[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

cs 1.6 mousebeschleunigung

hallo zusammen,

hab seit langem mal wieder mit nem kumpel ne runde 1.6 gezockt.
mir is aufgefallen daß meine mausbeschleunigung im spiel deaktiviert ist, ich spiele aber lieber mit accel. gibt es nen befehl die wieder zu aktivieren??

falls es was audmacht, ich spiele auf full HD auflösung


danke und gruß
Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Spiel hin oder her, irgendwann ist es einfach zu alt ;)
Ich habe mit CS 1.0 angefangen, bis vor 2 Jahren CS1.6 gespielt...ich glaub ich hab 8-10Jahre aktiv CS gespiel mit Clan, Lan Tunieren etc., aber irgenwann ist mal gut. Mit BF3 hab ich endlich was aktuelles gefunden, das mir mehr Spaß macht.
CS:S find ich kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mit 1.0 angefangen, spiele jetzt seit paar monaten wieder aber an css komm ich irgendwie nicht ran, werde erstmal bei 1.6 bleiben, wer lust hat ab und an mal ein bisschen zusammen zu zocken kann sich ja melden, wird bestimmt lustig. Vllt. hat ja sogar jemand von euch noch einen server
 
Würde es mir nur dann holen, wenn es sich genauso spielt wie 1.6 bzw das Waffenverhalten, Treffersystem usw.
Hab letztens kurz wieder Source installiert und das ist einfach ein Witz in der Hinsicht!
Man muss wohl nur erste Berichte von Top Spielern abwarten, die werden nach 10 Minuten sagen was stand der Dinge ist.
Sollte es keine offene Beta oderso geben wird eben mal ne "Demo" geladen ums kurz mit Bots zu testen.

Wird aber vermutlich nur ein Source für Konsolen das eben auch aufm PC erscheinen wird.
Mit 1.6 hab ich heute immernoch viel Spaß, auch wenn ich auf so verdammt vielen Servern bereits gebannt bin wegen angeblicher WHs und Aimbots, obwohl ich nur seit ~7 Jahren oderso spiele und entsprechend treffe und das Spielverständnis/Intuition habe...
 
Source is fast schon reines Luck.
Zielen ist da total Nebensache, einfach Vollauto drüberheizen und aufn Kopfschuss hoffen.
 
Würde es mir nur dann holen, wenn es sich genauso spielt wie 1.6 bzw das Waffenverhalten, Treffersystem usw.
Hab letztens kurz wieder Source installiert und das ist einfach ein Witz in der Hinsicht!

:hail:
Ich bin nicht alleine :fresse:
 
Ganz und garnicht, praktisch jeder der heute noch 1.6 zockt ist doch der gleichen Meinung!
Wäre Source kein solches Kiddiespiel wäre der Großteil umgestiegen, aber naja...
Solange es den Leuten Spaß macht solls mir Recht sein, aber die Hoffnungen liegen halt schon irgendwo in GO, wobei ich den Erfolg stark bezweifle, leider.

Vllt kommt ja noch was zum ProMod :fresse2:
 
Den Erfolg bezweifle ich nicht. Ich befürchte nur, dass es die ehemaligen CSSler sein werden, die den Erfolg größtenteils ausmachen, da das Spiel vom Gameplay her wieder in Richtung CSS gehen wird. Aber das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.
 
Hat jemand einen guten PublicServer mit random maps (dust,dust2,nuke,inferno etc.) parat, der stets gut gefüllt ist? (1.6)

gruß
 
Hat jemand einen guten PublicServer mit random maps (dust,dust2,nuke,inferno etc.) parat, der stets gut gefüllt ist? (1.6)

gruß

Also, wenn pub, bin ich meist auf Alte Säcke unterwegs -> 213.202.250.200:27015
Unter der Woche meist ab 15-16 Uhr was los, WE eigentlich immer, manchmal dauerts auch nen Moment bis man draufkommt. Es wird auf Teams geachtet und meist sorgen Admins für ein cheatfreies Vergnügen und auch mal für Abwechslung, was die Maps anbelangt.

Ansonsten schau mal >hier< .
 
247cs sollte man als guter Spieler meiden da dort das AC Team sehr viele Fehlentscheidungen trifft und gerne gute Spieler bannt wegen angeblichen Cheatens :-)
 
Ja, ich hatte auch schon das Vergnügen wegen Verdachts 1 Woche gebannt zu sein.
Wurde dann nach Analyse der Demo aber wieder entbannt. Außerdem hatten sie mich auch schon 1 Monat wegen angeblichen WT-Joinen gebannt. Da hab ich mich im Forum auch ganz gut mit denen gefetzt. Wenn die sich erstmal auf was eingeschossen haben, kannste auch mit noch so guten Argumenten kommen, das nehmen die dann garnicht mehr zur Kenntnis. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die Admins manchmal nicht so wirklich vernünftig handeln.
Wenn man sich mit Äußerungen darüber und denen gegenüber zurück hält, kann man aber ziemlich stressfei auf den Servern spielen.
 
Auf den Servern bin ich schon ewig gebannt, angebliches cheaten...
Demo wollten sie natürlich nicht rausrücken, wie alle anderen Noob Admins die nicht wissen was Intuition (nach Jahren an Spielerfahrung) ist oder wie man den Sound richtig deutet!

Derzeit bin ich eher auf dem Biergarten Server oder agp#.
Selbst auf vielen Deathmatch Server bin ich gebannt und das regt nur noch auf...
 
Mich hatten sie schon sieben mal gebannt weil ich angeblich 0,0001s zu früh schiesse ^^ und das obwohl 2 Admins und ein Member Manager mich von paar LANs kennen ;-). Ne ich find es dort noch schlimmer das bestimmte Stammi's und 1 Admin aufjedenfall cheaten aber dies ignoriert wird solang es nicht zu auffällig ist deshalb zock ich mittlerweile dort nicht mehr.
 
Was arbeiten blos für Idioten bei Valve?!
Nach !!JAHREN!! bringen die ein Update raus was einfach alles zerschießt und ruiniert. Meine ganze Config ist am arsch und das Spiel fühlt sich sehr schwammig an.
Updates schön und gut aber niemand hat sich über 1.6 beschwert. Warum man nach - ich sags gerne nochmal - !!JAHREN!! nun ein Update rausbringt was einem das komplette Spiel zerhaut muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss keiner verstehen oder? Bist doch keine 12 Jahre mehr, also lies doch mal was man evtl. umstellen muss, wenn es Probleme gibt. Kann das ganze geheule echt nicht verstehen, bin selbst sei 99 dabei und mit jedem Update gibt es solche Diskussionen.
Hier der Thread im Steam-Forum:
HOW TO FIX CS AFTER UPDATES! - Steam Users' Forums

Ansonsten schreib mal wo es hängt, helfe gerne wenn ich kann.
(Die Confg wird nicht zerschossen, die sollte man so oder so mit Schreibschutz versehen, bzw. die eigenen Sachen in die userconfig schreiben. Der Pfad hat sich geändert(Jetzt im Common/Half-Life Ordner), ggf. musst Du gl_vsync "0" in die config schreiben, spielst Du mit Mausbeschleunigung oder hast was anderes als 6/11 in den Windows/Mauseinstellungen, so muss man ggf. noch ein paar Befehle eintragen. Im Menü kannst du übrigends di HD-Modells abschalten und Low-Graphics einstellen wenn es Probleme gibt.

Gruss,
 
ja das update seit dem hab ich auf meinem stammserver wo ich davor 0 choke hatte choke wenn jemand redet und es laggt :( lösung bis jetzt keine gefunden :(
 
Rate und cl_updaterate erstmal dem Server anpassen. Mit dem Update wurde die maximale rate auf 100.000 gesetzt, die Server sind aber teilweise nicht umgestellt. Redet jetzt einer gibt es zuwenig Daten vom Server und Choke entsteht. Liegt auch teilweise daran das einige Spieler noch immer nicht aktualisiert haben, oder auf Teufel komm raus ihre alte Version nutzen. Da hilft nur Geduld. Primär liegt das Problem aber beim Server wenn choke da ist.

Gruss,
 
oki updaterate ist auf 101 und rate hab ich getestet von 25000 bis 100000 was imo keinen unterschied macht
 
Mach mal net_graph 2 und schraub die Updaterate runter, immer in 10er Schritten. Kannst mir auch mal die Server IP geben, dann kann ich mir das ggf. mal ansehen.

Gruss,
 
net_graph hab ich an selbst updaterate runterschrauben bringt nix kannst ja mal gucken! wie gesagt runden start choke bis 40 und dann wenn einer redet choke von 20 reden 2 choke von 30 usw.

80.69.46.204:27015 am besten wenn 15 leute drauf sind ;)
 
Balso lies doch mal was man evtl. umstellen muss

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Fakt ist das es bei der Beta schon massig Probleme gab aber Valve hat das Ding einfach rausgehauen obwohl die Probleme bekannt waren.
Und wie gesagt, es hat sich seit Jahren nichts getan und jetzt auf einmal durch ihre Linux Politik hauen sie sowas raus.

Meine Config läuft ja auch wieder aber wenn du schon deine Hilfe anbietest nutze ich sie gerne bei einem einzigen Problem was noch " offen " ist:

http://www.file-upload.net/download-7246104/1.wma.html

Ich switche Waffen mit dem Mausrad ( HE, Flash etc. gebindet ) und fastswitch ist auf 1.
Also wenn ich das Mausrad hoch und runterscrolle wechselt er sofort zur nächsten Waffe und ich muss nicht erst "Maus 1" drücken damit er die Waffe wechselt ( wäre ja so bei fastswitch 0 ).

Es gibt ja diesen Waffenwechsel Sound und wenn du dir die Datei runerlädst hat es sich vor dem Update so angehört wie zwischen Sekunde 5 bis 10.
Aber nun hört es sich so an wie zwischen Sekunde 14 und 22.

Dieser Sound nervt mich extrem. Wie bekomme ich den weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
am besten ist wenn Du Slot1 und Slot2 bindest.
bind "MWHEELDOWN" "slot1"
bind "MWHEELUP" "slot2"
Hud_fastswitch "2"

Dein Sound klingt irgendwie als wäre Hud_fastswitch "0" gesetzt am Anfang, dann wird dieser verändert, vermute mal das Du ein Script nutzt mit den verschiedenen Waffen? Obiges sollte eigentlich klappen und Abhilfe schaffen.

Gruss,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh