[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

Sags uns doch erstmal was du eingestellt hast. Hast du ingame AA/AF an ? Welche Auflösung ?
Hört sich nach Laderucklern. Bedenkt man, dass die 6800GT nen 256 Bit Interface hat und die 4550 nur nen 64-Bit kanns gerade bei hohen Auflösungen mit AA/AF sein, dass es hier eng wird. Neuer Chip hin oder her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähm? Es geht um Counterstrike 1.6. Da gibts kein AA/AF und spielen tu ich mit ner Auflösung von 800x600 und OpenGL.

Crysis läuft ja wunderbar, das ist ja des komische!!!!!!!!

und eingestellt hab ich noch garnichts, hab den Catalyst treiber installiert und noch nichts umgestellt, da ich keine Ahnung hab was.
 
AA/AF kann man auch über Treiber erzwingen ;)
Aber bei 800x600 sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Mal den Direct3D Modus ausprobiert ?
 
push!!! bitte helft mir

Gibt für den X2 nen Patch den installieren ansonsten ruckelt es alle paar sekunden. Wenn nicht das die Ursache ist installiere deine Boardtreiber mal neu.(Chipsatztreiber)
 
CS 1.6 laggt bei Demorecord seit Win7

Hallo,

nachdem ich von Vista auf Win7 geupdatet habe (jeweils 64bit) treten innerhalb einer Minute ca. 2-3 Standbilder, die dann 2-3 Sekunden anhalten, auf. Das Problem tritt definitv nur dann auf, wenn ich eine Demo recorde. Neueste Treiber für Chipsatz und Graka sind installiert, Festplatte hat 7200U, sollte also auch locker reichen für CS. Die Hardware langt definitv für CS, also es ist kein Performanceproblem.

Ich hoffe hier hat jemand ein paar Lösungsvorschläge, habe schon so viel probiert, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was ich schon alles versucht habe...
 
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem und zwar, hab ich meine nVidia 6800GT ausgebaut und dafür nen passiv gekühlte HD 4550 eingebaut. Ist meine erste ATI Graka.

Wer kann mir sagen was ich einstellen muss das es bei cs 1.6 nicht ruckelt.

Ich hab immer hänger, ich lauf ne Sekunde dann häng ich ne Sekunden usw....

Was muss ich im CCC alles einstellen?

Anti-Aliasing
Adaptive Anti-Aliasing
Anisotropic Filter
Catalyst A.I.
MipMap Detali Level
....???


Meine Hardware:

Board Asus AM2
CPU X2 6000+
Graka HD 4550
RAM 4GB


PS: Hab Crysis auch aufm PC und das läuft ohne Probs! Liegt es am OpenGL? Bekommt man das hin oder soll ich mir wieder ne nVidia holen?

Schon mal das versucht: CS OpenGL treiber austauschen
 
CS Flakert

Guten Abend zusammen, ich habe seit ein paar tagen einen neuen PC. Mit Windows 7 64bit home Edition. Meine Grafikkarte ist XFX ATI Radeon HD4890.
Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich Counter-Strike starte flakert die Schrift. Ich habe schon den neusten Treiber der bringt aber auch nichts. Meine Cs Auflösung ist 800x600(bei 1024x768 flakerts nicht). Weis jemand wie man den fehler beheben kann?

danke im vorraus
 
Probleme mit Steam/CS 1.6

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal mit einem Problem konfrontieren. Und zwar zocke ich CS 1.6 über Steam doch seit gestern kommt es zu einem heftigen Problem. Jedesmal wenn ich Counterstrike starte, und einen Server suche (die Liste aus refreshe) passiert es dass meine komplette Internetverbindung von dem Pc zusammenbricht. Icq-Verbindung bricht ab, mein Mozilla geht auch nicht mehr einfach nichts, das dauert dann so ca. 2 min dann habe ich wieder Internet. Finde ich sehr seltsam das ganze.

Hat einer von euch vll eine Idee was ich dagegen machen kann?

Leibe Grüße und ein frohes Fest

Julian
 
Hast du irgendwas an den Einstellungen geändert ?
Irgendein neues Programm installiert ?
 
Ich habe davor Hamachi installiert und ein Mod für halflive und zwar snow war habe aber beides inzwischen schon wieder deinstalliert, registry habe ich auch mal gesäubert.

Habe es grade nochmal probiert er findet auch kaum noch server und schmeißt mich dann aus dem gesamten Netzwerk für kurze Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute CS1.6 & CSCZ bei Steam für 7,49€ !!!!!

Wer jetzt nich zuschlägt ist selber schuld !
 
So hab die Lösung wie es scheint er findet wieder alle Server und alles klappt.

Lag an meinem Router hat sich wohl irgendwas verstellt habe neu Firmware drauf und mal zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.
Squall90 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
CS 1.6 findet keine Server

Hey leute

ich hab ein problem mit cs 1.6.

und zwar findet es unter server bei "internet" keine server. favoriten zeigt es an. ich hab auch ganz normale pings. auch sonst wenn ich direkt per ip auf nen server joine. internet funktioniert alles perfekt. es liegt sicher nicht daran, dass ich keine internet verbindung hab.

irgendeine einstellung muss falsch sein.

hat mal alles perfekt funktioniert. dann hab ich bisschen im cstrike ordner rumgespielt mit der config. und jetzt find ich keine server mehr.so siehts aus. danke für die hilfe :d

gruss
 
Farbe CrossHair cs 1.6...

... während demSpiel ändern?

bind "UPARROW" "cl_crosshaircolor 0 0 0"
bind "DOWNARROW" "cl_crosshaircolor 255 255 255"

bind "UPARROW" "cl_crosshaircolor 0+0+0"
bind "DOWNARROW" "cl_crosshaircolor 255+255+255"

bind "UPARROW" "cl_crosshaircolor 0%0%0"
bind "DOWNARROW" "cl_crosshaircolor 255%255%255"

bind "UPARROW" "cl_crosshaircolor '0 0 0'"
bind "DOWNARROW" "cl_crosshaircolor '255 255 255'"

geht nicht wie kann ich das machen?

Die Farben sind nur Bsp


EDIT:

Wenn ich oben
cl_crosshair_color statt cl_crosshaircolor benutze verschwindet es oder wird Rot??


Der Befehl muss wohl so gehen

bind "DOWNARROW" "cl_crosshair_color <Farbe>"

wobei ich nun keine Ahnung was da als <Farbe> eingesetzt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind alle Standardfarben:

Grün = cl_crosshair_color 50 250 50
Rot = cl_crosshair_color 250 50 50
Blau = cl_crosshair_color 50 50 250
Gelb = cl_crosshair_color 250 250 50
Hellblau = cl_crosshair_color 50 250 250

Ob es noch weitere Farben bzw. Zwischenwerte gibt kann ich nicht sagen...


LG
 
da hast dich aber derbe verklickt wa?

forum falsch, thread falsch, jahrtausend falsch.

gratulation!

Häh? Wir haben hier jmd der aus der Zukunft kommt preiset den Meister

Bin mir sicher das ich im Shooter & Action geschrieben hatte

Das ich nicht den SammelBeitrag genommen hab :wall: sehe ich ein

Wo bitte hab ich was mit nem Jahres angabe gehabt?? Nur weil jmd noch cs 1.6 spielt. OMFG was sagst du zu den Leuten die C64 oder Atari spielen das sie schon verwest sind oder mal mit den Dinos spazieren gehen sollen??:heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch:


@Nudelholz:
Ich danke für die Standard farben, aber ich weis das weit mehr farben gehen und will für verschiedene Maps verschiedene Farben. RGB Code ist ja leicht zu bekommen. Ich brauch erst mal den Befehl der das umsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine .cfg und nenne die in zb schwarz.cfg um

dort trägst du dann cl_crosshair_color "0 0 0" ein

in dein config.cfg sucht du einen buchstaben wo du noch nix belegt hast zb k und schreibst bind "k" "exec schwarz.cfg"

die Farben sind der ganz normale RGB Farbcode zb hier HTML Farbcode-Tabelle
 
Hallo

Bekomme die FPS Sperre bei 1.6 nicht raus . .

VSYNC ist aus
FPS_Max ist auf über 100
Developer ist auf 1

usw. aber da geht nix
 
Gib auch mal "-freq 100", ohne die "" in die Startoptionen ein, also Games > CS > Properties/Eigenschaften > Set Launch options, das geht selbst bei einem TFT und hilft beim Recoil usw.
 
Hiho...

Ich habe ein Problem. Ich habe mir jetzt mal wieder CS 1.6 installiert. Leider minimiert sich das Spiel, sobald ich es gestartet habe. Ich kann dann so oft wie ich möchte auf das Spiel in der Taskleiste klicken, es minimiert sich aber immer wieder.

Ich habe herausgefunden, dass sich das Spiel starten lässt, wenn ich alle anderen Programme (Messenger, Browser) schließe.

Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Hier ein paar Daten zu meinem System:

MS Windows 7 Ultimate x64 (neuste Updates, usw.)
Nvidia GTX 260 (Treiber 197.45, neuster)

Mehr Daten sind wohl nicht von Nöten, da das System, bzw. CS 1.6 unter Vista Ultimate x64 SP2 ohne Probleme lief.

Vielleicht habt ihr ja 'ne Lösung...

Gruß...
 
hatte das selber problem letztens erst. genau das selbe.

es lag an einem programm irgendwas hat da blockiert. nach format c gings wieder. wahrscheinlihc hab ich das prog jetz nicht drauf^^

hast du vll iz3d installiert?

mal ne frage. ich denke die meisten von euch und ich spielen mit 800x600 ( mit rändern links und rechts, aber völlig egal für das was ich fragen will^^ ) ?. spielt ihr da mit 60hz oder 75hz. das geht ja bei der niedrigen auflösung.

Gib auch mal "-freq 100", ohne die "" in die Startoptionen ein, also Games > CS > Properties/Eigenschaften > Set Launch options, das geht selbst bei einem TFT und hilft beim Recoil usw.


startet bei mir dann im window mode. auch mit freq 75
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das selber problem letztens erst. genau das selbe.

es lag an einem programm irgendwas hat da blockiert. nach format c gings wieder. wahrscheinlihc hab ich das prog jetz nicht drauf^^

hast du vll iz3d installiert?
Hey...

Ne, habe ich nicht installiert...
Bis jetzt habe ich auch nichts weiteres herausgefunden!

Nen Format C hatte ich deswegen eigentlich nicht vor... ;-)

Noch jemand 'ne andere Idee?

Gruß..
 
Hiho...

Ich habe ein Problem. Ich habe mir jetzt mal wieder CS 1.6 installiert. Leider minimiert sich das Spiel, sobald ich es gestartet habe. Ich kann dann so oft wie ich möchte auf das Spiel in der Taskleiste klicken, es minimiert sich aber immer wieder.

Ich habe herausgefunden, dass sich das Spiel starten lässt, wenn ich alle anderen Programme (Messenger, Browser) schließe.

Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

[...]

Laut diesem Thread liegt es wohl tatsächlich an Firefox (auch, wenn ich das Problem bei mir noch nicht beobachten konnte). Also entweder immer Firefox schließen oder anderen Browser ausprobieren, würd ich meinen.


@ Scrush: Man zockt natürlich mit der maximalen Frequenz, die mit fullscreen reibungslos möglich ist. Aber sowohl meine alte Röhre, als auch mein TFT schaffen nur 60Hz und man kann trotzdem was umziehen =)


Gruß
 
ja normal is ja 60hz am tft. aber bei niedriger auflösung gehen auch 75hz. nur wenn ich das reinmache startet cs in window mode. ich hatte es aber schonmal anders. also das es fullscreen war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh