[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ingame voice hab ich nie benutzt. Und 1.6 source hab ich gespielt CS GO war für mich schmutz 😅 eig alles nach 1.6.
Habe es gestern das erste mal bewusst wahrgenommen.

Gestern mal eine erste premier Runde gespielt. War ganz okay tatsächlich. Teams waren ausgeglichen. Leider haben wir es zum Schluss nicht geschafft. Trotz zu 4 Führung. Und es waren Spanisch sprechende dudes im Team. War sehr lustig. ;-)

Ich finde die Hitboxen in CS2 bis jetzt nicht so dolle...
Mit einer M4 oder AK habe ich in 1.6 und Souce mit einzelschüssen immer gut was wegholen können, bei CS2 brauche ich gefühlt das halbe Magazin...
Bin gestern nach einer Stunde DM Dust2 frustriert offline gegangen, evtl werde ich auch zu alt dafür :LOL:

vorallem 40%
:stupid:
, die richtige zahl ist eher 95% xD
Das ist wohl wahr.. :LOL:

Die Hitboxen sind ja nicht das Problem - das Sub-Tick System ist die Krux...

Sie hätten das Game einfach auf 128 Tick umstellen sollen und alle wären happy gewesen. Jetzt haben Sie nur Probleme mit dem komplett neuen Unterbau und werden noch Monate brauchen, um das zu fixen.

Deswegen haben sie auch CS:GO gekillt, weil sonst keiner CS2 spielen und ihnen mit Reports helfen würde, die Kacke zu fixen.

Hat man ja in der geilen Beta gesehen, die "nur" Streamer und Profi Spieler hatten. Da ist 5 Monate "gar nix" passiert und seit der Open Beta bzw. dem Release kommt fast 1 Patch pro Woche...

Imagine einfach 256er Tickrate gemacht, anstatt Sub-Tick.

1697732360590.png

Ein frustrierender Abend geht zu Ende...

Die AK fühlt sich an wie eine Shotgun und die Nova ist wie eine AK?

Grüße, Martin

Samstagmorgen, IEM Sidney, die beste non EU Crowd die es gibt, SpunJ und Alex am casten, ein Träumchen.

Nur leider läufts für Mouz nur so semi (dafür das sie mit einem Sub spielen aber immer noch gut). bin ja mal gespannt was mit Faze passiert, wenn die Gerüchte zum Team Verkauf stimmen.

Den ping kann man nicht mehr anzeigen lassen über console Befehl? Oder

Grüße Kazuja

Ja das hab ich so auch gelesen, nagut scheint wohl in 2023 nicht mehr wicht :hust:

Sagt mal bin ich nur zu blöd oder kann man aktuell keine workshop maps mehr spielen?
Ich hab nämlich mal wieder lust auf ein paar runden agency

Starkes Comeback von Complexity!! Aber Faze mit Karrigan dem Sympathieträger dann doch zurecht gewonnen?! Finde schon.
Next Stop: Katowice 24 ?!

Jetzt hat es mich in Premiere auch erwischt. 500 Punkte Abzug für ein verlorenes Spiel. Zuvor 3 Wins in Folge a 100 Punkte plus. Ich weis nicht was bei dem Spiel nicht stimmt.

Selbst die Leute, die ich daily im Rucksack hab, sind mittlerweile höher als ich. :haha:

Bin von 4000 auf 3500 gefallen. Habe einige Jahre nicht mehr gespielt. Bin mit ca 2800 eingestiegen. Ich kann wöchentlich nicht mehr wie 20 Matches machen. Und habe ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, wenn so komische Sachen passieren. Ich bekomme häufig unranked als Gegner. Ich spiele 50% alleine oder max in nem 3er Stack.

Führen auf Infe 6:0 als T. Hab 12/1 stats.
1v1 und mein Game crashed. Starte neu, Achtung, kein Verbinden Knopf,… kann aber direkt ein neues Match starten. Jemand schon mal gehabt? Was passiert bei win/lose des Teams. Lose 570, win 103
GG

Moin, zum Elo Thema: Ich in jetzt kurz vor 10k, bei 6 eingestiegen. Hin und wieder wird man umgecheated, abhaken, weiter. Im Großen und Ganzen mMn schon gut spielbar. Nun mal auf die technische Seite:

Wie viele andere schon angemerkt haben, fühlt sich das Spie trotz 200-300 FPS nie wirklich flüssig an, hin und wieder sind Situationen oder Runden dabei, wo es sich trotz High FPS richtig choppy anfühlt, wie 60 oder weniger. Und das startet dann bzw wird meist auch noch genau wenn es in einen Gunfight geht richtig schlimm. Ich weiß, dass das sicherlich in den nächsten Monaten besser werden wird. Aber was kann man jetzt tun? Frisches Windows 11 und den Userdata ordner löschen habe ich versucht, ich bin imr ziemlich sicher, es liegt nicht an meinem System.

Dennoch würde ich gern ein kleines Upgrade machen. Ich möchte, dass so CS2 so gut wie möglich bei mir läuft mit einem günstigen Upgrade. Gehe ich nun von 5800x auf den 5800x3d oder von rtx3060 auf eine 3080 oder 4070? Angeblich bringt der x3d gerade in CS2 recht viel bei den 1% low FPS. Natürlich auch nach oben hin raus, aber dort insbesondere. Und dass auch, obwohl man nicht im CPU Limit ist (wie ich zb mit dem 5800x auch nicht). Was macht hier mehr Sinn, hat evtl jemand ein Ähnliches Upgrade gemacht? Klar, ne stärkere GPU hilft mir dann auch bei Battlefield und Co, das ist aber zeitrangig. Mit der 3060 habe ich ja laut FPS counter auch meine ~300FPS, vermutlich sogar mehr. Daher die Idee mit dem 5800x3d wegen den nervigen 1% lows in den Gunfights.

Angeblich bringt der x3d gerade in CS2 recht viel bei den 1% low FPS. Natürlich auch nach oben hin raus, aber dort insbesondere. Und dass auch, obwohl man nicht im CPU Limit ist (wie ich zb mit dem 5800x auch nicht).
Das ist ja ein Widerspruch in sich. Wenn eine schnellere CPU mehr FPS bringt, dann bist du definitiv im CPU Limit.
Wenn du nicht im CPU Limit bist, wie du sagst, dann verstehe ich nicht, weswegen du diese dann "upgraden" möchtest.

Es kann auch sein, dass dein Arbeitsspeicher limitiert.
Mit der 3060 habe ich ja laut FPS counter auch meine ~300FPS, vermutlich sogar mehr.
Schau halt, wie deine GPU Auslastung ist, wenn es sich nicht flüssig anfühlt.
Daher die Idee mit dem 5800x3d wegen den nervigen 1% lows in den Gunfights.
Das würde wie gesagt nur etwas bringen, wenn deine CPU wirklich limitiert, nach deiner Aussage ist dem ja nicht so.

Meiner Erfahrung nach und als jemand der viele Leute mit unterschiedlichen System kennt, das Spiel ist schlecht optimiert.
Des weiteren bringen die AMD 3d CPU's auch scheinbar nur in bestimmen Situationen einen Mehrwert.

Hardwareluxx hatte einige CPU's in cs2 gebenchmarked und da sehen die 3d CPU's zum teil eher schlecht aus.

Dort ist selbst ein 7600x schneller (ja, auch bei den lows) als ein 7800x3d (beide mit 6000 M/T).
Und der 7950x3d läuft dafür ziemlich gut, was keinen Sinn ergibt irgendwie.
Bei anderen Quellen wiederum schneiden die "3d cache" CPU's deutlich besser ab.

Du kannst ja mal testweise die Auflösung und Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich setzen und dann schaust du dir an, wie das Game läuft.
Wenn es dann nicht besser wird -> CPU Upgrade

dd.png

Wie viele andere schon angemerkt haben, fühlt sich das Spiel trotz 200-300 FPS nie wirklich flüssig an, ...
Wer hat das denn noch gesagt? Ich kenne wenig Leute, die mit der Performance Probleme haben und das Game fühlt sich eigentlich auch mit 144 FPS "flüssig" an.

Dass sich sich das Game, im Vergleich zu CS:GO, insgesamt langsamer anfühlt ist was anderes.

Wenn du so krasse Drops hast, muss es ja eigentlich an deinem System liegen.

Neue CPU bringt gar nix, wenn die 3060 drin bleibt. Würde erst mal bei der Karte ansetzen, wenn du unbedingt mehr FPS willst.

Wie läuft denn der RAM?

Lass im Hintergrund mal CapFrameX mitlaufen, dann siehst du, wie die FPS Drops sich konkret in Zahlen darstellen.

1v1 und mein Game crashed. Starte neu, Achtung, kein Verbinden Knopf,… kann aber direkt ein neues Match starten. Jemand schon mal gehabt? Was passiert bei win/lose des Teams. Lose 570, win 103
GG
Yo die 570 sind trotzdem runter. Plus another 500..
einfach mal fix 1000 verloren und konnte beide nicht zu Ende spielen weil das Game gecrashed ist. 💪💪💪

GG
Jupp einfach in ein neues Spiel rein, kommst dann wieder in deine Lobby, ist leider verbuggt. Auf keinen Fall auf abbrechen klicken.
Hatte letztens während eines Matches 10 Minuten Internetausfall, zack -1000 ELO :fresse:

Das ist aktuell scheinbar ein größeres Problem mit den Game Crashes. Es passier sehr häufig das plötzlich Spieler disconnected sind. Ich hab mit 4790K / GTX1070 noch kein Crash gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh