[Sammelthread] Counter-Strike 2

Eine pay to play liga, matchmaking system wie csgo nur über nen externen anbieter.

Für nen durchschnittlichen Feierabend Daddler völlig unnötig und uninteressant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für abolut niemand uninteressant, oder spielt man nicht um Spass zu haben? Ich jedenfalls hatte nie sonderlich viel Spass mit den ganzen Russen, Hacker oder sonstiges Kiddiegesockse die schon zum 10000. mal Sex mit meiner Mutter hatten usw. und natürlich ist das nicht in absolut JEDEM Match so, aber schon verdammt oft und ganz ehrlich? 7$ im Monat ist ne Kippenschachtel oder ein Cocktail oder whatever, das kann jeder investieren der auch nur einwenig interesse an dem Spiel hat.

Ansichtssache, ich finds/fands unnötig.

Aber nicht zufällig weil man dort einfach gut sein muss und du kassiert hast? Einen anderen Grund, gibts i.wie nicht... weil um Welten bessere Server, sehr guter Cheatschutz. Es macht ja nichts anders, nur alle Punkte besser, macht also wenig Sinn das unnötig zu finden wenn man MM sonst gut findet?!

Der normale Weg eines CS Spielers:

Übers Matchmaking aufregen, Skill aufbauen, sich noch mehr aufregen, FaceIt runterladen, sich über FaceIt aufregen bis man es wieder deinstalliert, normales Matchmaking wieder ausprobieren, merken das es noch schlimmer ist. Und dann gibt es zwei Teile: Der eine der deinstalliert und der andere der sich ESEA kauft :fresse:

Ich hab FaceIt nie gespielt und Matchmaking bevor ich wirklich aktiv Esea gespielt sehr lange ( Fast 600 Wins ), kanns also beurteilen wie beide Welten sind und wieso das eine einfach besser als das andere ist.
In Zahlen: MM seit Release - Esea seit 2013 richtig aktiv allerdings seit 2014.
MM spiel ich zwangsläufig immer mal wieder, da paar Mates kein Esea haben und die Probleme bleiben immer die selben, aber mir ists auch Latte, soll jeder machen was er will, mir reichts meistens schon nach einem MM, wenn man nicht gerade 4 Mates am Start hat.

Softwarefuxx is toll und ein Held, und ein toller Schweizer mit tollem Inventar. Und voll Pro. Und ein Menschenfreund.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wo auch immer ich dich Depp genannt habe ... Aber ist OK, nichts neues wenn die Argumente fehlen, i.was ausm Arsch saugen geht immer :)
Mir ging es bei dir lediglich ums Prinzip, hättest du einfach gesagt das es für dich aus diesem und jenen Grund nichts für dich ist, hätte ich nichts gesagt aber so ein Spruch mit "Unnötig", wenn man im selben Atemzug sagt man spielt MM, machts halt einfach kein Sinn. Nochmal für dich, es ist 1 zu 1 MM, nur jeder Punkt in besser, das kann man leider nicht abstreiten oder willst mir sagen das VAC besser ist? Oder das ständige Russengelaber förderlich ist für die Kommunikation? Oder 64Tick besser wie 128Tick sind? Dann bring doch mal Argumente und komm mir nicht mit diesen lächerlichen 7$ und dein Geld geblubber kannst dir auch sparen, bekommst so wenig monatlich das dich der Neid zerfrisst oder was soll der Müll? Wo hab ich mich bitte deswegen profiliert? Ganz im Gegenteil, ich hab erst vor 2 Monaten die teuren Sachen auf Bitskins verkauft und nur noch um deine Worte zu nutzen das "putzige" Zeug gelassen, was auch immer das mit dem Thema zu tun hat...
Ja Bibi Cocksberg, lustig , oder? Als obs mich im Internet jucken würde, Herr Tha"Ichbinsoerwachsenfürdiewelt"Thunder..lächerlich :d

Okay weißt was, ich zieh meine Aussage zurück und lass dich hier mit diesem Müll den du von dir gibst einfach stehen, is mir echt zu dumm mit dir :) Hab ja noch Platz auf meiner Igno :)

Ja alles schön weg editieren weil man zu dämlich ist auch nur ein einziges Argument zu bringen :d Naja wer hier nur Müll schreibt ist offensichtlich, oder? Deine ganzen Texte sind einfach nur wertlos ohne Inhalt.
Hab dich öfters gebeten einfach mal Argumente dagegen zu bringen, aber beleidigen, seine Beiträge editieren und am Ende dann die Igno Keule schwingen ist halt harter Kindergarten und das von einem der soooo erwachsen sein will, passt nicht :)

Was juckts mich von nem Internetkind auf der Igno zu stehen? Mein Beileid für deinen anscheinend beschissen bezahlten Job und beschränkten Horizont :/

PS: Bin deutscher der kein Bock mehr hatte auf Merkelland inklusive Hungerslohn und ausgewandert ist, nur so am Rande :)

Tut mir leid, meine moralischen Grundsätze untersagen mir auf beleidigende Gespräche von geistig benachteiligten Mitmenschen einzugehen, deswegen lass ich euch mal in dieser Pay2Play Diskussion alleine :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht ich bin auf deiner Igno? Wie kannst du dann noch Beiträge von mir lesen? Passt zu deinem rest, viel gerede ohne Inhalt :d
Ach geistig benachteiligt bin ich also, wenn du einfach nicht in der Lage bist Argumente zu bringen ( Zum 3. mal jetzt geschrieben und immer noch inhaltloser Müll )
Richtiger Clown und nein ist leider keine beleidigung, nennt sich Fakt.

Edit: Ja dann halte dich auch bitte dran und lass uns alleine und setz mich dann bitte auch auf Igno um nicht ganz lächerlich rüber zu kommen :)
Auf nimmer wiedersehen in diesem Thread, keiner wird dich vermissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Anfangsfrage zurück. ESEA macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man auch entsprechend gut ist sonst entdet man nur als Futter bzw. Investor für die entsprechend starken Spieler, weil außer über die Menge an (inaktiven) zahlenden Spielern kann sich ESEA wohl nicht halten bei 7€ Mitgliederbeitrag.

SoftwareFuxx, auf welchem Rang spielst du lt. MM (die Aussagekraft sei mal dahingestellt, aber es gibt eine gewisse Tendenz). Ich denke nicht, dass du auf MG1 rumgeierst und dann ESEA empfiehlst...

Zuletzt bearbeitet:
Der normale Weg eines CS Spielers:

Übers Matchmaking aufregen, Skill aufbauen, sich noch mehr aufregen, FaceIt runterladen, sich über FaceIt aufregen bis man es wieder deinstalliert, normales Matchmaking wieder ausprobieren, merken das es noch schlimmer ist. Und dann gibt es zwei Teile: Der eine der deinstalliert und der andere der sich ESEA kauft :fresse:

Mein MM Rang war MGE als ich beschlossen habe ESEA zu probieren eben weil mir Solo-MM dermaßen auf den Sack ging und ich kurz davor war das Spiel zu deinstallieren.

Erstmal sind die Server tatsächlich um ein Eck besser, du wartest halt teilweise bis zu 2-8min bis ein Game gefunden wurde, aber das ist verschmerzbar. Leider war ich ewig lang auf einem komplett falschen Skill-Level und hab ziemlich kassiert, für meine Mitspieler war das natürlich auch nicht lustig wenn ich mit einem 3-14 das Spiel beendet habe, aber die haben zumindest in der Regel ein Mic, können Englisch und kaufen in der Eco keine AWP. Trotzdem muss man sagen dass das Skill-Ranking im normalen MM besser funktioniert. Auch braucht man nicht glauben das bei ESEA alle freundlich sind und sich gegenseitig die Eier kraulen, aber die Dynamik ist schon mal nen Deut besser und Team Ostblock fällt größtenteils weg.
Schlussendlich habe ich beschlossen das CS:GO für mich kein Feierabend Game mehr ist und hab ESEA mit meiner Deinstallation gekündigt.

MM Rank hat bei mir nicht wirklich Aussagekraft weil ichs einfach nicht oft Spiele und wenn dann meist nur mit einem Mate und 3 Randoms, daher rotiere ich von LEM-Supreme-Global umher.
Aktuell bin ich Supreme und Esea B-, also alles nichts besonderes. Hab auch schon mit nem DMG Esea gespielt der gut mithalten konnte.
Ich finde der MM Rank wenn man nicht gerade Silver/GN ist, hat nicht soviel zu sagen.
Erst gestern wieder ein Global im Gegnerteam gehabt, der wirklich schlecht war, aber auch das hat nicht viel Aussagekraft, da es mal so und mal so ist, ich seh das nur relativ häufig wenn dann mal MM gespielt wird.

So oder so ist das aber außerhalb der Reichweite eines Feierabendspielers würde ich mal behaupten. Supreme erreichst du auch im MM nicht wenn du nur 1-2 mal die Woche im Schnitt spielst außer du hast es halt gnadenlos drauf.

Vielleicht das zur anfänglichen Frage als Antwort. Es gibt (gute) Ligen bzw. eine brauchbare Liga, die aber ohne entsprechendes Können keinen Sinn oder Spaß macht (auch wenn man die GN Gruppe durchschritten hat, wird man da wohl nicht viel Spaß haben)... vllt. wollte ThaThunder ja nur darauf letztlich hinaus. Selbst Faceit könnte ich einem Gelegenheitsspieler nicht wirklich empfehlen, auch da sind normalerweise keine schlechten oder mittelmäßigen Spieler unterwegs, zumindest als ich das noch vor zwei Jahren gespielt habe.

Wundert mich ohnehin, dass auf ESEA nicht nur full Teams am Start sind.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, kam aber mit seiner Kindergartennummer nicht wirklich rüber, aber egal das Thema ist durch mit dem :d

Wenn man besser werden will, bringt es nichts gegen immer die selben lows zu spielen, nur wer auf die Mütze bekommt kann auch was lernen, aber das ist tatsächlich nur meine Meinung und darf gerne jeder anders sehen.
Natürlich würde ich niemand Esea empfehlen der grad mit GO anfängt oder wie du sagst nach Ewigkeiten sein GN dasein durchbrochen hat, aber ich denke als guter MGE/DMG kann mans schon machen.
Esea ist auch nicht der heilige Gral wie man so schön sagt, natürlich hat man auch dort mal die toxic typen am Start, aber es kommt eben selten vor und die meisten wollen einfach nur gewinnen und versuchen dich auch bei nem schlechten Tag hochzuziehen und nicht wie im MM dich mit beleidigungen runter zu machen , was einfach nur kontraproduktiv ist.
Als Beispiel ein Match von Vorgestern, hatte einer dieser "Bad Days" und bin mit 4:6 rumgerannt und hab nur kassiert, 0 Flame meiner Mates, aber dafür nette Ansagen, Ende vom Lied war 26:9 und damit Topfragger des Servers inklusive Win und ich bin mir sicher wenn es ein MM gewesen wäre, wärs andersrum gekommen.

Da ich Esea noch nicht probiert habe, wäre für mich natürlich noch die Frage wie läuft das da mit den Skillgruppen ab? Du sagst du spielst in ESEA B. Wie steige ich auf oder ab? Ähnliches undurchsichtiges System wie beim MM oder muss ich mich gar im Turniermodus oder so ähnlich qualifizieren?

Geht das nicht nach der ADR dort? Meine davon mal gelesen zu haben

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn ich das richtig verstehe steht da aber auch nur, dass du Wins zum Rankup brauchst bzw. loss zum Rank down. So viel ist beim MM ja auch bekannt oder spielt hier wirklich nur eine Rolle, ob das Match gewonnen oder verloren wurde?

Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, ob man immer X Wins braucht für einen Rank up oder gibt es da noch andere Faktoren?

Es macht z.B. einen riesen Unterschied ob du SoloQ oder mit Mates spielst. X wins für ein Rank up gibt es alleine deswegen schon nicht. Desweiteren kommt es natürlich auch auf die Leistung an, schlechte K/D / RWS & HSR Werte sind natürlich auch nicht förderlich, zumindest wenn es auf dem niveau bleibt. Als kleines Beispiel, gehst du SoloQ krass ab und gewinnst ständig, hast du schnell Rank ups, spielst du mit Mates und dann auch nur durchschnittlich dauert es um einiges länger, abhängig auch da natürlich von Win/Lose.

Ja, logisch das steht ja auch dabei, dass im Full Team spielen länger braucht. Ich war mir nur nicht sicher, ob da wie beim MM gewertet wird, also K/D, W/L,...-Statistik fließt mit ein oder ob man es z.B. an in Folge gewonnen Spielen festmachen kann.

Allerdings ist das System dann ja doch etwas komplexer und nicht so ganz durchsichtig oder ist auch klar zu wie viel Prozent das alles in Etwa einfließt?

Das kann ich dir nicht sagen, ich gehöre aber ohnehin zu denn Spielern, die sich aus Zahlen nicht viel machen. Die meisten in der Esea sind RWS verseucht und denken das hätte i.was mit Skill zu tun, oder sagt viel über ein Spieler aus und wer nur einbisschen Hirn hat, weiss dass diese Zahl absolut nichts aussagt, ausser wie gut du überleben/campen kannst wenn du gut damage gemacht hast.
Einzig was mir wichtig ist, ist K/D aber nur weil ich ein gewissen Anspruch an mich habe, nicht wegen dem normalen denken..OH K/D ist ALLES :d

Hi Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch hier mit einem Ryzen unterwegs ist in CS GO? :)

Ich komme mit meinem 1600 bei 3,9Ghz und meiner 1070 immer nur so auf 150FPS eher weniger auf high Settings. Da müsste doch eigentlich das doppelte drin sein Oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin bisschen raus aus CS, wie sind eure Picks fürs Bosten Major ?

Hier mal meine :

31382279jv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich unterstütze Valve und die Teams nicht mehr durch überteuerten Stickerkauf. Das haben mir die Entwickler durch deren mangelhafte Updatepolitik und grauenhafte (Nicht-)Pflege des Anticheats total verdorben.

06.06.2017 Silber 1 -> 05.01.2018 Supreme. 195MM Wins und 541 Stunden hat es gedauert.

Was ich draus gelernt habe? SoloQ ist das Spiel einfach nur unmöglich und regt einen so auf. Ab DMG habe ich nur noch im 5er Team mit Freunden gezockt, dann ging es auch mit Ansagen, Smokes etc.

Was ist so der durchschnittliche Rank von ESEA Spielern? LE und höher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh