[Sammelthread] Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO

Was soll das sein? 800x600?

Die Console füllt das komplette Gamewindow aus und oben links the FPS Anzeige ist größer als das HUD unten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup Holzi, Def hat recht.
Dein erster Screen war auch schon nur 720p.

1651230304946.png

Muss dich leider rausnehmen, bitte den ganzen screen posten.

edit: ich wart bis du nachlegst mit ändern.

Der ganze screen ok versuch noch mal ....

Wie kann man das Game dauerhaft von seinem Account löschen? :fresse:

>=5.6GHz (Allcore) schafft meine CPU nicht. Es ist genau 1 Kern (Core 0), der bei >5.5GHz probleme macht. Vielleicht würde es mit deutlich mehr Spannung funktionieren, aber das ist es mir nicht wert.

BF2-Gamer | i9 12900KF 5.4GHz bis 5.5GHz | HT=ON | RTX 3080TI 2025MHz/21000MHz (UV) | 2x16GB DDR4-4133Mhz CL16-16-16-28 | 954.99 FPS

954.99.jpg

Ich denke, dass ich mich nun im Grenzbereich (des Machbaren) befinde. Ich kenne CSGO nicht und weiss nicht, ob es Einstellungen (z.B. User-Config) gibt, womit man noch etwas Leistung rausholen könnte. Ich weiss auch nicht, ob es etwas bringen würde, dass ganze System auf Benchmark-Niveau zu bringen (z.B. GPU auf maximale Leistung).

Rein CPU-Technisch sollte ich mit 954.99 FPS nahe am Limit meiner CPU angekommen sein.

PS: Ich setze meine Einstellungen grundsätzlich im BIOS und verwende keine Tools. Ihr könnt euch vorstellen, wie das nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2022-04-29 141804.jpg

Stock X3D HT on 4*8GB 3733 cl14 Win 11
2040/10500 3080Ti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in die Liste willst, bitte ausfüllen:
Username | CPU+OC | SMT/HT=ON/OFF | Grafikkarte+OC | RAM+OC | AVG. FPS

1 FPS unter BF2's 8700K :fresse:

Mein 8700K war von einem anderen Stern... :love: Ich vermisse die CPU (hat jetzt mein Schwager).

Wenn du in die Liste willst, bitte ausfüllen:
Username | CPU+OC | SMT/HT=ON/OFF | Grafikkarte+OC | RAM+OC | AVG. FPS

1 FPS unter BF2's 8700K :fresse:
Ja taugt nix bei dem alten Spiel der X3D das war ja bekannt !
So ergänzt ich glaub der Takt lag an bei der graka keine Ahnung osd ging nicht!

Last time i played CS was 1.3 when i could bunny jump.. How do i start the benchmark ?
1651239977510.png

*edit*
found how out how i started it, how do i see results ?

*edit2*
nevermind, i found out :)

Zuletzt bearbeitet:
Low cpu clockspeed at 4450mhz is killing me..
1651241684393.png

domdtxdissar | 5800x3d stock @4450mhz | SMT/HT=Enabled | Graphics = 3090 at whatever clocks | Gskill 2x16GB 2033:4066MT/s CL14 | AVG. FPS = 700.19

@Simply1337

Habe noch mal meine ganzen Einstellungen überprüft und diese wahren zuvor zu niedrig (low) daher auch kein gültiges Ergebnis.

Hier nochmal mit allen geforderten Einstellungen gemäß Startpost incl. korrekter Auflösung:

Holzmann | i9 12900KS 5.4GHz P: allcore| HT=ON | RTX 3090 2200MHz/1465 | 2x16GB DDR5-6200Mhz CL32 | 849.81 FPS

Zumindest mit den OC Einstellungen geht da nicht mehr, könnte sein, dass hier durch die schlechtere DDR5 Speicherlatenz hier im Vergleich zu @BF2-Gamer nicht mehr drin ist.
Das sollte vielleicht weiter untersucht werden.

Werde später nochmal sehen, ob mehr CPU Takt noch was bringt, auf der GPU bin ich leider taktmäßig schon ziemlich an Ende, weiterhin bringt es nichts HT oder E Cores oder beides ab zuschalten.

Anhänge

• 20220429160759_1.jpg
    20220429160759_1.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 92
Also ich habe meine GPU mit meinen (sehr laschen) 24/7 Settings (2025MHz/21000MHz) laufen lassen. Ich könnte die GPU auf bis zu ~2200MHz bringen.

Ich bin vorhin mit 5.6GHz (Allcore) bei 1.50V durch den Benchmark gekommen, konnte aber keine Mehrleistung erzielen (immer so ~950 FPS). Ist genau wie in Cinebench R23...

Ich gebe bei 954.99 FPS auf....... :fresse:

PS: Ich habe alle P-Cores, E-Cores und HT angelassen.

Screenshot (560).png

Die arme CPU..... 😂

Also ich habe meine GPU mit meinen (sehr laschen) 24/7 Settings (2025MHz/21000MHz) laufen lassen. Ich könnte die GPU auf bis zu ~2200MHz bringen.

Das ist wirklich erstaunlich also da scheint wohl der DDR5 Speicher zum Flaschenhals zu werden /:

Du könntest versuchen meinen R23-Single-Core-Score zu schlagen. :bigok:

Ich weiss nur nicht, ob das eher 5.6GHz oder 5.7GHz waren. :fresse:

Da muss ich wohl passen ab 5.6 wird meine Krücke zu heiß, mal sehen ob das später mit einem Contact Frame besser geht ....

Ich hatte eine Peak-Package-Power von 59°... (siehe Screenshot). Ist doch nur Single-Core. Es reicht wenn Du einen einzigen Kern auf maximalen Takt bringst.

Das ist wirklich erstaunlich also da scheint wohl der DDR5 Speicher zum Flaschenhals zu werden /:
Quatsch... RAM... völlig unerheblich. Diese mickrigen 12%, die BF2 mehr hat.
Das mein RAM damals hier im Bench bis zum erbrechen optimiert war hat auch niemand interessiert.

Und @BF2-Gamer du kommst mit den FPS deutlich höher, wenn du die GPU übertaktest, glaubs mir. Die limitiert nämlich in dem Bench extrem.
Daher hat hier auch jeder mit ner AMD GPU keine Chance (das Game ist 0 optimiert auf AMD).

Siehst du auch perfekt an Holzmanns Benchmark vorher. Niedrigere Auflösung etc. direkt deutlich mehr FPS im Bench.
Daher ist der Bench in meinen Augen auch weniger für reine CPU Vergleiche brauchbar, zumindest mit den vorgegebenen Settings.

Nun hab den Ram mal mit schärferen timings laufen lassen hier ca, 57ns Latenz zu vorher ca. 60ns

Könnte ein Indiz sein, dass das mit dem Ram so ausgeht, Problem ist nur, dass es kaum möglich ist mit DDR5 weit unter 57 NS zu kommen:

Anhänge

• 20220429185736_1.jpg
    20220429185736_1.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 89
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man meinen Benchmark anzweifelt. Ernsthaft? Ich bin es ja gewohnt, dass ich immer Extra-Beweise vorlegen muss, aber ich finde das schon echt traurig. :unsure:

1. CS:GO Run mit den Einstellungen auf der Startseite

Ohne Screenshot, ohne Video... zum warmlaufen.

2. CS:GO Run mit den Einstellungen auf der Startseite (mit Videoaufnahme)

Ergebnis: 912,40 FPS

Die Videoaufnahme mit Geforce Experience hat mich mindestens 32 FPS gekostet.

3. CS:GO Run mit den Einstellungen auf der Startseite (direkt nach der Videoaufnahme)

Ergebnis: 944,34 FPS

Man sieht noch das Ergebnis des 2. Runs (mit der Videoaufnahme)

4. CS:GO Run mit 1080P + Low(er)-Settings

Ergebnis: 976,08 FPS

5. CS:GO Run mit 720P + Low(er)-Settings

Ergebnis: 1022,79 FPS

Anmerkung:
CPU: 5.4GHz bis 5.5GHz (Allcore je nach Temperatur)
GPU: 2025MHz/21000MHz (UV)
RAM: DDR4-4133 CL16-16-16-28

CPU war bei diesen Runs nicht einmal am Limit des machbaren...

Weil es so schön war...

Ich hab kein Bock mehr...

So macht man das def, wenn man angezweifelt wird. :fresse:
Bin übrigens mal zurück, bei deinem "guten" run hast du auch nur die Console gescreenshottet, und diese ist kleiner als vom 1080p run.

Zufall oder fall für Galileo? 🤔

1651258784491.png

Das ist was für Ayman Abdallah, eindeutig. Ist mir aber wie gesagt völlig Rille.
Dennoch bleib ich dabei, dass der Benchmark komplett sinnfrei ist, wie er hier praktiziert wird.

Was würdest du denn am bench setting verändern wollen?
Nix, da es nicht anwendbar ist. Was du an dem Game alles tweaken kannst, kann kein Schwein auf dem Screenshot am Ende nachvollziehen.
Das ist halt kein geschlossenes Szenario. Da wunderts dann auch nicht wie das Ranking aussieht.

Du solltest den Benchmark einfach nicht so ernst nehmen. Das du noch hurt bist von damals tut mir leid - war ja nicht meine alleinige Entscheidung dich raus zu nehmen.
Da kannst du jetzt noch 10 mal sagen, dass der Benchmark doof ist, die Liste keinen Sinn macht und dir das hier völlig Rille ist...

Du solltest den Benchmark einfach nicht so ernst nehmen. Das du noch hurt bist von damals tut mir leid - war ja nicht meine alleinige Entscheidung dich raus zu nehmen.
Da kannst du jetzt noch 10 mal sagen, dass der Benchmark doof ist, die Liste keinen Sinn macht und dir das hier völlig Rille ist...
Mir ist wirklich egal wer hier was entschieden hat und warum. Und ob ich in ner Rangliste stehe oder nicht auch.
Nur sollte man sich eventuell als "Gremium der Entscheider" so einer Liste mal Gedanken machen, ob so einige Ergebnisse in der Liste Sinn machen. Und das hat rein gar nichts mit mir zu tun. Es bringt auch nix von dir zu behaupten, du hättest bei einigen dieser sonderbaren Ergebnisse real mit daneben gestanden.
Ich bin alt genug mir über so einen Kram keine Gedanken mehr zu machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh