[Sammelthread] Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO

160 FPS, über 80%.
Wie schon gesagt, das Game sieht aus wie ein Spiel von 2015 und will jetzt GPU Ressourcen wie ein schlecht programmiertes Triple A Game.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000062718.jpg

Ansonsten
Code:
-threads 8
als Startoptionen.
Sollte dann nur auf den P-Cores laufen.

-threads 8 scheint bei mir nicht zu funktionieren. habe drin: -allow_third_party_software -threads 8.

habe die bench.dem datei genommen von xstar, aber jeweils nur ein run gemacht mit gsync on und meinen normalen grafik settings.

1. Process Lasso "efficiency mode always off (=ecores solten nicht benutzt werden in CS2)"
das ist noch das beste für die lows so wie ich das bisher sehe.

1696952233532.png

2. Vanilla (ecores on)

1696952272482.png

3. -threads 8 (kein effekt?)

1696952321520.png

Zuletzt bearbeitet:
-threads 8 scheint bei mir nicht zu funktionieren. habe drin: -allow_third_party_software -threads 8.
Interessant. Vielleicht -threads 16 , zwecks Hyperthreading?
Ich würde es sonst selbst testen, habe aber momentan keine GPU zur Hand.

xst4r meinte, es funktioniert bei ihm mit -threads 8.
Vielleicht hat er HT aus?

ich habe ht aus ja (ht erhöht die hitze und die latenz) - und ich hab die ecores off 2x getestet einmal mit -threads 8 und einmal mit off im bios

und ein durchlauf beim testen reicht nicht

Interessant. Vielleicht -threads 16 , zwecks Hyperthreading?
Achso, werd ich auch testen, aber hab mir jetz ne Lizenz für Process Lasso gekauft, ist ja eh ne brauchbare software.

Process Lasso ist für eine aktuelle Intel CPU nicht nötig ...

Also -threads 16 funktioniert auch :)

Machste doch mit 16 threads, denk nicht das er 8P und 8E benutzt und er schon auf die 8P+HT greift,

aber 16 ist halt falsch , das ziel daran ist ja auschlieslich nur die Pcores zu nutzen
Das Ergebnis der lows war zumindest gleich gut wie mit Process Lasso. Was nutzt er denn dann bei 8+8+16 mit -Threads 16 und warum funktioniert bei 8+8+16 -Threads 8 bei mir nicht?

Process Lasso ist für eine aktuelle Intel CPU nicht nötig ...
Unbedingt nötig ist es vielleicht nicht, finds aber grad ganz bequem mit einem Klick den Programmen zu sagen was sie benutzen sollen, nachdem man herausgefunden hat ob mit oder ohne ecores / HT etc. besser oder schlechter ist. Da ist für mich auch sofort eindeutig was genutzt wird an cores.

Schon bekannt?
Screenshot 2023-10-12 234009.png

Ich hab aber keine Ahnung wie man die startet ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ah schon raus, ich schaus mir heute mal an. :banana:

Bei mir taucht das gar net auf? Er hat aber eben ein 4gb update geladen (war wohl das michael jackson update) :<

1697182939150.png

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin nicht davon ausgegangen das meine gpu 99% auslastung in lowsettings bei wqhd hat xD (wir reden hier ja von cs2 und einer 4090)
eigentlich ging es auch mehr um die lows (0.1% und 1%)
wenn eine cpu 20000 fps in tetris macht, kippt auch ne 4090 aus den latschen ;)

namen sind schall und rauch^^

Bisschen weird, dass man hier auch immer die selben FPS sieht, wenns schwankt, dann auf die FPS zahlen, die hier auch schon gepostet wurden, 807 von BF2, 851 von snake, 717 von peqs...

20231018171233_1.jpg

Wo bleibt der Benchmark denn :[

Bisschen weird, dass man hier auch immer die selben FPS sieht, wenns schwankt, dann auf die FPS zahlen, die hier auch schon gepostet wurden, 807 von BF2, 851 von snake, 717 von peqs...

Wo bleibt der Benchmark denn :[
Laut Mr. uLLeticaL verfügt jetzt AimBotz über einen Mini Benchmark - probiere ich auch gleich mal aus.

Edit:
Naja, Mini-Benchmark... eher Micro Benchmark :). Hoffen wir mal, dass Scripting bald besser in Workshopmaps läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa..das is nichts.

Mit den Settings:
20231121231146_1.jpg

Sofort Screenshot nachdems wieder am Startbildschirm ist. Ka wie das mit dem cl_printfps gehen soll. :dD
20231121231123_1.jpg

Die Demo wurde nicht verlinkt, oder?
Ist das die, die @xST4R schon benutzt hat weiter vorn?

So wie ich es verstanden habe, lassen die auch einfach nur eine vorhandene Demo laufen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Methodik ist.

Jo, und mit Capeframe recorden die das ganze. Finds auch nicht optimal. Keine Ahnung warum es noch keinen benchmark gibt.
Kein bock das hier auch so zu machen, ist halt nicht DAU Freundlich, und das haben wir im Forum genug. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh