[Sammelthread] Counter-Strike 2

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was kann man da nun hineininterpretieren?

Map Overpass, ca 15 Min, war nen schnelles 13:2.


edit: ich spiel ja 360hz gsync momentan, machts aufgrund er 290 avg Sinn, auf 240Hz zu gehen? Normal müsste gsync ja genau sowas rausfiltern aber vllt liegts daran...
 
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natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen. Verkauft nicht immer alle für dumm ;-)

Der RAM läuft im XMP. Ich werde mal das Overlay laufen lassen bzgl CPU Last, Auflösung runter habe ich schon getestet, es wird nicht mehr.
 
Welche Auflösung?

Ich bin mit meiner 3080 im GPU Limit, fast schon egal welche Auflösung (bis 1080p halt), FPS offen.
Mit 1280x960 (manchmal switch ich von 3440x1440 wenns nicht läuft) fahr ich mit geschmeidigen 600 FPS rum, denke also eher das du hauptsächlich im GPU Limit stecken wirst.
 
1680x1050, aber wie gesagt, gehe ich einen runter auf kp 1280 oder was das ist dann steigen die FPS nicht.

Hab endlich 10.000er Rating, was ein Kampf :love:
 
nennt man cpu limit

stell einfach deine settings ein und spiel. du siehst ja direkt was limitiert und das musst du aufrüsten.

du wirst ja sicherlich nicht mit max settings spielen oder?
 
Jo, dann CPU Limit.

Sollte jeder eig alles low, shadows high(est) und AA imo aus haben, bis sie das Game mal GPU-wise fixen.

Kann ja nicht sein, dass die Trash optik sowas wie ne 2080+ auslasten kann. :unsure:
 
naja AA ist ja gpu bound. hab damit keine probleme :)
 
Shadows high, rest low. Ich finds halt nur komisch, dass die avg FPS ja eig hoch genug sind. Es sind halt nur die 1% oder 0,1% lows die mich in bestimmten Situationen dann stören, wenns mitten bzw kurz vorm Gunfight hakelig wird ist der Gunfight eig schon lost.
 
ist das denn wirklich so? ich hab vor 1 woche nen match mit kollegn gespielt und die 172fps waren angenagelt
 
Kollege hat mit einer 3070 in Smokes auch ziemlich probleme, denke aber das es zum teil bei ihm eher an seinem 10850K liegt.

Ich hab auch keine Drops, zumindest keine merkbaren. Ich lass nachher mal bei einem match capframex mit laufen, post ich dann. Problem ist, dass ich dann drauf achten muss, nicht raus zu tabben. :fresse:
 
sieht man ja oben in meinem CapframeX Mitschnitt. 1% Low ca 100fps und 0,1% 33 fps :shot:
 
Jo, was man aber auch sieht, ist, dass es zu 99% smooth läuft.

idk, muss meine nachher sehen.
 
Hab jetzt noch mal die CPU und GPU Last beobachtet: CPU ist max 70%, GPU 98%. Spricht also eigentlich dagegen, was aber keinen Sinn wegen dem CPU Limit Test mit der niedrigen Auflösung macht :confused:
 
Starkes Comeback von Complexity!! Aber Faze mit Karrigan dem Sympathieträger dann doch zurecht gewonnen?!
Habs mir grad mal angeschaut, insbesondere die letzte Map war ja komplett wild :d Richtig gutes Final gewesen!
 
sieht man ja oben in meinem CapframeX Mitschnitt. 1% Low ca 100fps und 0,1% 33 fps :shot:
Da sieht man aber auch die Frametimes, die zu jedem Rundenende hochschießen.
Daher könnten die 0,1% low 33 FPS kommen.
Hab jetzt noch mal die CPU und GPU Last beobachtet: CPU ist max 70%
Das heißt nichts, CPU Kann auch mit 20 % Auslastung der Flaschenhals sein.
Immer? Auch wenn es "ruckelig" wird?
Wenn dem so ist, GPU Limit.
Spricht also eigentlich dagegen, was aber keinen Sinn wegen dem CPU Limit Test mit der niedrigen Auflösung macht :confused:
Plotte doch mal ein Game lang GPU Last in Relation zu deinen FPS.

So ist das alles Rätselraten.
 
sieht man ja oben in meinem CapframeX Mitschnitt. 1% Low ca 100fps und 0,1% 33 fps :shot:
hast du die 33fps auch wirklich gesehen/gespürt? diese 0.1% werte sind immer schwierig imho
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt noch mal die CPU und GPU Last beobachtet: CPU ist max 70%, GPU 98%. Spricht also eigentlich dagegen, was aber keinen Sinn wegen dem CPU Limit Test mit der niedrigen Auflösung macht :confused:
spielst du mit uncapped frames?

die gpu kann auch in 480p limitieren wenn die cpu 5000fps schiebt.

settings einstellen. fps cap setzen und dann schauen was passiert.
 
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ich spiel capped bei 357, wegen Gsync. Und ja, diese Einbrüche sind definitiv merkbar, wie gesagt der Gunfight ist in dem Moment safe verloren und das nervt richtig.

@addey wie zeichne ich deinen Vorschlag denn am besten auf?
 
ok 360hz monitor das ist halt ne hausnummer

aber bleibt ja trotzdem das thema gleich. auflösung und AA so weit runter bis die gpu schneller ist als die cpu und dann guckste

cpu auslastung ist wumpe

fällst du im gunfight wirklich auf 33fps runter?
 
hab das jetzt einfach mal bei dem Run von vorhin angehakt:

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teste aber jetzt noch mal in 1600x1024 und ohne AA. Das Afterburner Overlay will iwie nicht in cs2... Aimlabs geht direkt.
 
-allow_third_party_software -novid

du brauchst aber kein afterburner dafür :d

STRG + R wenn du ne nvidia gpu hast und gfe installiert hast

die GPU auslastung reicht in der regel für alles.
 
hab das jetzt einfach mal bei dem Run von vorhin angehakt:
Klick doch mal auf FPS und vielleicht etwas reinzoomen.
Aber man sieht da schön, die GPU ist oft nicht ausgelastet.

Nachtrag: Ansonsten lad doch mal die Log Datei hier hoch, dann kann man sich das auch mal richtig anschauen.
Rechtsklick auf den log, copy/paste recording files, Order auswählen.
Dann Datei in eine zip packen und hier anhängen.
 
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Vertigo:
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Mirage:
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GFE hab ich nicht mehr druff aktuell.
 

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Was kann man da nun hineininterpretieren?
Gar nix, weil der erste Ausschlag so hoch ist, dass es dir die Skalierung zerschießt, das wird auch der 33 FPS Ausschlag sein.

Miss das doch lieber pro Runde und nicht ein Game am Stück, das ist wesentlich aussagekräftiger und du kannst das dann auch besser zuordnen, wenn es mal wieder "hakelig" war.
 
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Wirklich hakelig ist es bei ihm eigentlich ja nicht, außer Capframe bekommt es nicht aufgezeichnet. 99,4% smooth, was willste eigentlich mehr.
Problem ist also eher wo anders, kA, vlt. mal Vollbild probieren, bzw. Vollbild-Fenster.

Schonmal auf Temps geachtet?
Kollege meinte seine Graka läuft bei CS2 fast ins Templimit, vlt Taktet sie manchmal runter?
 
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