[Sammelthread] Counter-Strike 2

Spiele auf FHD und Low Settings mit einem Pentium G3420 mit nur etwa 25-30 FPS, welche günstige Grafikkarte könnte auf FHD und Low Settings spielbare FPS liefern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass du da im GPU Limit bist? Source Engine ist CPU lastig und 'n Dualcore ist da denke ich eher grade dein Bremsklotz, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht was für eine GPU du jetzt grade benutzt.

Je nachdem was du da jetzt drin hast wird wahrscheinlich CPU sowie GPU am kotzen sein.
 
Die iGPU im Pentium sollte in etwa eine Intel HD 2500 sein meine ich gelesen zu haben.

Der Dualcore ist nicht perfekt aber könnte man mit einer dedizierten Grafik die FPS auf ein spielbares Level bringen?
 
Kann ich dir so nicht sagen, schau mal bitte die CPU und GPU Auslastung an.

Dazu kannst du die mal die folgende Workshop Map benutzen -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237


Das ganze mal bitte auf 640x480 auf niedrigsten Einstellungen testen (Multicore-Rendering bitte anlassen), gleichzeitig würde ich dann die CPU sowie GPU Auslastung im Auge behalten und schauen wie viel FPS dabei rum kommen.
 
izno: Das deine iGpu überfordert ist, ist ja klar. Selbst die neusten Intel HD´s tun sich meiner Meinung nach auch noch schwer mit vielen Titeln. Es kommt halt drauf an was du ausgeben willst, wenn es aber so rund 100 Euro sein dürften schau dir entweder an was du im Marktplatz dafür bekommst (ich schätze mal ne GTX760) oder eben Neu. Dann würde ich zb. zu einer 750ti tendieren, da diese der "Steamstandard" ist.
 
der G3420 reicht für CSGO dicke aus, was ham hier manche für vorstellungen :fresse:

pack dir ne nette kleine graka rein, die 3 hier helfen dir locker weiter:

Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon R7 360 Core Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R7 250 OC, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Proof:
https://www.youtube.com/watch?v=UGUZwX8PHwM

Auf dem CPU mit der Grafikkarte kann man sogar Teile wie Crysis, GTA usw anschmeißen, ggfl einfach von 1080p auf 720p runter gehen!
 
Dankeschön.

Gäbe es auch eine low low-cost Lösung? Würde man mit einer HD5770 zb spielbare FPS unter FHD@Low erreichen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
775765.jpg

Ich hätte eine Asus HD7770 GHz Edition für dich

R7 250X -> Radeon R7 Serie -> Grafikkarten (VGA)

Entspricht dem R7 250X rebrand damit kann man gut csgo zocken, hab ich selber schon gemacht.

könnte ich dir für 50 € also low budget lösung überlassen (Karte hat neues Bios, neue WLP, Karte only.)
 
Dankeschön.

Gäbe es auch eine low low-cost Lösung? Würde man mit einer HD5770 zb spielbare FPS unter FHD@Low erreichen können?

Nvidia GTX460 1GB VRAM / GTX560 / GTX660 sollte für 70 - 80 Min FPS reichen. Aber spiel nicht auf Full HD. Das macht keiner. CPU ist halt schon wirklich mager. CS: GO ist stark CPU Lastig was die FPS angeht. Wenns richtig abgehen soll brauchste nen guten I5 und ne GTX670 aufwärts.

- - - Updated - - -

der G3420 reicht für CSGO dicke aus, was ham hier manche für vorstellungen :fresse:

pack dir ne nette kleine graka rein, die 3 hier helfen dir locker weiter:

Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon R7 360 Core Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R7 250 OC, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Proof:
https://www.youtube.com/watch?v=UGUZwX8PHwM

Auf dem CPU mit der Grafikkarte kann man sogar Teile wie Crysis, GTA usw anschmeißen, ggfl einfach von 1080p auf 720p runter gehen!

Dual Core ist nichts mehr für GO. Für ein Gelegenheitsspiel ok. Aber MM kannste vergessen. Da brauchste ein Sys das über 200 FPS raushaut, und das schafft der Pentium im Leben nicht.
 
Dual Core ist nichts mehr für GO. Für ein Gelegenheitsspiel ok. Aber MM kannste vergessen. Da brauchste ein Sys das über 200 FPS raushaut, und das schafft der Pentium im Leben nicht.

Größter Schwachsinn den ich lange in diesem Thread gesehen habe...
 
"spiel nicht auf Full HD. Das macht keiner." – da sieht man schon wo der Wind herweht ;) (mir persönliche machen Rechtecke, die über den Bildschirm pixeln halt einfach keinen Spaß...)... auch glaube ich, dass bei den meisten Leuten der Ping immer noch eine größere Rolle spielt, als die 1 Stelle bei den 3stelligen FPS :d.
 
und zu dem "spiel nicht auf Full HD. Das macht keiner."

was zum Geier?!?! na klar 2016 zock ich auf 800x600 :shake: wtf
 
Scheint wohl der Name einfach Programm zu sein :d
 
Ich spiele auf 1440p - ist natürlich etwas unvorteilhafter als irgend eine 4:3-Auflösung da nicht alles auseinander gezerrt ist - sieht dafür aber dafür sehr sauber aus. :) Hab aber auch schon auf einem schwächeren System mit 60-80 FPS gespielt und selbst da war nicht nicht merkbar schlechter. Dazu fällt mir auch eine Disskusion ein das ein Kumpel (Er ist glaub Supreme oder LEM) von mir meint, er kann nur mit mindestens 150FPS spielen, alles darunter empfindet er als "unflüssig und verzögernd".
 
Jaja... Drogen sind schon was schönes...

es gibt hunderte tests die belegen das csgo ohne Tick128 Server nen SweetSpot bei 121 FPS hat auf nem 60hz Monitor, da gibts am wenigsten Inputlag und alles läuft flüssig.
 
Im Endeffekt bleibt es noch immer ein subjektives Empfinden, was einem am besten gefällt. Ich kenne jemanden, der spielt CS:GO auf seinem Surface Pro 3 (+ Bildschirm, Tastatur und Maus versteht sich) und ist LE. Jeder muss das finden, was ihm optisch und in Sachen Performance am meisten zusagt. Probieren geht über studieren. *zweiEuroinsPhrasenschwein*

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
Der i7 des Surface Pro 3 ist auch ausreichend genug für cs go auch wenn es nur ein umgelabelter i3 ist.
 
Hab da heute ne recht nette Seite entdeckt, vlt kanns ja irgendwer gebrauchen:
https://csgosell.com

Hab 6 Trades ohne Probleme gemacht.
 
Größter Schwachsinn den ich lange in diesem Thread gesehen habe...

Erklär mal bitte was Du damit meinst, anstatt mit leeren Hülsen rumzuschießen.

"spiel nicht auf Full HD. Das macht keiner." – da sieht man schon wo der Wind herweht ;) (mir persönliche machen Rechtecke, die über den Bildschirm pixeln halt einfach keinen Spaß...)... auch glaube ich, dass bei den meisten Leuten der Ping immer noch eine größere Rolle spielt, als die 1 Stelle bei den 3stelligen FPS :d.

720p auf einem 1080p Monitor sind nicht pixelig. Es erleichtert aber das Zielen ungemein. Ok wenn man 1080p auf nem 27" spielt, sollte das gut gehen. Aber auf einem 24" Monitor ist der Bildinhalt zu klein um gut zielen zu können.

und zu dem "spiel nicht auf Full HD. Das macht keiner."

was zum Geier?!?! na klar 2016 zock ich auf 800x600 :shake: wtf

Kann man machen, kriegt man aber Augenkrebs. 720p harmoniert sehr gut auf nem 24" 1080p Monitor. Ist ein guter Kompromiß zwischen Bildinhalt und Bildschärfe.

Scheint wohl der Name einfach Programm zu sein :d

Gemeldet wegen Beleidigung.

Ich spiele auf 1440p - ist natürlich etwas unvorteilhafter als irgend eine 4:3-Auflösung da nicht alles auseinander gezerrt ist - sieht dafür aber dafür sehr sauber aus. :) Hab aber auch schon auf einem schwächeren System mit 60-80 FPS gespielt und selbst da war nicht nicht merkbar schlechter. Dazu fällt mir auch eine Disskusion ein das ein Kumpel (Er ist glaub Supreme oder LEM) von mir meint, er kann nur mit mindestens 150FPS spielen, alles darunter empfindet er als "unflüssig und verzögernd".

Du spielst CS:GO auf 2,560 x 1,440 ? Welche Bildschirmdiagonale ? Die Ränge im MM sagen so gut wie nichts über den tatsächlichen spielerischen Qualitäten des Gegners aus.
Dein Kumpel hat im übrigen Recht.

Ich spiele auch auf 1080p und bin LEM, ich finde nicht das es was mit der Auflösung zu tun hat wie gut mal Spielt.

Wie oben schon geschrieben, sagen die Ränge bei CS:Go nicht viel über die spielerischen Qualitäten aus. 1080p auf 24" ist halt sehr wenig Bildinhalt. Ich kenne niemanden persönlich, der so spielt und das Spiel auch ernst nimmt.

Jaja... Drogen sind schon was schönes...

es gibt hunderte tests die belegen das csgo ohne Tick128 Server nen SweetSpot bei 121 FPS hat auf nem 60hz Monitor, da gibts am wenigsten Inputlag und alles läuft flüssig.

Damit CS gut funktioniert, benötigt die Engine 3 Sachen. FPS, Low Latency und angepasst CMD Rates. Warst du schonmal auf LAN. Hast du über 10000 Stunde CS gespielt. Mit welcher Version hast du angefangen ?

Im Endeffekt bleibt es noch immer ein subjektives Empfinden, was einem am besten gefällt. Ich kenne jemanden, der spielt CS:GO auf seinem Surface Pro 3 (+ Bildschirm, Tastatur und Maus versteht sich) und ist LE. Jeder muss das finden, was ihm optisch und in Sachen Performance am meisten zusagt. Probieren geht über studieren. *zweiEuroinsPhrasenschwein*

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk

Die erste vernünftige und konstruktive Antwort. Trotzdem sollte man innerhalb Gewisser Parameter bleiben, damit man nicht mit Low FPS auf dem Server rumlaggt.
 
Fakt > Beleidigung.

Aber schreib bitte noch mehr dünnschiss in diesen Thread, wird immer witziger :d
 
Wegen Beitragsmeldungen hier der kleine Hinweis, den Thread nicht mit dem Match Making-Chat zu verwechseln und sich gesittet zu unterhalten. ;)
 
Repawwt for griefing? :Fresse:
Kann mal jemand eine Quelle fur das 121 fps Thema nennen?
 
Ich hatte ne längere Zeit nicht gespielt und dann, bevor ich wieder angefangen hatte, von Schwedenbalken auf FullHD umgestellt. Seitdem wird mir nicht mehr schlecht :-D und ich treff immernoch es selbe...wenn nicht sogar etwas mehr.

Für mich ist vieles echt Einbildung.... Ich hab ja nichtmal ne eigenen CFG... (Copy Paste vom Kumpel und noch nen Buyknopf für Kevlar M4/AK). That's it.
 
Ich versteh dieses mist System einfach nicht -.- Wie kann es sein das ich beim SoloQ einen LEM und Supremes im Team habe aber das Gegnerteam full GE ist? Das die wahrscheinlich 5 Randoms waren und bei uns 1-2 Grüppchen kann ja sein, aber dann direkt darauf zu schließen das diese besser sind als Randoms vorallem wenn man LEM ist , ist doch einfach nur dumm ...

 
Also so MM Phasen hatte ich ja auch, da hatte ich auch 15 Spiele lang nur Loss und Mist und schei* Mates und alles.... wird auch wieder besser.

p.s. der LEM ist besser als der "letzte" Global im Gegnerteam... :-P
 
Ich wollte mit dem Screen nicht sagen das es schlechte Mates waren, klar der LEM war wirklich unterirdisch und die 10 Frags hat er auch eher mal reingeluckt, aber die hatten ja auch ne Pappnase im Team wie du richtig erkannt hast, ich hatte mich nur gefragt warum man gegen full GE spielt, was ich ja auch will aber dann bitte in meinem Team auch, versteh nicht wo da die Fairness bleibt?
Hatte 3 Wins davor, bin in keiner Phase, sorry m8 ;D
 
Na dafür, dass du vorher 3 wins hattest biste aber ganz schön mimimi mäßig unterwegs :-D

Aja, MM halt....is eben so, basta :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh