[Sammelthread] Counter-Strike 2

Das mag im grunde genommen stimmen, so schwer wie Cs allerdings immer geredet wird ist es aber bei weitem nicht....

Kommt ganz drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. CS hat auf jeden Fall eine Lernkurve vorzuweisen wie kaum ein anderer Shooter und Call of Duty ist echt 'n Witz dagegen.

Klar du kannst in CS auf einem public als casual Player innerhalb weniger Monate oder sagen wir mal einem Jahr zu einem guter Aimer werden und 'n bißchen Spielverständniß erlangen, aber um z.B. auf den Erfahrungszug eines professionellen CS: Source Spieler wie z.B. mTw Nooky aufzuspringen und so ein Spielverständniß in der Warszene zu erlangen bedarf es Jahre konsequenten Übens und konsequenter Hingabe. Und ein gewisses Talent muß man mitbringen. Das kannst de nicht mit auf Casuals ausgelegten Games wie Modern Warefare vergleichen. CS spielte genau wie Quake schon immer in einer eigenen Liga.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

Das ist auch der Grund warum der talentierteste Noob mit weltklasse aim nie einen erfahrenen CS Spieler allzu schnell ersetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten und Tee trinken :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde für 1.6 reichen wenn man die Texturen/Polygone verbessern würde die Engine bischen aufpoliert ,so das Sprites besser aussehen und dann mal Vac updaten.
25Mio verkaufte exemplarer und nach patch 1.6 ist einfach Schluss, das ist soo traurig für einen HL Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das CS wannabe Pro Gesocks,
mit abstand das arroganteste Pack ist, was so im Zocker Bereich so rumkrebst :fresse:


ich mach nur spaß,
oder vlt auch nicht
:drool:
 
In jedem Game gibt es jede Art von Spieler/Menschen.

Die Spiele die dann am meisten gespielt werden, finden natürlich am meisten Erwähnung. Positiv wie auch negativ. ;)
 
tja hätte man CoD nicht inzwischen in 3 Lager geteilt MW1/MW2/BO
(eigentlich sind es sogar 4, wenn man AlterIWnet noch dazuzählt),
würde das vielleicht ein bisschen anders aussehen.

Bin echt gespannt, was für Gameplay Änderungen in CS:GO kommen werden, ein einfache Neuauflage würde mich persönlich jetzt nicht reizen
 
Dann wäre was?
Also erstmal ist das doch n reines Casual Game wie BC2 (was nicht heißt das es schlecht ist) und zweites ist es doch nur auf Konsolen richtig stark verbreitet, aufm PC ist CS viel weiter verbreitet und bo ist doch Steam only, guck dir die Zahlen an wenn du Zweifel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn es nur CoD4 geben würde, dann wären Spieler zahlen wesentlich höher(zwar nicht so wie CS, aber der Abstand wär geringer), oder anders ausgedrückt,
hätte CS auch drölf verschiedene Versionen, würden sich die Spielerzahlen dementsprechend auch verteilen,
ich behaupte mal das nach wie vor CoD4 (unter den CoDs) die meisten Spieler auf dem PC hat



Und CS ist genauso casual,
jetzt tut mal nicht so, als müsste man 1Jahr lang, 5 mal die Woche, 7h am Tag trainieren, um das Spiel einiger maßen beherrschen zu können,:o

im "Profi" Bereich sieht das wieder anders aus, das tut es aber bei CoD, BF und Tetris auch

Aber eigentlich wollte ich jetzt keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen :fresse:
 
Naja 1.6 ist einfach der Shooter , fast 12Jahre alt und immernoch meistgespielter Shooter überhaupt, wers nicht glaubt Steam: Game and Player Statistics Das man als Hersteller daran nicht anknüpfen will und kann ist einfach nur peinlich

schwer ist das ja wohl nicht, zb hier CSPromod BETA 1.04: Map Preview - YouTube

das sind aber nur die steam zahlen. in vielen teilen der erde (soweit ich weiss z.b in asien also china z.b usw) wird der steam client gar nicht benutzt für 1.6. in wirklichkeit spielen also nich täglich bis zu 50 000 leute 1.6 sondern warscheinlich das 3 oder sogar 4 fache
 
jo cs ist casual und cod4 ist epic game off the world , sorry auf son trolltalk lass ich mich nicht ein
 
@F_L_a_S_H

Du kannst genau so wenig behaupten (CS) 1.6 wäre das Maß aller Dinge.

Jeder hat einen anderen Geschmack ;)
 
Es geht nicht um Maß aller Dinge aber wo ist den cod esports mäßig vertreten und dann erzählt der noch die Spielerzahlen wären höher, einfach weil ihm das Spiel besser gefällt . Cs ist sogar immernoch vor Css im ranking , denke das sagt schon genug aus .Dazu kommt noch die angesprochenen no steam fraktion die nicht grade klein ist.
hier mal cod zahlen http://battletracker.com/ 12k für cod 4 und cod5 ,1.6 sind grade 44k und css 41k
 
Zuletzt bearbeitet:
Esport mäßig ist CoD4 (auch CoD2) immer noch sehr gut vertreten.
Schau dich nur mal bei ESL etc. um.

"F3NR1R" hat gewissermaßen schon recht, wenn er sagt, dass die CoDler augeteilt wurden durch die vielen Versionen.
 
Bei ICQ Poolgames ist seit Dezember nichts mehr los da vergleichst du Äpfel mit Birnen

Wieso willst du unbedingt CoD schlecht reden?

Zudem ist CoD in deinem Winter Saison Link nicht dabei, da hier erst noch die Quali Termine anstehen etc.

Ich hoffe dir gefällt das, wenn ich sage, dass bei CS mehr los ist als bei CoD.
Die Gründe wurden schon genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr hab ich garnicht gesagt ,mehr los und mehr esports ,mehr teams mehr turniere ...
#5on5 #4on4 ... alles voll fast 24/7
cod hab ich übrigens damals noch auf lans gezockt, also ich hab da keine Abneigung gegen
 
Zuletzt bearbeitet:
wir lassen am besten gleich wieder die mein Spiel ist besser als dein Spiel Diskussionen.... kommt davon noch mehr wisch ich durch.... ;)
 
Sorry, aber seitenweise der Vergleich CS vs. CoD. Es langweilt.

Das CSler schon immer die Selbstverständnis haben die Champions League unter den MP-FPS zu sein, ist ein alter Hut.
Gut die Zahlen sprechen für sich, aber manch einer übertreibts mit dem UBER-Getue.

Zu CS-GO, ich wette das mit dem Titel der nächste Casual-08/15 Shooter anrollt.
Alleine wenn ich schon den geplanten Release für die Konsolen sehe.

Hardcore-CSler dürfen sich freuen, sie können auch die nächsten Jahre ihr 1.6 weiterzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab doch garnicht irgendwie oder in irgend einer Form CS schlecht geredet,

das man sich gleich wieder mit Sir selbst gerechte Erhabenheit rumschlagen muss,
wenn man sagt CS ist längst nicht so gut/CoD-ist-längst-nicht-so-schlecht wie immer behauptet wird,

meine Güte, man kanns auch manchmal echt übertreiben

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

CS:GO It's A Console Game (Sadface) - Steam Users' Forums

Marek ".PhP" Kadek is one of the players in seattle. This is what he wrote on Playzone.cz :
- this game is not going to replace CS 1.6, or CS:S, it is primary made for consoles, PC version is just kind of a "bonus"
- at the moment, the game looks more like HL2DM
- There is no recoil and there will never be. (because of the consoles)
- the game runs on L4D2 engine
- SourceTV is NOT a priority
- they are working on match making system
- new money system
- no kevlar (this should be fixed in the future)
- maps are simplyfied for XBOX style, less ways, most fights are close range
- Hidden Path (Valve only finances the game) is trying to make all weapons balanced

original:
Valve oficiáln

solche statements sind natürlich mit Vorsicht zu genießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit BF:BC und BF3... es hätte jeden klar sein sollen dass es sich bei einen CS:GO nicht um CS2 handelt... und somit eine andere (erweiterte) Zielgruppe verfolgt.
 
naja bf3 soll ja bf2 ablösen und nicht bc2,
und ein cs2 wird es irgendwann geben, source sollte ja sicher auch mal cs2 werden, hat aber nicht geklappt
wenn nicht von valve dann halt pro mod oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh