[Sammelthread] Counter-Strike 2

Leute was laber ihr schon wieder groß auf wenn's noch nichtmal konrekte Infos zum Game gibt? Ein neues CS hat immer eine Chance verdient. Nur die 1.6 ler sind eh die hängengebliebensten der Szene und nehmen so gut wie nichts neues an und labern z.B. schon wieder im Voraus verwirrtes Zeug.
1.6 wird früher oder später nicht mehr im professionellen Bereich supportet werden. Man muß in die Zukunft schauen.

epic fail nr 2. :fresse:
Aiming war noch nie deine stärke oder ?
Dauerfeuer NP :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute was laber ihr schon wieder groß auf wenn's noch nichtmal konrekte Infos zum Game gibt? Ein neues CS hat immer eine Chance verdient. Nur die 1.6 ler sind eh die hängengebliebensten der Szene und nehmen so gut wie nichts neues an und labern z.B. schon wieder im Voraus verwirrtes Zeug.
1.6 wird früher oder später nicht mehr im professionellen Bereich supportet werden. Man muß in die Zukunft schauen.

Solche Sätze kenn ich eigentlich nur von denen, die bei 1.6 als Aiming noch wichtig war, nichts konnten und deshalb auf dieses Fake CS namens Source gewechselt sind.
 
Naja also um meine Fähigkeiten muß man sich keiner Sorgen machen und die tun auch nichts zur Sache.

Nur jetzt schon klugscheißermäßig daher zu reden obwohl es noch nichtmal handfestes Material zum Game ist überzogen und wenn ihr Hellseher seid verdient Geld damit und geht auf den Rummel.

Die 1.6ler würden sowieso jeden Nachfolger in Grund und Boden jammern und ihr total veraltetes Game weiterhin in den Himmel loben.

Ich meine, ich kenn das von einem Game aus dem Sportgenre wie es ist wenn man einen ersten Teil einer Serie unschlagbar findet, aber man kann's auch übertreiben.

Einfach mal abwarten wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter-Strike: Global Offensive - Update: Offiziell angekündigt - News bei GameStar.de

"Der Publisher Valve die Entwicklung von Counter-Strike: Global Offensive offiziell bestätigt. Anfang 2012 soll der neue CS-Ableger bereits erscheinen."


na gut, war jetzt eher sinnfrei das hier zu posten :fresse:

Ich hab CS früher auch gerne gezockt, aber so ne Neuauflage interessiert mich jetzt nicht wirklich, hoffentlich gibts ein paar Gameplay Neuerungen/Änderungen,
wie Hinlegen/richtig-Zielen/Sprinten/HC-Modus (und Killstreaks, damit es so richtig wie CoD wird :fresse:) :drool:

mal sehen von wem ich jetzt aufs Maul bekomme :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also um meine Fähigkeiten muß man sich keiner Sorgen machen und die tun auch nichts zur Sache.

Nur jetzt schon klugscheißermäßig daher zu reden obwohl es noch nichtmal handfestes Material zum Game ist überzogen und wenn ihr Hellseher seid verdient Geld damit und geht auf den Rummel.

Die 1.6ler würden sowieso jeden Nachfolger in Grund und Boden jammern und ihr total veraltetes Game weiterhin in den Himmel loben.

Ich meine, ich kenn das von einem Game aus dem Sportgenre wie es ist wenn man einen ersten Teil einer Serie unschlagbar findet, aber man kann's auch übertreiben.

Einfach mal abwarten wie es wird.

da brauch ich nicht zu warten. schon alleine deswegen, weil man auf diesem event nur source spieler eingeladen zum hat zum testen und keinen einzigen 1.6 spieler, obwohl dieses spiel nach wie vor international die nummer 1 ist im fps esports

das ist einfach lächerlich und zeigt das valve erst gar nicht vorhat beide szenen zu vereinen.
 
Perhaps poetically, the first map we jumped into was de_dust, a map remains a sacred cow and the face of classic Counter-Strike and that at lunch Jess warned us was overhauled to become competitively played. My first impression was "WOW". I was surprised at how visually polished the game was. The maps look beautiful, the player skins and animations are smooth, and the gun models are cool! We got to play dust, dust2, inferno, and nuke with confirmation that other CS classic maps such as train and likely some new ones will be included in the release. Visually, the game looked a lot further along than pre-beta. Any new version of CS is going to have to look aesthetically beautiful for e-sports fans and spectators.

ESEA News - Content - Hands on With Counter-Strike: Global Offensive
 
endlich!! aber hoffentlich benden die mal den beta status von cs:s und bringen mal ne stabile und gescheite version raus, will in den nächsten wochen nochmal richtig cs:s zocken^^
 
Ich bin gespannt was Valve daraus macht.
Für CSS konnte ich mich in der letzten Zeit nicht ganz so begeistern.
 
Wurde echt mal Zeit :d
Weiß man schon wann es ungefähr raus kommt?
CS:S ist wie ich finde immer noch das Spiel wo man Skill braucht.
Hoffentlich bleibt es so.
Keine Einsteigerfreundlichkeit wie bei COD.
 
Hoffentlich wird das was :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel mal BF2 oder COD4 oder andere Spiele da braucht man mehr skill wie CS.
 
konsolenport
 
Spiel mal BF2 oder COD4 oder andere Spiele da braucht man mehr skill wie CS.


Also CoD ist viel einfacher als CS und BF ist auch einfacher als CS... in Bezug aufs Aiming. CS ist definitiv skilllastiger, auch wenn ich BF viel besser finde. ;)

Bei CSS ists net ganz so krass, dass ähnelt CoD dann schon etwas mehr.

Ich denk mal du wolltest sagen dass CS scheisse ist und BF und CoD4 du bevorzugst, oder?
 
Spiel mal BF2 oder COD4 oder andere Spiele da braucht man mehr skill wie CS.

http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA :rolleyes:
und ja, ich habe alle drei spiele sehr lange spielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Naja also um meine Fähigkeiten muß man sich keiner Sorgen machen und die tun auch nichts zur Sache.

Nur jetzt schon klugscheißermäßig daher zu reden obwohl es noch nichtmal handfestes Material zum Game ist überzogen und wenn ihr Hellseher seid verdient Geld damit und geht auf den Rummel.

Die 1.6ler würden sowieso jeden Nachfolger in Grund und Boden jammern und ihr total veraltetes Game weiterhin in den Himmel loben.

Ich meine, ich kenn das von einem Game aus dem Sportgenre wie es ist wenn man einen ersten Teil einer Serie unschlagbar findet, aber man kann's auch übertreiben.

Einfach mal abwarten wie es wird.

Du hast recht - man sollte jetzt noch nicht jammern und ja, man sollte abwarten und es selber spielen bevor man meckert.
Aber " wir " alten CS zocker wurden halt bis jetzt nur enttäuscht mit den " Addons " ( Counter Strike Condition Zero ) oder eben mit CSS.
CSS ist kein schlechtes Spiel aber wenn man intensiv und Jahre lang CS gespielt hat ist es einfach was völlig anderes. Besonders vom Aiming her und das ist für die meisten Leute am wichtigsten. Und Valve hat damals eben was völlig anderes versprochen, da kann ich mich an genug Interviews erinnern ( blabla, die CS Spieler werden CSS lieben, blabla, es fühlt sich fast genau so an wie CS usw usw. )

Klar ist man jetzt wieder skeptisch. Mir ists aber ehrlich gesagt egal wie es wird. Entweder mir gefällt es und ich werde es neben CS1.6 zocken oder halt nicht - 1.6 bleibt mir so oder so erhalten :)

Zudem habe ich ja noch BF3 und viele andere gute Spieler hier rumliegen 2012 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bekommt CS 1.6 meiste Preisgeld in Ligen :P
cs 1.6 hat halt kein Nachwuchsspieler mehr, deswegen stirbt CS1.6 Community langsam aus. Jeder der neu anfängt greift zu CSS.. warum? schöne Grafik :x
Also wenn mit CS:GO auch nix wird, bleibe ich bei 1.6, bis das spiel nicht mehr existiert bzw. in der Liga nicht mehr gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem Interview was hier schon geposted wurde:

We've all seen and played pretty looking games before, but hands down and unanimously, everyone was most interested in the movement, weapon handling, and game play. It didn't feel like 1.6 and despite being built on the Source engine, it didn't feel like CSS.
By design, Valve wanted to create a game with a different feel, and overall it was really smooth.

Ist vielleicht gar keine schlechte Sache, weder CS1.6 noch CSS werden so richtig " kopiert ". Es scheint ein eigenständiges CS zu werden.

Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl redet wirklich nur Mist :x CoD schwerer wie CS? Komm mal klar was du von dir gibst oO
 
naja wenn die sich nicht an 1.6 orientieren, warum soll das ein counterstrike sein
schon zu sagen man will das Movement von Source übernehmen ist schlecht, das beste an 1.6 ist eben das Movement und das Aiming, statt darauf aufzubauen zu sagen ist uns doch egal, wird keinen von 1.6 dazu bewegen den neuen Kram zu spielen.
Wenn das so kommt wird es wie Brink und Source einfach nur son aufgewärmter public Shooter ohne Esports Erfolg.
 
naja Gameplay und Balance,dafür brauch man super Ideen oder eine Vorlage ,sc2 hatte scbw und hat da vieles mit der neuen Grafik kombiniert,
Wenn man die jetzt nur Wert auf den public Faktor legen um Geld zu scheffeln wird das nix, Bc2(Cod..) ist auch nett, aber halt kein esports Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ja besonders entzückend das der Titel auch für die Konsolen erscheint. Es gab zweitweise sogar eine riesen Petition für einen CS Nachfolger auf Konsolen und nun kommt aus dem Nichts ein myteriöses CS:GO wo zu diesem Zeitpunkt keiner weiß was er davon halten soll.

Klar gehören Shooter in erster Linie auf dem PC und auf dem PC befindet sich auch die professionelle Szene, aber ich hatte mit diesem CS: Condition Zero Port auf der Xbox damals die beste Counter strike Time überhaupt, weil ich damals in einem auf konsolenlevel recht erfolgreichen Clan unterkam mit netten Leuten, wo ich einfach eine spaßige Zeit hatte. Und das sich so ein Titel auf einer Konsole sehr gut spielen lässt weiß ich aus Erfahrung, auch wenn man den Controllerstil klar als anders betiteln muß.

Und das sage ich obwohl ich weiß wie gut sich so ein Game natürlich mit Maus und Tastatur auf dem PC zocken lässt, da ich eine sechs jährige CS: Source Erfahrung mit ESL Kenntnissen auf dem Buckel habe.

Also ich bin auf jeden Fall offen für den Titel und freue mich und glaube auch das Valve großes damit vorhat weil sie wissen welche Bedeutung CS im esports spielt und solche alten Hasen sicherlich nicht mit Crap um die Ecke kommen die unspielbar ist, denn das wär auf lange Sicht das Eigentor schlechthin.

Alle 1.6 Liebhaber sollen von mir aus noch weitere 20 Jahre ihren Titel zu schätzen wissen, Spaß haben und rulen, aber ich bin zumindest für ein neues CS so oder so offen.
 
Um so realistischer Spiele werden, desto schwieriger wird es sowieso mit der E-Sports Kompatibilität.
Alleine durch die Animationen verbaut man sich viel.
Früher zuckten die Charaktere wie blöd durch die Spielwelt-scheiß auf Animationsrealismus.
Je realistischer die Bewegungen aussehen sollen, desto langsamer wird das Movement in Bewegung, denn die Animation die andere sehen und die Bewegung die man selbst ausführt müssen 1:1 die Gleiche sein.
Und da gescriptete Animationen nicht dasselbe sind, wie wenn man seinen eigenen Körper bewegt, wird das Movement etwas beschnitten.
Das ist zum Beispiel auch in Battlefield 3 der Fall und so war es auch in der Alpha.
Alleine deswegen wird sich das neue Counter Strike nicht anfühlen wie 1.6, von der Vorstellung kann sich jeder verabschieden.
 
Um so realistischer Spiele werden, desto schwieriger wird es sowieso mit der E-Sports Kompatibilität.
Alleine durch die Animationen verbaut man sich viel.
Früher zuckten die Charaktere wie blöd durch die Spielwelt-scheiß auf Animationsrealismus.
Je realistischer die Bewegungen aussehen sollen, desto langsamer wird das Movement in Bewegung, denn die Animation die andere sehen und die Bewegung die man selbst ausführt müssen 1:1 die Gleiche sein.
Und da gescriptete Animationen nicht dasselbe sind, wie wenn man seinen eigenen Körper bewegt, wird das Movement etwas beschnitten.
Das ist zum Beispiel auch in Battlefield 3 der Fall und so war es auch in der Alpha.
Alleine deswegen wird sich das neue Counter Strike nicht anfühlen wie 1.6, von der Vorstellung kann sich jeder verabschieden.

Dem muß man schon zustimmen denn die Erfahrung hab ich selbst auch gemacht. Es sind die neuen modernen Engines die einem 1:1 Movement wie von 1.6 im Wege stehn. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen das gerade Valve und das sind ja nicht die Modern Warefare Entwickler sondern legendäre CS Entwickler das bestmögliche und flüssigste Movement zeitgemäß mit entsprechender Engine rausholen. Sie wissen ja was alten Hasen an einem CS 1.6. z.B. so sehr schätzen und warum sie sich z.B. nie mit Source anfreunden konnten.

Aber CS:GO soll ja auf einer aufgedrehten oder polierten Source Engine basieren und die ist eigentlich relativ geschmeidig, denn ich fand das Movement von CS.Source z.B. immer recht geschmeidig obwohl es 'ne nextgen Engine war.

Und was ja am Ende des Tages noch wichtig ist, ist einfach dáß das Game viel Spaß macht und esports- bzw. wettkampf-tauglich ist, auch wenn es anders ist. Und das ein neues Game des öfteren mal anders ist als Vorgänger A, B oder Z liegt in der Natur der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Made my Day :fresse:

Für Battlefield braucht man gar keinen Skill und wer CoD im Multiyplayer spielt, dem ist nicht zu helfen.
Das mag im grunde genommen stimmen, so schwer wie Cs allerdings immer geredet wird ist es aber bei weitem nicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh