[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H3llF15H

Enthusiast
Moinsen,

da hier schon auf der ersten Seite drei Threads für Counter Strike Source bestehen, habe ich mir gedacht, mal einen Sammelthread aufzumachen, wo jeder seine Probleme, Sorgen, Fragen ect. Posten kann, denn das is echt kein Zustand mehr, hier alle zwei Tage nen neuen CSS-Fred zu sehen.

Also postet alle bitte hier herein

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage in die Runde:

Spielt jemand CSS noch mit einem Sockel 939 System? Würde mich ja mal interessieren, was eure FPS sagen.

Will mir nämlich so günstig wie möglich ein System zusammenstellen, mit dem ich CSS spielen kann ohne unter 30 FPS zu rutschen. Auf meinem Laptop hackelt es bzw. gibt es starke einbrüche bei den FPS wegen der Mobile CPU.

firefox888

mj?....wen meinst du bitte?

Da wo ich immer gezockt haben waren es auch ca 30. kommt natürlich auf die Tageszeit an.

Ah den du meinst unseren Mod da,okay hab den per PN gefragt THX

Zuletzt bearbeitet:
CSS Server Problem

Hallo, ich hab eine kleines Problem mit meinen CSS Server.

Jedes mal wenn ich ihn Starten will kommt das hier:

./srcds_run -game cstrike +map de_dust
Auto detecting CPU
Using AMD-Opteron (64 bit) Optimised binary.
Server will auto-restart if there is a crash.

Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 32
Network: IP 127.0.0.1, mode MP, dedicated Yes, ports 27016 SV / 27006 CL
Executing dedicated server config file
Incorrect price blob version! Update your server!
ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list!
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
appdatacache.cpp (311) : Assertion Failed: !"Implement me"
--------------------------------------------------------
sv_pure value unchanged (current value is 0).
--------------------------------------------------------
couldn't exec banned_user.cfg
couldn't exec banned_ip.cfg
couldn't exec mani_server.cfg
Unknown command "tv_overrideroot"
Server logging enabled.
Server logging data to file logs/L0902001.log
L 09/02/2009 - 15:18:08: Log file started (file "logs/L0902001.log") (game "/home/cstrike/cstrike") (version "3945")
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_accelerate" "5"
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_airaccelerate" "10"
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_wateraccelerate" "10"
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_maxspeed" "320"
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_stepsize" "18"
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_cvar: "sv_gravity" "800"
Connecting to 87.106.10.249:27025...
Adding master server 72.165.61.189:27011
Adding master server 69.28.140.246:27011
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_message: "quit"
L 09/02/2009 - 15:18:08: Log file closed
L 09/02/2009 - 15:18:08: server_message: "restart"
Retrying 87.106.10.249:27025...
Retrying 87.106.10.249:27025...
server_message: "quit"

Hat mir jemand eine Idee, was ich machen kann das es geht ?

Danke
Ackermann

sieht so aus als sei die server cfg nicht in ordnung bzw der server
nicht uptodate

zb.
sv_pure muss auf 2 gesetzt sein

Ich hab mir irgendwo ne fertige runter geladen.

Also,

Pack bitte an die Startbefehle -autoupdate (natürlich wie immer ohne " ) ran

Bitte in der server.cfg mp_dynamicpricing "0" reintun

Lösch das File mal

In der SV cfg bitte sv_pure 2 am besten reinpacken

Bitte löschen

#######

Versuch das erstmal ..

Wenn du eine gscheide sv cfg willst dann meld dich per PN bei mir

Spielt jemand CSS noch mit einem Sockel 939 System? Würde mich ja mal interessieren, was eure FPS sagen.

Will mir nämlich so günstig wie möglich ein System zusammenstellen, mit dem ich CSS spielen kann ohne unter 30 FPS zu rutschen. Auf meinem Laptop hackelt es bzw. gibt es starke einbrüche bei den FPS wegen der Mobile CPU.

also Sockel939 ist da nicht mehr zeitgemäß, das schnellste was du dafür bekommst wäre eine 4800+ (glaube 2,5Ghz)oder ne Opteron Cpu...beides aber für die gebotenen Leistung zu teuer.
Ich würde in deinem Fall auf Sockel AM2+ setzten.
als Beispiel:
Gigabyte GA770-UD3 (S.AM2+ca.60€)+ Ahtlon II X2 545 mit 3Ghz(ca.75€) nicht wundern ist eine AM3 CPU aber die sind ja bekanntlich abwärtskompatibel
Und dazu noch nen günstigen Pixelbeschleuniger und dann solltest du sehr gut zocken können mit konstanten 100FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

Pack bitte an die Startbefehle -autoupdate (natürlich wie immer ohne " ) ran

Bitte in der server.cfg mp_dynamicpricing "0" reintun

Lösch das File mal

In der SV cfg bitte sv_pure 2 am besten reinpacken

Bitte löschen

#######

Versuch das erstmal ..

Wenn du eine gscheide sv cfg willst dann meld dich per PN bei mir

Hab dies alles gemacht, aber starten tut er immer noch nicht -.-

Immer Intel kaufen, AM2 CPUs sind wie Sockel 939 viel zu schwach für CS:S.
Auch die Phenoms sind erst ab sehr starker übertaktung zu gebrauchen.

ich spiele aktuell css auf nem athlon xp 2600 mit 512mb ram und radeon 9600 mit minimum fps von 50 und mehr.

absoluter blödsinn

ich spiele aktuell css auf nem athlon xp 2600 mit 512mb ram und radeon 9600 mit minimum fps von 50 und mehr.

absoluter blödsinn

Mit nem Phenom auf 3Ghz hast du ca. 30-35% mehr leistung als beim AM2 X2 je nach Situation in CS:S.
Mit einem C2D auf 3Ghz hast du im gegensatz zum Phenom noch einmal 20% mehr Leistung bei gleichem Takt.

//und zu der Sache ich würde nur blödsinn reden und du mit deinem tollen Latop min 50fps hast, in 640x480 (oder noch kleiner per Treiber) minimalen Details und auf maps wie de_dust2 und diversen funmaps kein Problem, aber spiel mal auf einem Public mit 10 Spielern de_train/de_inferno, viel spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn man vernünftig zocken will braucht man schon ein sehr starken AMD,ich würde auch immer nur intel kaufen aber das muss jeder selber wissen P/L mäßig ist AMD natürliuch weiter vorne.

Wo ist PL mäßig bitteschön AMD vorne?
Ein gebrauchter e2160 für 20 Euro den man auf 3Ghz taktet reicht bereits für minimum 80fps in einem 5on5 (nicht die maximalen settings)
CS:S unterstützt keine Dualcore CPUs, nutzt auch keine zusätzlichen Threads aus.
Außerdem ist CS:S für intel Optimiert, ein P4 konnte locker gegen einen A64 antreten, da der Intel sehr viel weniger fps drops hatte als der A64.

Mit nem Phenom auf 3Ghz hast du ca. 30-35% mehr leistung als beim AM2 X2 je nach Situation in CS:S.
Mit einem C2D auf 3Ghz hast du im gegensatz zum Phenom noch einmal 20% mehr Leistung bei gleichem Takt.

//und zu der Sache ich würde nur blödsinn reden und du mit deinem tollen Latop min 50fps hast, in 640x480 (oder noch kleiner per Treiber) minimalen Details und auf maps wie de_dust2 und diversen funmaps kein Problem, aber spiel mal auf einem Public mit 10 Spielern de_train/de_inferno, viel spaß :)

ich rede von d2,train,inferno und konsorten ;)
und das in 1024*768

auf funmaps sinds 100fps und mehr.

hab früher semi professionell css mit nem axp 2600@3200 und ner geforce 6600gt gespielt.

Bei welcher Auflösung und Settings? Würd mich schon gut interessieren. :)

1024*768 mit nierdrigsten details.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhh, jetzt bin ich wieder verwirrt.
Da CSS auf meinem PC zu sehr ruckelt, wollte ich mir einen neuen PC anschaffen.
Ich wollte mir einen zusammenstellen, der CSS 100% ruckelfrei in JEDER Situation schafft.

Ich dachte da an einen X3 720 von AMD.

Reicht das nun oder nicht?

ich rede von d2,train,inferno und konsorten ;)
und das in 1024*768

auf funmaps sinds 100fps und mehr.

hab früher semi professionell css mit nem axp 2600@3200 und ner geforce 6600gt gespielt.

Ne ist klar, vllt. in einem 1on1 oder einem 2on2 aber mehr auch nicht.

Das du früher professionell gespielt hast ist schön, ich hatte jedoch bestimmt mehr Sponsorenverträge als du jemals haben wirst. Mit deinem System vor dem großen Update hat CS:S auch mindestens zu 30% besser performt.
Da noch diverse Config Befehle erlaubt waren und ganz wichtig es kamen keine Updates wie das Radar Update, Texturen Updates und was weiß ich noch, ist auch schon fast 3 Jahre oder sogar länger her.

@ Patsbert
Wieso zum teufel willst du dir so einen teuren, leistungsschwachen Prozessor holen? AMD kann in diversen Benchmarks/Anwendungsgebieten punkten.
Dazu gehören jedoch fast keine Spiele und ganz besonders nicht Counterstrike Source.

Wenn du auf einem 12er Public, vllt. sogar mal einen 20ger und mehr mit 100fps spielen willst wirst du den Prozessor min. auf 3,2Ghz takten müssen.
Dann kommt er in etwa an einen Intel C2D mit 2,9-3Ghz rann.

Mein Tipp; Kauf dir einen gebrauchten Intel Quadcore, nämlich den Q66 der kostet 90-100 Euro, je nachdem ob er auf Taktbarkeit getestet wurde oder nicht ;)

@firefox

wieviele sponsoren du hast ist mir vollkommen egal,bin mir aber sicher das einer davon intel ist xD

ich werd heute abend mal nen video machen,dann
werdet ihr sehen das css auch auf 7 jahre alter hardware gut spielbar ist!

kann mir nich vorstellen wie du mit derart antiquierter Hardware konstante 50fps erreichen willst...
war vor kurzen für ein paar Tage bei meine Eltern und habe dort mit dem Rechenknecht meiner Mutter gezockt.
Sie hat einen AMD x2 4800+(2,3Ghz) und ner 8600GS
bei 1024x768 mit na Highfpscfg alles auf ulow bin in unzähligen Situationen auch bis auf 50 fps gedropt und das auf D2 16er pub Server...

Ach is das herrlich, wie in Hardware-Foren jeder Hans ein Profisportler oder (semi)professioneller Spieler mit 1337 Sponsoren is :fresse:

firefox888: Kann es sein, dass CS in deinem Kopf einen etwas zu großen Platz eingenommen hat ? ;)

Zum Thema:

Als ich CS:S kurz nach der Veröffentlichung mal kurzzeitig gespielt hab, lief das Spiel bestens (sprich 100 FPS) auf nem X2 4400+ (2,2GHz) und ner 6800 GT. Is da nach den ganzen Updates echt soviel passiert, dass da jetzt keine 100 Dauer-FPS (bei max. 12 Leuten) mehr drin sind ?
Ich hab Source vor ein paar Monaten ja wieder ausgegraben und da lief es selbst auf 20er Servern konstant mit 100 FPS, allerdings hatte ich da auch schon nen C2D auf 3,2GHz und ne 7900 GT, kann den Unterschied zu früher also nicht wirklich beurteilen. Naja egal, nach ner Woche isses eh wieder von der Platte verschwunden...

Netzzwerg firefox hat schon recht, man hat durch die ganzen Updates echt nen insgesammt guten Frameverlust von 25-30% bekommen

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich konnte CSS auf meiner guten alten Maschine (AMD XP 2800+, 1GB RAM und einer Geforce 6600GT) sehr gut spielen. In 1280x1024 mit hohen Details. ;) Das ist aber schon etwas länger her. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Mhhhhh, jetzt bin ich wieder verwirrt.
Da CSS auf meinem PC zu sehr ruckelt, wollte ich mir einen neuen PC anschaffen.
Ich wollte mir einen zusammenstellen, der CSS 100% ruckelfrei in JEDER Situation schafft.

Ich dachte da an einen X3 720 von AMD.

Reicht das nun oder nicht?

Der X3 720 reicht dicke für CSS in 100% ruckelfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Der X3 720 reicht dicke für CSS in 100% ruckelfrei!

Unseren "Profi"-Spielern geht es hier denke ich nicht um 100% ruckelfrei (weil dafür reichen auch weitaus weniger FPS) sondern eher um die Kombination Netsettings/FPS. Die meisten Leute spielen ja mit ner cmd -und updaterate von 100 und es ist ja bekannt, dass für ein sauberes und genaues Gameplay die FPS immer gleich oder höher liegen sollten als die eingestellten Rates. Sinken die FPS unter den Wert der Rates, kann es zum beliebten Durchschusseffekt kommen, weil Pakete verloren gehen bzw. ignoriert werden.
Trotzdem sollte man das denk ich nicht überbewerten, da solche Situationen bei halbwegs aktuellen Systemen nicht häufig vorkommen sollten und Otto-Normal-Spieler davon eh nicht viel mitbekommt.
Für die Profispieler hier macht das das Game natürlich unspielbar :lol:.
Da Profis aber eh nur max. zu zehnt auf dem Server sind, sollte das Problem eigentlich eh noch weniger gravierend sein...

Jungs ihr seid doch durch.
Ihr schreibt alle ihr habt am Release CS:S mit dem und dem Rechner flüssig gespielt.
Das konntet ihr auch, wie ich geschrieben habe haben die ganzen CS:S Updates sehr an der Performance gekratzt.

Da ist es genauso gleichgültig wenn ihr schreibt das es schon etwas länger her ist.
Gleichzeitig meint ihr aber anzustänkern und zu behaupten, kein Problem CS:S läuft auf nem alten Athlon flüssig.

Wo lebt ihr wenn ich euch mal Fragen darf?
Bis vor ein paar Monaten habe ich noch exzessiv mich mit dem Thema Counterstrike Source beschäftigt.
Wenn auch die meiste Zeit nur als Trainer für andere Teams.

CS:S ist ab 100fps flüssig.
Wenn man mehr fps als diese 100 hat, dann läuft das Spiel immer smoother.
Wazap z.B. hat sich seinen Quad der auf 4,6 Ghz läuft unter anderem zu einem großen Hauptgrund wegen CS:S gekauft, damit er mit 200fps ohne drops in einem 5on5 spielen kann.

@ Netzzwerg, durchschuss/packet loss treten nicht einmal mit low rates auf, da muss man schon mit sehr niedrige Rates von 30 sowie einem sehr kleinen MTU wert spielen.
Das Problem in erster sache ist erst einmal das sich das komplette Recoil verhalten ändert wenn man die rates ändert.

Das gerade Otto normal spieler davon nichts merken sollen ist wie immer eine sehr Wage behauptung.
Gerade Standardspieler spielen eher auf public Servern und wie mans nimmt sehr viele Publics haben 20-64 Slots.
Gerade auf einem Server mit so vielen Spielern ist ein sehr schneller Prozessor von vorteil.

Was meint ihr wohl, wieso in diversen Ligen der Befehl für die fps Anzeige nicht erlaubt ist?
Machen wir mal das Beispiel auf dem public.
Du hast 150fps mit einem C2D @ 3,2 Ghz.
Wenn jetzt auf de_dust2 (eine sehr sparsame Map was die Leistung angeht) 10 Leute a lang rushen wollen, du siehst diese nicht mal, aber du merkst deutlich oder siehst zumindest das deine fps auf einmal 20-30 weniger sind. Das obwohl sie nur in den Kattas vor lang waren.
Sobald diese 10 Leute dann im sichtfeld sind, es reichen schon 5 gehen deine fps auf unter 100 sollte man nicht mit extrem niedrigen Details spielen.
Das war jetzt ein Beispiel zu einem C2D @ 3,2Ghz.

Btw. eure tollen Frame videos könnt ihr euch sparen.
Ihr könnt mit Benchmarkprogrammen die framerates in bestimmten Zeitabschnitten Protokollieren, das ist aussagekräftig.

net_graph 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer so zwischen 150-200 FPS;),manchmal auch mehr aber das nur selten.

Hab mel eine Frage nochmal.ich weiß langsam nerve ich^^

Also hab ne MX518,ud diese Speed CFG dingens Bums,so ich hab das immer gerne das ich nachladen,und Waffenswitch auf den beiden testen Links hab auf der MX518 wie heißen die in der CFG also was muss ich da reinschreiben damit dasdann auch immer so bleibt?

mfg White

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh