- alle Treiber aktualisiert (sofern es ging, für die gtx 260 ist noch kein neuer offizieller Treiber draußen, jedoch habe ich die beta schon ausprobiert und es hat nicht geholfen)

- sämtliche Windows-, Grafik- Sound- und Configeinstellungen verändert

Hier habe ich auch noch mal eine Logfile von HijackThis

http://www.imgbox.de/?img=c1221h59.jpg



Wenn mir einer helfen könnte wäre ich tausendfach dankbar...
 
ati tool? damit hab ich doch garnichts am hut...

es ist ja eine nvidia graka und ich hab auch nichts derartiges von ati installiert... also daran kann es glaube ich nicht liegen.
 
Hi,
ich habe ein schwer zu beschreibendes Maus-Problem. Wenn ich die Maus horizontal bewege ist alles ok, nur wenn ich sie vertikal - und zwar nach unten - bewege, gibts Probleme. Ich bewege sie langsam nach unten, nur der Mauszeiger will nicht. Stattdessen zittert er. Wenn ich sie schnell nach unten bewege geht der Mauszeiger zwar mit nach unten, aber er ist immernoch merklich unruhig -> so kann man doch nicht cs spielen. Ein Treiberproblem ist es nicht, den hab ich mehrmals gewechselt...und das Problem tritt nur in cs auf. Ich hab die Razer Copperhead. Kann mir jemand helfen? Danke!
mfg Meister

@kramor
ati tool läuft auch mit nvidia karten.
 
ja, aber ich hab doch garnichts von ati installiert?

wie kam ThE.G4mE.84 denn auf die vermutung?

hmmm....
 
Hi,
ich habe ein schwer zu beschreibendes Maus-Problem. Wenn ich die Maus horizontal bewege ist alles ok, nur wenn ich sie vertikal - und zwar nach unten - bewege, gibts Probleme. Ich bewege sie langsam nach unten, nur der Mauszeiger will nicht. Stattdessen zittert er. Wenn ich sie schnell nach unten bewege geht der Mauszeiger zwar mit nach unten, aber er ist immernoch merklich unruhig -> so kann man doch nicht cs spielen. Ein Treiberproblem ist es nicht, den hab ich mehrmals gewechselt...und das Problem tritt nur in cs auf. Ich hab die Razer Copperhead. Kann mir jemand helfen? Danke!
mfg Meister

@kramor
ati tool läuft auch mit nvidia karten.

Auflösung/DPI/Mausgeschwindigkeit ingame optimieren, changen probier mal.
 
probier mal die Startoptionen bei CS, also deaktivierung der Mausbeschleunigung usw.

die Startoptionen findest du per Rechtklick auf das CS Symbol in Steam.

Dort gibst du folgendes ein:

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

probiern kannst du es ja mal
 
probier mal die Startoptionen bei CS, also deaktivierung der Mausbeschleunigung usw.

die Startoptionen findest du per Rechtklick auf das CS Symbol in Steam.

Dort gibst du folgendes ein:

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

probiern kannst du es ja mal

hat er schon probiert.
 
sry, hab ich wohl überlesen bzw. jetzt immer noch nicht gefunden...
bleibende Schäden von gestern Abend :fresse:

Neuinstallation wirkt manchmal wunder ;)
 
Nicht der bringer :)

dpmc5ut9.jpg


e9ecq32s.jpg


Das 2. Bild ist verkleinert, aber sind beides Screens von mir!
 
nich schlecht^^
ich würd trotzdem gern wieder mal so richtig mit nem clan was reißen^^ (auch mal wieder in der esl)
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemeine Frage zu Counter Strike?

Hi,

bin absoluter CS noob!

möchte mir das Game nun zulegen ( bisher BF2 er )

nun gibts da ja ne menge Versionen, 1.6 / Zero / Source, welche brauche ich da alle ?

ich möchte Online Spielen, und denke das Meine Hardware Reicht

5200+
4GB
3870
 
Ich als CSS Spieler sage dir, kauf dir Counter-Strike Source.
 
1.6 is halt momentan noch das "verbreitetste", wobei halt viele 1.6 spieler auf css umgestiegen sind und auch mehr und mehr umsteigen.
Ich persönlich mag beide spiele, wobei vom technischen aspekt 1.6 ausgereifter ist, aber css is halt neuer, muss jeder für sich selber entscheiden. Am besten beide kaufen, 1.6 kostet ja wirklich kaum noch was.
 
Bloß nicht 1.6, selbst wenn man mal davon absieht dass es schon total zum alten Eisen gehört.

Aber als CS-Noob wie er es sagt, hat er definitiv bei CSS bessere Chancen als bei 1.6, denn letzteres spielen wohl nur noch diejenigen die schon Jahre lang dabei sind und da wird er nix reißen (außer Maus und Tastatur vor Wut aus dem PC) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh