Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO
Es gibt keinen Zen1-2 User der fast 700 FPS hatte wie du, der nächste wäre Powerplay mit 581 Fps, also knappe 16% langsamer als dein Eintrag damals.
Sus war einfach damals dein erster run mit 431 Fps, dein zweiter dann mit 686 Fps, also fast 60% increase durch +50 Mhz :/ (Ram OC hast du keinen neuen erwähnt, aber selbst dadurch 60% mehr FPS, glaube kaum)
Du hattest schon auch den Zusammenhang gesehen oder? 5700xt vorher gehabt und auf 2080 gewechselt. Zusätzlich alles an tweaks drin, was ich im Netz finden konnte.
Screenshots waren auch dabei.
Naja sei es drum. Die komplette Rangliste hier ist sinnfrei
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand das THG-Tool fürs Scheduling haben will, kein Problem
Die 351.69 packt das System dann nachdem ich schon auf 325 hoch bin, wenn ich gewisse Settings zur Optimierung gemacht habe die ich nach Neuinstallation noch nicht gemacht habe.
THG-Tool bringt den Boost auf 325.
Ansonsten sind die letzten Settings folgende:
RAM Kompression an und abschalten:
PowerShell als Admin
Disable-MMAgent -mc
Enable-MMAgent -mc
Aus sehr ähnlichen Settings brachte ich mit dem System mit Win10 sowie 11 mal auch 372 zu stande.
Allerdings Ein anstelle von "Ultra"
MFAA ist im Nvidia Treiber aktiviert.
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achso, ich hab nur auf die Tafel geschossen damit der Bench losgeht, meiner Erfahrung nach bringen die Settings nichts die man an der anderen Tafel da "reinschiessen" kann
Mit den Einstellungen btw. pack ich mit meinem i5 8600k @ 4.5 Ghz und einer GTX 1050 Ti @ 1.8 Ghz meine ~ 250fps die meiste Zeit stabil Ingame, die CPU ist bei dem Spiel wichtiger.
Deswegen bringt ein optimiertes System da auch einiges bei dem Game wenn man damit mit dem Bench auf FPS-Jadg ist.
Dienste rausschmeissen, so wenig wie irgend möglich im Hintergrund, die Tweaks die sich eben seit einigen Jahren bewährt haben...,
das nunmal meistens im CPU-Limit das "Toasterspiel"
Kannst folgendes machen, einmal wegen SystemResponsiveness, entweder nur 10% reservieren, statt der 20% Standardeinstellung oder gleich komplett deaktivieren mit 0.
Das mit 0 kannst du knicken, 0 bedeutet aus und das gibt es nicht, es geht dabei darum was für den Kernel reserviert wird, offenbar aber eben auch dynamisch.
Man kann den Kernel nicht ausschalten, was Windows dann offenbar daraus macht ist Standardeinstellung, also wieder 20, anstelle von 10 (dezimal) die wirklich was bringen und entsprechend funktionieren.
Der Rest, das sollte man nicht dran herumpfuschen,bringt nämlich auch nichts, hab das in der Vergangenheit oft genug getestet.
Ist ja nunmal schon längst kalter Kaffee diese Anleitung ;-)
Finde es eher wieder erschreckend wie nah du an meinen FPS bist mit 100 Mhz weniger. Aber kannst ja mal die Autoexec probieren. Die muss mit den Startparametern in Steam in den Ordner von CSGO (SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg) mit dem namen "autoexec.cfg".
Das schwank aber auch wie blöde, nur mit THG, alle anderen Tweaks die ich hier niederschrieb, rückgängig gemacht, hab ich eben auch 353 AVG gehabt in der Konsole.
Edit:
Also irgendwie scheint mir das ein wenig zu sehr zu Schwanken zum Benchen, eine gewisse Messungenauigkeit erwartet man ja, aber so krass is schon bisschen hart
Wie hoch der Takt wirklich war, kann ich nicht zu 100% sagen. Denn mein OSD funktioniert in CSGO nicht und laut HWINFO64, lag zwischen 5.3GHz und 5.5GHz (Max. auf 2 Kernen) alles mögliche an...
Kann ich nicht genau sagen, denke nicht das es wirklich viele Kerne nutzt, ich komm an mein Ergebnis vom 8700K von damals ja auch nicht mehr dran, Singlecore Leistung ist denk ich mal Key.
1.) CSGO installieren
2.) FPS-Benchmark abbonieren
3.) CSGO starten und die Grafikeinstellungen (1. Beitrag) setzen
4.) CSGO spielen klicken > Workshop-Karten auswählen > FPS-Benchmark anklicken > LOS klicken
5.) Figur auswählen und mit der Pistole 1x auf die rechte Tafel schießen
6.) Benchmark startet
7.) Wenn Du die Console aktiviert hast, wird dir das Ergebnis automatisch angezeigt (mit "Clear" kannst Du die Console leeren)
Gibt mehrere Einträge mit unterschiedlichen OC Settings, dann müsste ich auch alle doppelten von Snakeeyes löschen etc.
So sieht man immerhin wieviel und ob OC was bringt. Drin ist dein run ja schon
Also. Verbaut ist die Mühle. Habe erstmal auf RAM@Stock Cinebench laufen lassen um zu schauen ob alles passt. Dann ab ins BIOS: SAM aktiviert, RAM XMP Profil 3600 CL16, IF auf 1800. Ohne Mucken gebootet. Nochmal Cinebench laufen lassen..20 Punkte weniger. War erstmal irritiert. Ist das...