[Sammelthread] Counter-Strike 2

sehr schön, wie hast das gemacht wenn man fragen darf mit anderen in einem team die auch ge sind oder solo q und auf luck mit den mates hoffen
Angefangen habe ich vor knapp 2 Jahren als Silver Elite, immer mal ab und an gespielt, das Spiel aber nie ernst genommen. Davor habe ich jahrelang nur Konsole gespielt und auch nicht sonderlich viel von PC Gaming gehalten, COD war das beste Game was es gab, meiner damaligen Meinung nach zu urteilen. Mit der Zeit sind meine Freunde dann auch dazugestoßen und wir haben so langsam angefangen uns wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen, der eine mehr, der andere weniger. Irgendwann sind wir dann einer nach dem anderen zusammen die Ränge hochgeklettert, bis wir alle ca. LE waren. Ab da an hat mich dann richtig das Fieber gepackt, wir haben zusammen die ESL One in Köln besucht und uns noch mehr von CS hypen lassen. Daraufhin haben wir noch mehr gespielt, mehr trainiert (Viel Aim, Setups, Nades etc.) und uns gegenseitig verbessert. Jeder hat sich auch neben dem eigentlichen spielen, viel mit dem Game beschäftigt, was Taktiken, Spielweisen, Mindset etc. angeht. Ich bin nun innerhalb von 3 Monaten von LE zu Global aufgestiegen. Der wichtigste Aspekt zum Ende hin, der alles verändert hat, war die Anschaffung neuer Hardware, um endlich aus dem Leistungstief meines alten Macbooks zu treten, mittlerweile ne gute Gaming-Maschine, ordentliche Peripherie und für mich ein echter Vorteil: ein 144hz Monitor. All das würde ich jedem Empfehlen, der wirklich Spaß an dem Game hat.

ge ist das neue dmg. war vor der vac wave schon global aber seit dem kann man eigentlich nicht mehr gescheit zocken. mm kannste doch total vergessen. selbst faceit auf lvl8 laufen noch genug holzkoepfe rum..
Da muss ich dir teils recht geben, ich habe mich massiv mit sämtlichen Spielmechaniken auseinandergesetzt und war häufig mit Abstand vor den Random-Mates, die selbst auf dieser Elo keinerlei Ahnung von Setups, Smokes, Economy etc. haben. Aber andererseits sollte man sich eventuell auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn man ständig über die Mates labert, sind vielleicht nicht die Mates, sondern man selbst der Arsch. Ich habe im Laufe der Zeit so viele shittalkende deutsche getroffen, dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass der Großteil der deutschen auf einem Niveau mit den "Cyka-Blyat-Russen" sind. Unfassbar was für hochnäsige, uneinsichtige Vollidioten unserer Nation sich in CS rumtreiben, da kann man sich teilweise echt schämen.

Er hat aber absolut recht. ich war vor circa einem Jahr Eagle. Dann nach 6monaten pause komm ich zurück, alle meine freunde sind global, selbst die die schlechter sind als ich.

Nach 10 Tagen zocken bin ich von Eagle auf Global hochgestuft worden. Die globals mit denen ich MM spiele sind absolute Trottel, kaufen in jeder runde, gehen nur auf kills. Versuchen jede runde abzwarten bis jeder tod ist um letztendlich paar kills abzustauben. Kein spray control nach den ersten 10 schüssen, keine ahnung von simplen Spielmechaniken. Peaken den gegner obwohl sie einfach nur die letzten 5sec abwarten müssten um zu gewinnen.

Ich hab MM gespielt um mir auch diesen Rang zu holn der letztendlich heutzutage absolut nichts bedeutet.

Ja früher waren 50% der globals cheater, jetzt sind 50% der globals trottel. Zwischen einem professionellen Spieler der global ist (get_right, kennyS und alle anderen)und jemanden der 900std hat und global ist, liegen welten. Das war früher nicht ganz so.

Es gibt gute und schlechte globals, genau wie damals im DMG rank. Von daher ein guter Vergleich.


In ESEA dagegen werd ich teilweise immer noch in der luft zerissen, da warten dann die spieler die schon 2-3k stunden hab und früher schon supreme und globals waren.

Hoff mal dass das nich allzu arrogant und anmaßend rüber kam, aber das sind einfach tatsachen.

Da ist halt die Frage, wie die Leute es schaffen auf diesen Rang zu kommen. Ich hab mir den Weg hart erarbeitet und viel Wissen aufgenommen und andere sind dann da, die einfach absolut keinen Plan haben..

du hast einfach keine ahnung boi, so siehts aus ;)
volvo muesste noch 3-4 ranks hinzufuegen, damit man nicht mit den absoluten lowraffs auf hoechsten rank zocken muss.

btw wenn meine elo so schlecht waere, wuerde ich nicht so oft mit/gegen profis rifflen.#

kann melody nur recht geben, außer der esea sache, da laufen genau so viele naps rum wie im mm. klar, es gibt da auch richtig viele gute spieler (mich eingeschlossen ;d) jedoch ist die skilldifferenz viel zu groß, halt wie im mm.

das mit den hours saght einfach nicht viel aus. was sich die leute darauf immer aufgeilen ist nur laecherlich. als ich mit csgo vor 1 1/2 jahren anfing wurde ich in JEDEM match only geflamed als hacker.. wenn man halt seit 2000 cs zockt faehrt man ueber die meisten leute drueber, egal wieviele stunden man hat. genauso seh ich sehr oft leute die mit 2-3k hours einen gamesense eines silvers haben..

Boi? Vielleicht mal weniger Biba und co. schauen. Du scheinst ja wirklich einer der oben beschriebenen Landsleute zu sein. Es ist auf jeden Fall keine Lösung neue Ranks hinzuzufügen, nach 1-2 Monaten würde das in den oberen Rängen wieder genauso aussehen wie momentan. Einige lassen sich halt hochboosten, andere wollen mit absicht deranken um "noobs zu bashen". Das System lässt sich niemals in den Begriff bekommen, außer das Elo-System an sich wird überarbeitet. Zumal man auch einfach mal einen schlechten Tag haben kann. Wie willst du das beurteilen, wenn du nur ein Game mit jemandem spielst?

@Melody

Das ist in alles Klassen so. Ich häng so zwischen DMG und Eagle rum je nachdem wie es läuft spiele aber auch nur hin und wieder nen paar Runden und die Skillunterschiede sind einfach unnormal. Das was früher mal in Nova Klassen herum sprang ist jetzt DMG. Einfach nicht zu fassen was man da teils sieht wenn man nicht mit Mates zusammen spielt. Ich hoffe das legt sich irgendwann über die Zeit weil eigentlich müssten diese Noobs iwann auch mal absteigen und sich nach unter verschieben. Wenn man das eine Match 16:2 gewinnt und im darauf folgenden einfach 3:16 verliert weil dein Team sich wie ne Horde Affen benimmt dann läuft da was falsch.

Auf dem ELO hängen schätzungsweise locker 80% der Smurfs rum. Wenn man da in ne Lobby kommt mit realen DMG's und LE's drückt man halt gut, wenn du aber Smurfs im Gegnerteam hast, wirst du halt einfach zerfetzt. Und die Leute die auf dem ELO spielen sind leider meistens echt nicht gut. Da wird man schon als cheater beschimpft, wenn man ganz normal nen Angle hält und schneller reagiert.. Ja, ich smurfe ab und an, aber nur als Solo, und auch nur weil ich den Acc auf meinen Main-Rank spielen will damit ich einen Alt-Acc habe..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast einfach keine ahnung boi, so siehts aus ;)
volvo muesste noch 3-4 ranks hinzufuegen, damit man nicht mit den absoluten lowraffs auf hoechsten rank zocken muss.

btw wenn meine elo so schlecht waere, wuerde ich nicht so oft mit/gegen profis rifflen.#

kann melody nur recht geben, außer der esea sache, da laufen genau so viele naps rum wie im mm. klar, es gibt da auch richtig viele gute spieler (mich eingeschlossen ;d) jedoch ist die skilldifferenz viel zu groß, halt wie im mm.

das mit den hours saght einfach nicht viel aus. was sich die leute darauf immer aufgeilen ist nur laecherlich. als ich mit csgo vor 1 1/2 jahren anfing wurde ich in JEDEM match only geflamed als hacker.. wenn man halt seit 2000 cs zockt faehrt man ueber die meisten leute drueber, egal wieviele stunden man hat. genauso seh ich sehr oft leute die mit 2-3k hours einen gamesense eines silvers haben..

Also ich hab die erfahrung gemacht das im Schnitt in ESEA bessere spieler sind als in den global ranks im MM, und ich spiel esea seit circa 1,5 jahren und hatte immer das gefühl dass die leute meist etwas, betonung liegt auf etwas, sympathischer, skilled sind und mehr auf teamplay achten. Hab aber auch schon vor einem Jahr gold novas in ESEA getroffen, es gibt sie also auch, die schlechteren leute in ESEA, und toxic sind sie meist überall.
Seit ich aber global bin, spiel ich entweder nur mit full premate MM, oder halt allein mit bis zu zwei Kumpels ESEA.
Solo queue in MM auf global, da krieg ich anfälle.

Was die Stundenzahl angeht, da haste schon recht, ich find man kann aber nicht von jemanden mit 500std erwarten das er viel erfahrung hat, das gibt es denk ich nicht, auser er hat vorher lange CS:S oder 1.6 gespielt. Bis ich volles spray control raushatte hats bei mir circa 1200std gedauert. Mittlerweile mit 1800std hat sich aimtechnisch nix getan, dafür bessere smokes, flashes und beim gamesense schon.
Das Problem bei den meisten Leuten ist, das sie nicht versuchen sich zu verbessern. Die meisten investieren täglich stunden um aufzuranken und spielen MM, aber anstatt die hälfte der Zeit nur mal in Deathmatch, Aim-maps und ähnlichen sachen zu investieren wird nur immer versucht auf direkten Weg einen besseren rang zu bekommen.

Kenn Kumpels die zahlen mittlerweile richtig guten leuten skins nur weil sie auf Global geboosted werden wollen...

Sry für leichtes abschweifen vom Thema, war grad so in fahrt. Aber stimme zu, wir brauchen ein bessere Ranksystem mit mehr balance.
 
Auf dem ELO hängen schätzungsweise locker 80% der Smurfs rum. Wenn man da in ne Lobby kommt mit realen DMG's und LE's drückt man halt gut, wenn du aber Smurfs im Gegnerteam hast, wirst du halt einfach zerfetzt. Und die Leute die auf dem ELO spielen sind leider meistens echt nicht gut. Da wird man schon als cheater beschimpft, wenn man ganz normal nen Angle hält und schneller reagiert.. Ja, ich smurfe ab und an, aber nur als Solo, und auch nur weil ich den Acc auf meinen Main-Rank spielen will damit ich einen Alt-Acc habe..

Wenn man es genau nimmt gehören ich und nen Kollege auch derzeit nicht auf diese Elo. Spielen aber meist doch mit Freunden die leider teils ne Ecke schlechter Spielen da es mit Randoms fast immer noch mieser läuft oder man nur auf Russisch voll gequatscht wird.
Naja wenn jetzt im Winter mal etwas Zeit ist etwas Zeit investieren und auf LEM hoch kommen, bleiben und hoffen das es da nicht mehr ganz so schlimm ist. Früher hab ich in CSS und 1.6 wesentlich mehr Zeit investiert aber heute liegen die Prioritäten wo anders sonst wär ich bestimmt auch schon weiter oben. Sowas wie wirklcihes Taktiktraining wie früher machen wir einfach nicht mehr da alle Berufstätig sind und dazu die Zeit fehlt.
Esea hätte ich ja mal bock drauf alleine schon wegen den Servern aber ob ich die Jungs überzeugen kann da Monatlich nochmal Geld auf den Tisch zu legen bezweifel ich.
 
Wenn man es genau nimmt gehören ich und nen Kollege auch derzeit nicht auf diese Elo. Spielen aber meist doch mit Freunden die leider teils ne Ecke schlechter Spielen da es mit Randoms fast immer noch mieser läuft oder man nur auf Russisch voll gequatscht wird.
Naja wenn jetzt im Winter mal etwas Zeit ist etwas Zeit investieren und auf LEM hoch kommen, bleiben und hoffen das es da nicht mehr ganz so schlimm ist. Früher hab ich in CSS und 1.6 wesentlich mehr Zeit investiert aber heute liegen die Prioritäten wo anders sonst wär ich bestimmt auch schon weiter oben. Sowas wie wirklcihes Taktiktraining wie früher machen wir einfach nicht mehr da alle Berufstätig sind und dazu die Zeit fehlt.
Esea hätte ich ja mal bock drauf alleine schon wegen den Servern aber ob ich die Jungs überzeugen kann da Monatlich nochmal Geld auf den Tisch zu legen bezweifel ich.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Jeder der das Spiel gern spielt wird die 9$ im Monat aufbringen, dafür dass bessere Server vorhanden sind aber auch viel bessere Spieler queuen. Immerhin bezahlen die ebenso, wieso sollte man da rumtrollen etc? Klar, gibt Ausnahmen, aber das sind echt wenige.
 
Was übrigens neben ESEA auch super ist, falls man denn ein Team ist oder zumindest ein halbwegs auf einander eingestelltes Pre-mate team, ist Scrims über PCW.

Da haben wir öfter gegen semi pro's gespielt, teilweise auch gegen das female team von overgaming oder gegen Kioshima der ein team gecoached hat.

Irgendwie wünsch ich mir wieder ein team, aber leider hab ich nur 3x die Woche zeit zum spielen von daher wird das wohl nix...
 
ESEA ist aber teils auch schlimm. Triffst da einmal nicht, wirst gefragt, ob du Global bist und wenn du dann mit 'nein' antwortest, kommt der Flame des Todes.
Doof ist meistens nur, dass die dann meist noch schlechter sind als einer selbst. o_O
Und MM ist für mich eh für'n Arsch. Ich habe für LE auf LEM 15 Siege in Folge gebraucht - und ich habe auf LE nicht ein Spiel verloren und war stets unter den ersten beiden. Auf LEM habe ich dann 4 Spiele gewonnen und dachte schon, geht genauso weiter wie auf LE Richtung Supreme, aber MM meinte 'nöö', gab mir zwei Mal Leaver und dann kam einfach ungelogen der derank wieder auf LE. Seitdem laufe ich nur noch mad mit der P90 durch die Gegend im MM.
Aber ESEA lohnt sich eigentlich echt voll.. Da hat man das zum Glück nicht so..
 
Naja das Ranksystem ist halt sehr...wie soll man sagen...merkwürdig

vor allem wenn man eigentlich immer mit Full-Team spielt in dem alle unter einem eingestuft sind.
So wird im MM ein "halbwegs" ebenbürtiges Gegnerteam zusammengestellt welches zu 90% auch einen niedrigeren Rang hat als ich.
Also kommt es, dass ich zig Spiele gewonnen habe mit meinem Team aber nicht raufgestuft werde da ich ja nur gegen niedrigere Ränge gezockt habe. Die Mates jedoch werden upgeranked...

So kommt es wie es kommen muss: man zieht eigentlich die Mates auf sein Level und dann kann man sich erst ranmachen selbst upzuranken

Einerseits verständlich andererseits ein wenig nervig... aber das sollte ja nicht das Hauptaugenmerk im Game sein

(und alleine mit Random zu zocken kann man sich nicht antun, die Nerven werden hier zu schnell strapaziert)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja auch sonst total bekloppt ;).

dann könnte ich ez Global Accounts am laufenden band generieren, einfach mit silver mates spielen damit man gold nova Gegner bekommt.
Zwar nie gegen Global oder Supreme gespielt aber Hauptsache Global eingestuft werden.
Von daher ist das System schon gut so.

Ich sage schon seit Monaten dass sich das Rankingsystem wieder "einpendeln" soll. Hoffentlich tut es das bald, wobei man immer mal Ausreißer nach oben oder unten haben wird.

Das wird sich erst wieder "Einpendeln" wenn Valve gamebans bzw. overwatch rausnimmt aus CS.
Oder Cheater fangen an smarter zu werden und spielen unauffälliger mit ESP/wallhack aim assist *flusha hust*

Oder halt ein neuen rank hinzufügen man könnte auch Kategorien machen.
Eine Veränderung wird so oder so kommen, denn das jetzige matchmaking ist voller smurfs, Trolls und teilweise übertriebene low /brainless mates/gegner.
also ein völliges durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BrennPoster: deshalb hatte ich ja geschrieben, dass es verständlich ist ;)
Was mich nur stört ist die Tatsache, dass ich einen "Erfolgsdämpfer" habe NUR weil ich mit meinen Mates Full-Team spiele.
(Btw. sind die meisten nur 1nen Rank unter mir gewesen)

Daher wird ja eigentlich, wenn man Erfolge feiern möchte (in Bezug auf Ranks), gezwungen Random zu spielen oder mit Mates gleichen Ranges.

Aber wie du schon sagst ist es zur Zeit sowieso verhunzt durch die Smurfs Trolle und co. daher braucht man sich nicht ärgern :d

LG
 
musst halt mehr punkte machen, die punkte sind ein wichtiger Bestandteil im ELO System.

wenn du gegen Gegner spielst die ein rank unter dir sind, dann brauchst du auch mehr punkte um aufzusteigen bei win.
falls du jedes game nur 40 punkte hohlst braucht es dementsprechend auch lange bist du aufsteigst.

auf meinem smurf hab ich lediglich drei spiele gebraucht um von supreme auf Global aufzusteigen, 2 x 80 und 1x knapp 100 punkte.

aber wie gesagt brauchst schon 4 mates, soloq ist eine Katastrophe zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem System wird sich gar nichts einpendeln, solange das Spiel so günstig bleibt...da kauft man sich halt ein paar Accounts und sobald man gebannt wird oder der Smurfaccount wieder zu hoch eingestuft wurde, wechselt man seinen Account.

Das Spiel sollte einfach teurer gemacht werden!
Es muss einem solchen Vollidioten weh tun, wenn er nicht mehr "vernünftig" zocken kann. Das Spiel darf meinetwegen gerne 30€ oder mehr kosten. Aber solange man das Spiel in Sales oder auf irgendwelchen Keyseiten(dank vergangener Sales) für 'nen Appel und 'n Ei hinterhergeworfen bekommt, wird es immer von Cheatern, Smurfs und Trollen verseucht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl... Gerade wieder im Sale :shot:
 
Mates haben sich gleich 2 accounts geholt ^^ ich ja nur einen weiteren.
Ich denk eine Lösung wie Trusted in der ESL wäre die beste gegen Smurfs und cheater.
 
das Spiel kann ja ruhig 5€ kosten, aber dann sollten die auch wenn man mm spielen will 50€ verlangen.
Oder ein Jahres Abo von 50€
 
Leute mal eine kleine Frage:

Ich zocke im Moment BF4, würde aber gerne mal was anderes spielen...

Ist es für einen Einsteiger noch möglich CSgo zu verstehen/reinzukommen ohne komplett frustriert zu werden?
 
Dafür ist das ELO System ja gedacht. Ja, die Lernkurve ist hoch und du wirst sicherlich viele Idioten finden die dir den Spaß am Spiel versauen werden. Aber das ist ja auf den höheren Ranks nicht anders...
 
@ JoergH: und man sollte sich Bewusst sein das BF4 und CS:GO zwei komplett verschiedene Welten sind.
das einzige was sie gemeinsam haben ist das es Shooter sind.

BF4: Teamwork egal / Netcode / Rambomodus an
CS GO: 100% Teamwork / Skill / Erfahrung / Mechanik lernen - üben üben üben
 
An alle, die noch eine Maus suchen: Bei comtech gibt es nur heute die SteelSeries Rival für 29,90€. Zwar "nur" in weiß, aber was soll's.
 
na sicher, die tasten einer Razor OEM sind doch schon nach 1 Jahr ausgelutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da fehlt irgendwie der Zusammenhang und Sinn o_O

BrennPolster: bitte um Erläuterung :d
 
Erstens heißt der Hersteller Razer. Zweitens, was willst du uns sagen?

Edit:

es gibt heute übrigens auch die neuen Cougar Mäuse und auch einige Zowies im Angebot. ( Zowie > all ;) :bigok: )
 
Razer ist der fertiger der SteelSeries. bzw. logitech -> razer labelt die um -> SteelSeries
 
Du hast ja ne Ahnung...Nicht!!!
Ich benutze seid zig Jahren ausschliesslich Razer und meine jetzige wird bald 3 Jahre alt und wird permanent benutzt und es gibt nicht eine Taste die ausleiert , hatte ich bei denn Razern zuvor auch nicht.
 
Razer ist der fertiger der SteelSeries. bzw. logitech -> razer labelt die um -> SteelSeries

Die Aussage soll also bedeuten: Razer fertigt SteelSerien Mäuse aber eig. doch Logitech, welche Razer als "Fertiger" umlabelt auf SteelSeries. Dafuq Dude. Was ist das denn für ein Unsinn? Welchen Effekt hätte das umlabeln von Razer? Wenn das so wäre, macht Steelseries das wohl selbst.

Zudem sind es keine Tasten sondern Switches. Dann redet man bei Switches nicht von OEM, da es logischerweise bei solchen Teilen immer relativ wenige Zulieferer gibt, welche in Frage kommen. Was Razer nun mit den Omrons zu tun hat, musst du uns erklären. Und diese Switches gehen auch nicht kaputt, sondern es liegt am Design von Razer, welche mit der Shell verbunden ist. Und ja, Razer hat hier Probleme, hatte ebenfalls schon welche.

Du hast ja ne Ahnung...Nicht!!!

Nimms mir nicht übel, aber diese Aussage ist wertlos. Es gibt extrem viele Leute, die Probleme mit Razer Mäusen haben, ich hatte auch schon Deathadder & Naga, bei denen Doppelklicks auftauchen. Dieses Problem ist bekannt, nur weil du nicht betroffen bist, heißt das nicht, dass Leute keine Ahnung hätten. Ich kann dir gern eine Razer Maus aufschrauben und genau zeigen, woran es liegt. Das soll nicht bedeuten, dass andere Hersteller keine Probleme hätte oder das Razer per se schlecht ist, aber diese Probleme existieren nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss es ja Zufall sein das bei 5 Razer Mäusen dieses Phänomen bei mir noch kein einziges mal aufgetaucht ist. Ich muss ja ein richtiger Glückspilz sein :) ( Auch nicht böse gemeint )
 
Klar, kann Glück sein. Ich hatte bei meinen Monitoren auch lustigerweise auch immer Glück mit BLB und Pixelfehlern, während andere bei einem Gerät drei Anläufe gebraucht haben. Bei den Razers ist auch eine Frage der Nutzung. Meine erste Naga hatte erst nach 1,5 Jahren Probleme, allerdings habe ich in deser Zeit extrem WoW gesuchtet. Wenn man es moderat nutzt, wird es sicher länger halten.
 
Habe mir das Spiel nun im Sale gekauft und es macht auch schon mal ganz Spaß mit Bots zu zocken und nicht mehr im Laufen zu schießen :d

Was mich aber wundert ist das Matchmaking: Bin natürlich noch Rang 1, werde aber, wenn ich ein Spiel finde, mit deutlich besseren Spielern zusammengewürfelt, die natürlich jeden wegputzen, der sich so doof anstellt wie ich. Ist es nicht so, dass man als Noob mit Noobs ein Match spielt - ähnlich wie bei z.B. StarCraft?
 
Habe mir das Spiel nun im Sale gekauft und es macht auch schon mal ganz Spaß mit Bots zu zocken und nicht mehr im Laufen zu schießen :d

Was mich aber wundert ist das Matchmaking: Bin natürlich noch Rang 1, werde aber, wenn ich ein Spiel finde, mit deutlich besseren Spielern zusammengewürfelt, die natürlich jeden wegputzen, der sich so doof anstellt wie ich. Ist es nicht so, dass man als Noob mit Noobs ein Match spielt - ähnlich wie bei z.B. StarCraft?

Willkommen im taktisch besten Spiel, das derzeit erhältlich ist ;)

Da du Rang 1 bist, kannst du kein Matchmaking machen, sondern spielst nur Casual-Games mit anderen Spielern ohne Berücksichtigung des Ranges. (Hat nichts mit dem Rang zu tun, den du gerade genannt hast) Matchmaking kannst du spielen, sobald du Profile Rank 3 erreicht hast. Dies hat Valve eingeführt, um es Cheatern zu erschweren sofort ins Matchmaking einzusteigen und anderen das Spiel zu versauen.

Wenn du Interesse an dem Game hast, beschäftige dich damit, schaue dir die Games von den Profis an (dieses Wochenende ist die Jährliche Dreamhack Winter in Stockholm, ein großes Turnier mit 250.000$ Preisgeldern). Und wirf auch mal einen Blick auf folgende Reddits:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/ (Alles was gerade aktuell in der Szene passiert, sicke Plays von Leuten aus der Community etc)

https://www.reddit.com/r/learncsgo (dort werden sämtliche Fragen beantwortet, die Leute beim ersten Mal spielen haben. Teils auch Sachen für höhere Ränge)

Versuch die beste Performance aus deinem Game zu holen um es flüssig zu spielen, vergleiche, ob du lieber 16:9 oder 4:3 spielst, finde deine passende Sensitivität um die Gegner ordentlich wegzudrücken (ich z.b. spiele auf Windows 6/11, 400DPI u. 1.15 ingame, solltest aber deine eigene finden). Da auch noch wichtig zu erwähnen: Mouse Acceleration aus, Raw Input an. Und mach dich mit der Mechanik des Games vertraut: wie wirft man Granaten, wie bewegt man sich am besten, Stichwort: Halten von Angles, How to peek properly etc.

Das ist der Grund wieso mich dieses Game so fasziniert, es hat so unglaublich viele Facetten, die es einem erlauben sich weitläufig zu verbessern. Falls du Fragen hast: entweder hier oder auf dem Reddit fragen [emoji6]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh