[Sammelthread] Counter-Strike 2

Hat mit miimimi doch nichts zu tun, mich würde nur interessieren wie das sein kann?
 
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Kennst du das Elo System? Ich vermute mal nein, sonst würdest du nicht fragen, wie sowas passieren kann. Google das einfach mal. Um es nur ganz kurz anzuschneiden:
Du hast im Hintergrund eine Zahl, bzw einen Wert laufen, der für das System die eigentliche Aussage darüber trifft, mit welchen Spielern man gematcht wird. Diese Zahl wird anhand verschiedener Faktoren von Spiel zu Spiel berechnet (evtl sogar von Runde zu Runde, wie sie genau zusammengesetzt ist, ist geheim). Jedenfalls muss die Summe der Werte aller Spieler deines Teams in etwa gleich hoch der Summe des gegnerischen Teams sein. Natürlich kann es mal sein (damit auch die Wartezeiten auf Gegner nicht ewig lang dauern), dass man mit etwas stärkeren oder etwas schwächeren Gegnern gematcht wird. Jedoch erhöht sich der eigene Wert umso mehr, wenn man einen stärkeren Gegner besiegt, und fällt umso stärker, wenn man gegen einen schwächeren Gegner verliert (ich meine stärker und schwächer laut Zahl, sprich, wie das System es sieht).

Der Rang hingegen spiegelt diesen Wert nicht immer genau wieder! Das ist der Grund für das, was du hier gepostet hast. Wenn man beispielsweise mal ne Pechsträhne hat und ein Paar spiele hintereinander verliert, dann geht der Wert im Hintergrund runter, aber damit man nicht zwischen den Rängen hin und her hüpft, passt sich der Rang sozusagen erst mit einer Hysterese an. Der LEM spieler war womöglich gerade auf dem Aufstieg zum Supreme, genau so der Top-Supreme in deinem Team, zu Global (weil er offensichtlich ja auch die meisten Kills hatte). Somit war euer Team insgesamt ähnlich Stark wie das gegnerische.

Zusammengefasst: Der Rang ist nicht ausschlaggebend für das Matchmaking, sondern der Elo-Wert.
 
Danke für deine Erklärung und das klingt auch plausibel, aber das der LEM kurz vor SUP stehen sollte kann ich bei dem was der gemacht hat nicht sagen, eher in richtung LE zurück aber ich weiß ein Match sagt nicht viel aus :d
 
Hinter jedem Matchmaking Prozess steckt das Elo System, das ist zB auch bei Dota oder League of Legends so.

Elo-Zahl für die, die es interessiert. Ich finde es ist gut zu wissen, wie das System funktioniert. So hat man vielleicht eher ein Verständnis dafür, falls man mal mit schlechteren Spielern im Team ist, oder der Gegner stärker ist. Es ist (zumindest für mich) hilfreich zu wissen, dass ich umso mehr entlohnt werde, wenn ich gegen stärkere Gegner gewinne. Dann strenge ich mich noch einmal extra an.

Was man aber nicht weiß (zumindest konnte ich es bei meinen Recherchen nicht herausfinden) sind die einzelnen Faktoren, die bei CS:GO hineinspielen. Im klassischen Elo-System gibt es nur Sieg und Niederlage. Das ist für Solo Spieler auch sinnvoll. In einem Team spiel jedoch nicht. Es bringt nichts, wenn ich zB nie Kills machen kann, weil ich zu schlecht bin, jedoch meine Elo-Zahl steigt, weil ich mit guten Spielern im Team bin und wir dennoch gewinnen.

Daher gibt es da viele Vermutungen, die aber nicht bestätigt sind. Ich denke die K: D- Ratio wird definitiv in die Elo Zahl mit einspielen, genau so wie auch das Endergebnis. Ein 16:0 ist sicherlich höher zu bewerten als ein 16:14. Es gibt Vermutungen, dass MVP auch einen Einfluss hat.

Und deshalb auch immer bedenken: Wenn man mal haushoch zu gewinnen scheint, dann sollte man nicht anfangen zu trollen um dann mit einem 16:14 score das Game zu verlassen. Vermutlich ist der Gegner insgesamt schwächer, und womöglich rechnet das System aus, dass man eben mit einer großen Differenz gewinnen müsste. Wenn man dann aber nur knapp gewinnt, wird man sicher weniger Punkte bekommen. So verbaut man sich selbst den Erfolg.
 
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Für jeden Rank außer Global mag das zutreffen, aber höher kann ich nicht mehr werden und bei solchen Matches darf der ein oder andere Zeus/Nova Kill nicht fehlen :d
Und am Ende ists sowieso nur MM, bockt an sich kein Schwein, zumindest die, die ein Leben haben.
 
Du kannst natürlich nicht im Rang aufsteigen, aber wenn du deine Elo-Zahl verbesserst, wirst du (in der Theorie) auch gegen noch bessere Gegner spielen. Praktisch gesehen, gibts davon dann vermutlich so wenige, dass die Warteschlange ewig wäre, daher hast du da schon Recht ;)
 
Stimmt, die ist mittlerweile schon recht lange :d Vor gefühlten 100 Jahren als ich mit MGE eingestiegen bin nach CSS hatte man auf "Suchen" geklickt und direkt konnte man schon "Ready" gehen und heute darf ich 2-3 Minuten warten je nach Uhrzeit auch mal kürzer oder länger, gestern waren es fast 6 Minuten bis er was gefunden hatte. Aber wenn man den Zahlen glauben schenken darf sind ja auch nur 0,7% aller CSGO Spieler GE, verwundert also nicht wirklich :d
 
Als aktueller MGE warte ich meistens so um die 15-40 Sekunden ;)
Wäre mal schön wenn es nen Region lock gäbe. Dann warte ich von mir aus 2 Minuten und Spiele dann nicht mit und gegen Team Ostblock.
 
Tja, ich kann mich nich beschweren, kaum was mit 80+ ping
 

fnatic sorgt wie eben gerade immer wieder für Highlights. :d
 
ok, nicht schlecht :)
 
Mal wieder wurde eine neue Case veröffentlicht. Die sog. "Gamma-Case" welche für mich wohl die beste Kiste bislang ist. Nicht nur, das neue Messerskins erscheinen, die meisten neuen Waffenskins sehen auch mal nach "Mühe" aus. Kaufen werd ich mir davon nichts, aus gestalterischer Sicht aber wirklich Nice.

edit: Hier noch ein Link http://cs.ingame.de/news/csgo/csgo-update-prime-matchmaking-gamma-knives/
 
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Hab mir gestern die 5-7 in Stat MW gegönnt ( Kaum zu glauben wie sowas blau sein kann, da die anderen blues abgrundtief hässlich sind ) und die M4A4 Desolate Space natürlich, wahnsinnig lecker das Teil :d
 
Und schon jemand Prime getestet?

Ich hab es gestern und direkt 2 Cheater im Gegner Team gehabt. Waren zwar legit unterwegs - jedoch zu Schluss wo es knapp wurde ganz schön aufgedreht.
 
Ja hatten gestern auch in nem Match hacker, haben so ab der 10. Runde hochgedreht...ohne hacks konnten diese Affen nichts, waren ez snacks..naja CoD Kids halt und das Prime nichts taugt war im vorne rein schon klar.
 
Schön, schön...sehr gut... lasst den Hass durch euch strömen :teufel:

Da blüht mir das Herz wenn es solche auch mal erwischt :d
 
habt ihr auch zum teul nur russen und türken im game ? das nervt langsam..würde gern mal wieder richtig schön daddeln aber naja
 
ESEA hat mir gestern 2 Wochen free premium geschenkt weil ich seit Februar nicht mehr drin war und dort hat man diese Leute zum Glück nicht. Da ich aber nicht mehr soviel Spiele rendiert sich das einfach nicht aber für kostenlos nimm ichs gerne mit, wenn du öfters zockst , wäre das ne Überlegung.
 
mach das auch nur mal am we 1-2h oder so...aber nervt halt..will ja auch mal aufsteigen
 
Jaja, von diesen Beschwerden, dass ihr Account einen VAC-Ban bekommen hat, obwohl sie definitiv und auf gar keinen Fall gecheatet haben, liest man beinah täglich im Communityhub. [emoji14] :fresse2:

Deine Belege für fehlerbehaftetes VAC wären dennoch interessant zu erfahren.
 
Es gab vor 1-2 Jahren iwo auf reddit mal ne großangelegte VAC Analyse, dort wurde als Endergebnis zusammengefasst das Sie keinen ungerechtfertigten VAC Ban gefunden haben (der nicht wieder nachträglich entfernt wurde weil fehlerhaft, und auch diese Fälle waren EXTREM gering)

Die Leute (ihr etc) müssen einfach mal anfangen zu kapieren wie VAC arbeitet.
VAC is keine "Heuristik" sondern bannt NUR was in die Datenbank aufgenommen wurde. "Heuristik" Ban ist Overwatch!

Wird also "IAMLEGITBOT_V1.32_PUBLIC_RAGE_MOFUCKER.exe" und dessen Cheatcode in die VAC Datenbank aufgenommen sammelt VAC über Wochen/Monate die Daten davon und dann kommt entweder Banwave oder einzelban.
Zumeist ist es anscheinend so das es je nach Nutzerbasis gebannt wird, fette Cheats werden in ner Wave gebannt und danach halt bei detection, minihacks die kaum einer Nutzt oder so können schonmal paar Tage gehen.
 
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Die große Mehrheit die es leugnen gecheatet zu haben werden es dennoch getan haben, sehe ich genauso. Verallgemeinern tue ich es aber nicht. Keine Software funktioniert perfekt!

Habe über 1000 Stunden MW2 gespielt und dass kurz nach Release. Also Ende 2009 bis Mitte 2010. Den VAC Ban habe ich aber 2014 bekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch vereinzelnd ein paar Stunden gespielt. Vereinzelnd weil man andauernd auf irgendwelche komischen Server gekommen ist. Wie der Ban genau zu Stande gekommen ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich bewusst nichts gemacht habe. Bei Steam bin ich auf Taube Ohren gestoßen und bevor ich mich weiter geärgert habe, war es mir dann egal. MW2 ist mittlerweile eh tot aber jetzt selbst mit VAC Ban online spielbar.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Ban Wellen die fehlerhaft waren und zurück genommen wurden. Dies war aber immer bei aktuellen Spielen. Meine Theorie ist, dass es Steam 4 Jahre nach Release egal war ob VAC bei MW2 richtig funktioniert. Immerhin wurde VAC 2015 für MW2 deaktiviert;)


Mein Steam Profil

BTW: In CSGO liegt kein BAN vor;)
 
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