[Sammelthread] Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO

dann macht ihr mal , ich habe nicht vor das "benchmark-game durchzuspielen" das hab ich damals schon genug gemacht , ich möchte meinen pc auch zum richtigen zocken nutzen und nicht settings testen die mit der realität nichts zutun haben.

niemand der cs2 spielt hat alles auf low ... weil es halt nichts bringt. +/ negative effekte hat.

- man will ja schauen was andere hardware so kann , in einem möglichst realen szenario ... und will schauen ob man mit tweaks und oc mehr fps rausholt für das echte spielen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang das Game aber beschissen mit GPU Power umgeht könnte man das benchen auch komplett sein lassen. Wozu du deinen PC nutzt ist hier jedem völlig latte, aber wenn hier wieder eine Liste her soll mit der man was anfangen oder ableiten kann, dann müssen die Setting stimmen. Da juckt es auch wie gesagt keinen, wie pros Spielen, was ja auch unterschiedlich af ist (bis auf Shader Detail und FSR).
 
Da juckt es auch wie gesagt keinen, wie Pros spielen, was ja auch unterschiedlich af ist.
Deswegen schrieb ich ja schon vor ein paar Seiten, dass man vlt. einfach
- Low Settings
- Schatten hoch
- MSAA x4
- Texturfilterung x4 macht. Das ist das Mindeste was eigentlich jeder spielt, manch einer mit noch mehr MSAA.

Das ist 100 mal einfacher als die Kirby-cfg, wo der 0815 User nicht mal weiß, was die wie einstellt. Ist ja auch kein Akt mal drei Regler im Menü zu bedienen.

Da spielen auch manche mit hoch und wieder andere mit niedrig, wenn ich mal durch die Pro Settings scrolle. :confused:
 
Deswegen schrieb ich ja schon vor ein paar Seiten, dass man vlt. einfach
- Low Settings
- Schatten hoch
- MSAA x4
- Texturfilterung x4 macht. Das ist das Mindeste was eigentlich jeder spielt, manch einer mit noch mehr MSAA.

Das ist 100 mal einfacher als die Kirby-cfg, wo der 0815 User nicht mal weiß, was die wie einstellt. Ist ja auch kein Akt mal drei Regler im Menü zu bedienen.


Da spielen auch manche mit hoch und wieder andere mit niedrig, wenn ich mal durch die Pro Settings scrolle. :confused:
Ich spiel 3440x1440, low, Schatten hoch, MSAA x2 (x4-x8 brauchst bei der Auflösung eher nicht mehr), Texturfilterung x16. Letzteres zieht gefühlt 0 Leistung in egal welchem Game und die Texturen sind nicht so matschig auf 3 Meter Entfernung und mehr.

Bin da offen für alles, ich sag ja nur die vorteile von alles low. Gab ja bei CSGO schon die rumflamerei, dass die ganzen guten Ergebnisse nur von den Top Grafikkarten kommen, weil 1080p gebencht wurde.

Hab mich auf die relativ alte Liste von xStar bezogen wegen den Settings :d :
1715168406373.png
 
Gab ja bei CSGO schon die rumflamerei, dass die ganzen guten Ergebnisse nur von den Top Grafikkarten kommen, weil 1080p gebencht wurde.
Mit geht's hier aber nicht um den Pimmelvergleich, sondern ich will wissen wie das Game funktioniert/optimiert ist und wie es die Ressourcen nutzt. ;)
 
Scheiße und beschissen.
Das stimmt leider, aber es fällt eben nicht mehr so krass auf, weil die Engine und damit das Spielgefühl nicht mehr an den FPS hängen.

CS:GO hat sich mit unter 200 FPS grauenhaft angefühlt, CS2 kann man auch mit max_fps 144 ohne Probleme spielen.
 
Cs2 fühlt sich einfach (für mich) fett, schwer und lahm an, verglichen mit csgo. Auch mit doppelten FPS.
13700k @ stock 720p, mit Settings die ich sonst auch spiele.

AVG 759.0, P1 289.9

20240508141845_1.jpg
 
Ah, auch noch optimiert, dann machts wenigstens bisschen Sinn. :d Ich frage, weil du soviel mehr FPS hast als ich. (DDR4-4200 cl15)
Aber wie domdtx schon geschrieben hat, juckt CS2 wohl Latency ziemlich wenig und fährt voll auf Brandbeite ab.

Der hier hat auch +25% mehr FPS mit DDR5.
 
Ah, auch noch optimiert, dann machts wenigstens bisschen Sinn. :d Ich frage, weil du soviel mehr FPS hast als ich. (DDR4-4200 cl15)
Aber wie domdtx schon geschrieben hat, juckt CS2 wohl Latency ziemlich wenig und fährt voll auf Brandbeite ab.

Der hier hat auch +25% mehr FPS mit DDR5.
Dafür sind bei "ihm" die 1% low fps deutlich niedriger mit ddr5, die wichtiger für shooter sind;) seltsamer test in meinen augen
 
Kinda funny, was watching the latest hardware unboxed video and I noticed even the 7900XTX is limiting the performance @ 1080p low vs the 4090 when using a 7800X3D
So what graphic card your running really matters for the results in this game, even at low resolution and low settings

7900XTX = 467 fps @ 1080p low
1715433632662.png


4090 = 502fps @ 1080p low
1715433674384.png


Screenshots taken from this video:

With this in mind, I think I should be happy for the numbers I managed to drum up with my 3090 in this bench:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thats why we should bench in 720p x)

And pretty sure they didnt use the benchmark we use. So not really compareable.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh