[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt ihr eigentlich einen wirklichen Unterschied zw. 64 und 128 tick?
Hab jetzt ca. 1000h Spielzeit und zocke ab und zu auch auf 128 tick servern.
Konnte allerdings nicht wirklich einen Unterschied feststellen..
"komische" kills (man denkt, man ist schon lang wieder hinter einer Deckung und fällt plötzlich um) erlebe ich auf beiden Servern?!

Wenn du mal auf einem guten 128 tick Server gespielt hast, dann merkste einen deutlichen Unterschied zu 64 tick...

Welche man durch die ganzen Umsätze der Skins, Spiele usw. wahrscheinlich locker bezahlen könnte :)

Es geht nicht darum, dass sie es nicht können. Sondern eher darum, dass der Großteil der Nutzer gar keinen Vorteil dadurch hätte, da der Großteil der eingesetzten Computer so Müllig ist, dass nicht einmal 128 Konstante fps erreicht werden. Und das ist bei den 128-Tick Servern nunmal der Vorteil, wenn man die Grundvoraussetzung besitzt.

Ja nu, wer viel spielt sollte die Vorzüge von hohen Bildraten und nem 120/144Hz kennen/nutzen. Das Spielgefühl ist halt doch schon ein anderes, besseres.

Valve soll es ja nicht kostenlos machen (Würde keiner, wenn es sein eigenes Business wäre). Am besten so ein MM-Premium Abo für ~5€ im Monat. Wer ist nicht zahlen möchte, der spielt halt weiter auf 64 tick. Alle anderen spielen auf 128 tick Servern. So hätte jeder was davon.

Valve soll es ja nicht kostenlos machen (Würde keiner, wenn es sein eigenes Business wäre). Am besten so ein MM-Premium Abo für ~5€ im Monat. Wer ist nicht zahlen möchte, der spielt halt weiter auf 64 tick. Alle anderen spielen auf 128 tick Servern. So hätte jeder was davon.

Wenn ich monatliche zahlen will, spiele ich direkt ESEA oder nutze ähnliche Dienste, da Community 10x besser. MM hat ja gerade den Vorteil, dass es allen zugänglich ist und die Community nicht geteilt wird. Entweder man stellt alle Server um oder keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep sehe ich genauso.. verdienen mehr als genug an den Spielern da könnten sie die Server ruhig aufrüsten für 128Tick ohne etwas zu verlangen. Würde es als Verbesserung sehen und nicht als zahlbaren Service o_O

Hey ich möchte auch kein Geld dafür zahlen, aber ihr seid naiv wenn ihr glaubt, dass Valve umsonst 128 Tick zu Verfügung stellt.
ESEA und co. sind gute Alternativen, da habt ihr recht. Mir persönlich gefällt aber das Ranking System bei MM besser.

Naja es ist nicht so als würde ich daran glauben, dass sie dies einfach so machen werden ;) Daher naiv bin ich diesbezüglich nicht.

Aber wünschen kann man sich ja 128Tick ... is ja bald Weihnachten :xmas:

Hey ich möchte auch kein Geld dafür zahlen, aber ihr seid naiv wenn ihr glaubt, dass Valve umsonst 128 Tick zu Verfügung stellt.

Das stimmt. Wobei der Tick allein auch nicht hilft, siehe FACEIT. Deren 128 Tick Server läuft in Summe schlechter als die 64 Tick Server von Valve, da die Hardware zu knapp für so viele virtuelle Server bemessen ist. Also nur den Tick zu erhöhen ist auch keine Lösung. Man müsste, wie du schon sagst, ordentlich aufstocken.

Ich finde aber 64 Tick auch relativ okay, da die Masse der CS Spieler das nicht merkt und auch ganz andere Baustellen hat. Man sieht ja, wer aktuell schon alles (endlich) wieder von Global absteigt. Ich will natürlich nicht sagen, dass man nur für Globals einen 128 Tick Server zur Verfügung stellen sollte, da es sicher auch im LEM Bereich Spieler gibt, die das bemerken. Aber ich denke mal, das wesentlich mehr "stabile" Globals oder Supremes den Unterschied merken als LE's oder LEM's. So könnte man wenigstens einige Spieler abdecken.

Das wäre zumindest die einzige sinnvolle Lösung, welche ohne extreme Aufrüstung oder Abo-Gebühr möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Wobei der Tick allein auch nicht hilft, siehe FACEIT. Deren 128 Tick Server läuft in Summe schlechter als die 64 Tick Server von Valve, da die Hardware zu knapp für so viele virtuelle Server bemessen ist. Also nur den Tick zu erhöhen ist auch keine Lösung. Man müsste, wie du schon sagst, ordentlich aufstocken.

Ich finde aber 64 Tick auch relativ okay, da die Masse der CS Spieler das nicht merkt und auch ganz andere Baustellen hat. Man sieht ja, wer aktuell schon alles (endlich) wieder von Global absteigt. Ich will natürlich nicht sagen, dass man nur für Globals einen 128 Tick Server zur Verfügung stellen sollte, da es sicher auch im LEM Bereich Spieler gibt, die das bemerken. Aber ich denke mal, das wesentlich mehr "stabile" Globals oder Supremes den Unterschied merken als LE's oder LEM's. So könnte man wenigstens einige Spieler abdecken.

Das wäre zumindest die einzige sinnvolle Lösung, welche ohne extreme Aufrüstung oder Abo-Gebühr möglich wäre.

Ich bin MG und merke den unterschied zwischen 64 und 128 Ticks. :)

Aber mal ehrlich: das ist meckern auf höchstem Niveau! Hat jemand BF4 zu release bzw. in den ersten 5-6 Monaten danach gespielt? Grauenhaft!

Ich bin MG und merke den unterschied zwischen 64 und 128 Ticks. :)

Es geht dabei nicht zwingend um merken, sondern um die aktive Beeinträchtigung. Mich stört sowas in der Regel weniger, selbst auf Global. Einfach aus dem Grund, dass bei 95% meiner individuellen Fehler nicht der Server die Schuld trägt. Ich suche die Schuld meist immer bei mir, ich glaube ich habe noch nie Dinge gesagt wie "hier geht nicht rein". Meist verkackte ich dann den Spray und schiebe es auf mich, statt über den Server zu meckern. Ausgenommen is wie gesagt FACEIT, dort sind die Server tatsächlich schlecht, trotz 128 Tick.

Wie du schon sagst, es gibt ganz andere Games, wo der 64 Tick im MM ein Traum wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal Combatarms gespielt hat, der würde für 64 Tick töten :fresse:

..
Aber mal ehrlich: das ist meckern auf höchstem Niveau! Hat jemand BF4 zu release bzw. in den ersten 5-6 Monaten danach gespielt? Grauenhaft!

ja BF4 war ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte. ABER war nie für competetive gedacht...
In CS denk ich mir schon des öffteren dass ich komplett drauf war und nicht getroffen habe (und schiebe es auf die Tick rate :d oder was auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nicht zwingend um merken, sondern um die aktive Beeinträchtigung. Mich stört sowas in der Regel weniger, selbst auf Global. Einfach aus dem Grund, dass bei 95% meiner individuellen Fehler nicht der Server die Schuld trägt. Ich suche die Schuld meist immer bei mir, ich glaube ich habe noch nie Dinge gesagt wie "hier geht nicht rein". Meist verkackte ich dann den Spray und schiebe es auf mich, statt über den Server zu meckern. Ausgenommen is wie gesagt FACEIT, dort sind die Server tatsächlich schlecht, trotz 128 Tick.

Wie du schon sagst, es gibt ganz andere Games, wo der 64 Tick im MM ein Traum wäre.

Da muss ich ich zustimmen, ich glaub ich hab bei CS noch nie über den Server gemeckert. Kann aber auch daran liegen, dass ich erst seit ca. 6 Monaten aktiv CS spiele und einfach wesentlich schlimmeres gewohnt war (siehe BF4). Ich muss schon sagen, das funktioniert eigentlich einwandfrei, wobei es schon ab und zu vorkommt dass ich hinter der Wand noch sterbe (ohne Wallbang). Im großen und ganzen denke ich aber man kann nicht darüber meckern.

- - - Updated - - -

ja BF4 war ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte. ABER war nie für competetive gedacht...
In CS denk ich mir schon des öffteren dass ich komplett drauf war und nicht getroffen habe (und schiebe es auf die Tick rate :d oder was auch immer)

Natürlich war BF4 nicht dafür gedacht - aber im vergleich dazu, was Valve leistet ist BF schon ein Witz gewesen. Kann das leider nicht genauer beurteilen, da BF4 mein letztes BF war und ich ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe.

Wie steht ihr dem update mit dem rank balancing gegenüber?
Anscheinend soll sich alles wieder einpendeln und spieler sollen ranks droppen.

Freu mich persönlich drauf, bin global und bin froh wenn ich wieder eagle bin. Zuviel skill unterschiede auf global rank.

Ich konnte leider noch nicht prüfen, ob ich meinen Rang noch habe. Aber einige meiner Freunde wurden downranked. Schätze mal das wird nur in eine Richtung gehen, oder wurde schon jemand upranked?

Also ich hab mein erstes Spiel nach dem Update verloren -> Direkt downrank.
Hab danach jetzt 9 Spiele gewonnen, bis jetzt noch kein neuer uprank. Bin gespannt ob ich beim nächsten loss noch einen downrank bekomme :fresse:

Geht mir ähnlich nur genau anders herum. 6 Spiele in Folge gewonnen gehabt und jetzt gestern eins verloren und direkt downrank.

Es ist aber gefühlt so schlimm die wie in den Spielen gewesen. Unglaublich viele Gegner und Mates die einfach garnichts konnten. Hoffentlich wird das ganze jetzt besser.

Hört sich garnicht so verkehrt an. Man wird sich zwar ärgern, das man jetzt seinen (in meinem Fall LEM) Rank wieder verliert. Denke auf DMG werd ich dann wieder zurückfallen. Aber ganz ehrlich. Höher gehöre ich auch net hin.

War auf LEM eh so. Man bekommt Gegner die nix können (wie haben die den Rang erreicht) und es gibt Gegner gegen die hat man keine Chance. Haben aber halt auch 2000h auf der Uhr. Selten in letzter Zeit ein Spiel gehabt das für mich ausgeglichen war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh