[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

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Deine Benchmarks aus dem Internet von Spielen wie Crysis kannst du dir sparen.
CS:S ist ein CPU Lastiges Spiel, indem man jeden Prozessor völlig auslasten kann.
Als Auslastungstest würde man einfach immer mehr CPU Player hinzuschalten und dann sieht man ja wie die fps droppen.

Ich habe geschrieben, das P4 sehr viel weniger fps drops hatte als AMD.
In Benchmarks von Online Tests wurde ganz einfach der Stress Test von CS:S gestartet, der ist aber so aussagekräftig wie die vorhersagen einer Hellseherin.
Fals man Benchmarks in CS:S gemacht hat, ist das genauso schwachsinnig, da CS:S kein en anderen Benchmark als den Video Stress Test hat und jede live Situation in CS:S ist anders.
 
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Jungs kommt mal wieder runter. Mir ging es lediglich darum, nicht immer unter 30 FPS zu rutschen. Da ich auf Ligawars keine Lust mehr habe ist mir es eigentlich wurscht, dass man 100FPS konstant braucht. Da man dafür ein Intel, als auch AMD, gebrauchen kann ist es doch nun überflüssig darüber zu streiten. Ausserdem ist es doch subjektiv ab wann man flüssig spielen kann und es kommt mir persönlich darauf an Spaß zu haben am spielen. Dazu brauch man keine 100FPS konstant, sondern nette und freundliche Clanmitglieder oder andere freundliche Publicspieler mit denen man sich auch im TS, Vent oder Mumble unterhalten kann. Das findet man in der CSS-Community leider jedoch selten, manche finden es da lustiger andere Spieler zu stören und zu nerven.
 
Man muss nicht in Ligen spielen um zu spüren, das die Source Engine erst ab 100fps flüssig läuft.
Man kann natürlich auch beschränken auf die nativen maximalen Hz die der Monitor überhaupt wiedergibt, dann ist es auch mit z.B. 75 fps flüssig.
Es treten dann jedoch spürbare Spieleverzerrungen auf, wie z.B. Soundfehler oder deutlich abgehackte/falsche Animationen rüber.
 
wow auf dem 6. und 10. platz ein amd, rest intel... AMD kein land? nicht doch :d die ganzen intels haben anscheinend gemogelt :)
 
wow auf dem 6. und 10. platz ein amd, rest intel... AMD kein land? nicht doch :d die ganzen intels haben anscheinend gemogelt :)

bist du in der lage zahlen zu interpretieren?

den 1. und 10. platz trennen 10%

d.h. das cpu eins 33fps macht und cpu zehn 30fps macht!

aber schon richtig, da zwischen liegen ja welten! :rolleyes:
 
Wie oft soll ich es dir noch erklären?
CS:S ist ein CPU Lastiges Spiel, es gibt kein Game was CPU Lastiger ist als CS:S.
Gut vllt. irgendwelche Brückensimulatoren..
Da wurden aktuelle Games getestet wie Crysis etc.
Da Limitiert die GPU, die CPU Power bringt auf maximalen Details reichlich wenig.

//Was meinst du überhaupt wieso die in % angegeben haben und nicht in fps ...
Am besten denkst du vorher nach was du postest oder informierst dich vorher, so das es automatisch nicht eine komplette Falschaussage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in der lage bin ich, dort stehen in den ersten 5 positionen nur intels. demnach kommt amd phenom erst auf 6

auch wenn man sich an diesen zahlen nicht aufgeilen sollte, ist es schon irgendwo ein leistungsbeweis, vorausgesetzt es war das gleiche spiel mit gleichwertiger hardware (außer dem cpu) und damit meine ich mainboard etc.
 
//Was meinst du überhaupt wieso die in % angegeben haben und nicht in fps ...
Am besten denkst du vorher nach was du postest oder informierst dich vorher, so das es automatisch nicht eine komplette Falschaussage ist.

was soll das denn bitte für ne aussage sein?
10% sind 10%, vollkommen irrelevant ob das 50 zu 55 oder 200 zu 220fps sind!

hier noch nen spiel das mindestens genauso cpu lasstig wie css ist!

assassins creed
http://www.computerbase.de/artikel/...5_black_edition/15/#abschnitt_assassins_creed
 
Tja dann hast du meine Aussage immer noch nicht verstanden, wieso keine fps sondern % Angaben gemacht wurden.

Assasins Creed hat eine Multi Core untersttützung und diese ist nicht so gut optimiert, oft werden zwei und 4 Cores schon einmal überhaupt nicht richtig ausgelastet.

Außerdem ist Assasins Creed ein Singleplayer Spiel, die berechnungen die die CPU ausführt sind komplett anders, in CS:S müssen einfache dinge wie das laufen der Models, auch bei den nicht sichtbaren sowie Schüsse berechnet werden.

CS:S ist sehr viel simpler strukturiert als Assasins Creed, dort gibt es keine geskripteten ereignisse.

Außerdem lastet CS:S nur einen Core aus und dies auch immer zu 100%.
Von daher eignet es sich meiner meinung nach optimal um die Leistung der einzelnden Prozessoren zu ermitteln.
 
Tja dann hast du meine Aussage immer noch nicht verstanden, wieso keine fps sondern % Angaben gemacht wurden.

vielleicht verstehst du ja auch deine aussage selber nicht?!

wenn doch : erkläre sie bitte.
 
Mein Gott, du postest hier irgend etwas was du selbst nicht verstehst.

Ich zitiere mal den 1. Abschnitt von Computerbase

Wie üblich bieten wir neben dem Ergebnis aus allen Test auch eine gesonderte Aufschlüsselung für die theoretischen Tests, den Office- und Multimedia-Bereich sowie die Spiele. Anhand dieser Diagramme sieht man, welcher Prozessor wo seine Stärken aber auch seine Schwächen hat. Nicht berücksichtigt werden in den Diagrammen die Werte von Super Pi, MaxxPi² sowie die minimalen und maximalen Bilder pro Sekunde, die wir in einigen Spielen mit angegeben haben. Insbesondere die minimalen Frames sind in jedem Test eine Geschichte für sich, da ein Nachladeruckler beim Zugriff auf die Festplatte an einer völlig anderen Stelle als üblich das Ergebnis total verfälscht. Zudem halten wir es für wenig sinnvoll, das niedrigste Ergebnis entscheidend für einen ganzen Artikel zu machen, da es ohne weiteres sein kann, dass nur innerhalb einer einzigen Sekunde solch' niedrige FPS-Zahlen erreicht werden, während das Spiel ansonsten spürbar flüssiger läuft.

Das Gesamtrating setzt sich schlussendlich nur aus dem Bereichen Office, Multimedia und den Spielen zusammen. Da die theoretischen Tests wie 3DMark, Cinebench, Sandra und die Errechnung der Zahl Pi keine direkte Aussage über die Performance im Alltag zulassen, kann man mit diesen Werten auch kein objektives Ergebnis finden.

Das heißt so viel wie sie legen selbst keinen Wert auf die minimalen/maximalen fps eines Spiels, die fallen mit einem unterschiedlichem Prozessor nämlich total anders aus.
Man hat auch vllt. mehr als ein Spiel getestet und wie gesagt, es ist sehr schwer ein Spiel live zu benchmarken, allein unterschiedliche Mausbewegungen können verschiedene fps zur auswirkung haben.
Die % angaben sind somit ein mathematisch berechneter Durchscnittswert und keine realen Daten, wie sie selbst schreiben, es lässt sich kein objektives Ergebniss berechnen.
 
Mein Gott, du postest hier irgend etwas was du selbst nicht verstehst.

Ich zitiere mal den 1. Abschnitt von Computerbase



Das heißt so viel wie sie legen selbst keinen Wert auf die minimalen/maximalen fps eines Spiels, die fallen mit einem unterschiedlichem Prozessor nämlich total anders aus.
Man hat auch vllt. mehr als ein Spiel getestet und wie gesagt, es ist sehr schwer ein Spiel live zu benchmarken, allein unterschiedliche Mausbewegungen können verschiedene fps zur auswirkung haben.
Die % angaben sind somit ein mathematisch berechneter Durchscnittswert und keine realen Daten, wie sie selbst schreiben, es lässt sich kein objektives Ergebniss berechnen.


das gesamtranging der spiele ergibt sich aus dem durchschnitt der average fps von 9 verschiedenen spielen.
dabei werden timedemos genutzt und natürlich nicht jedes mal selber gespielt!

min und max fps sind nicht inbegriffen da diese überhaupt keine aussage über die spielbarkeit der spiele machen.

und lies bitte DU mal richtig,

sie schreiben nicht das ihre benchmarks kein objektivität haben ,
das bezieht sich auf theoretische tests wie 3dmark !

"Das Gesamtrating setzt sich schlussendlich nur aus dem Bereichen Office, Multimedia und den Spielen zusammen. Da die theoretischen Tests wie 3DMark, Cinebench, Sandra und die Errechnung der Zahl Pi keine direkte Aussage über die Performance im Alltag zulassen, kann man mit diesen Werten auch kein objektives Ergebnis finden."
 
Zuletzt bearbeitet:
das gesamtranging der spiele ergibt sich aus dem durchschnitt der average fps von 9 verschiedenen spielen.
dabei werden timedemos genutzt und natürlich nicht jedes mal selber gespielt!

min und max fps sind nicht inbegriffen da diese überhaupt keine aussage über die spielbarkeit der spiele machen.

und lies bitte DU mal richtig,

sie schreiben nicht das ihre benchmarks kein objektivität haben ,
das bezieht sich auf theoretische tests wie 3dmark !

"Das Gesamtrating setzt sich schlussendlich nur aus dem Bereichen Office, Multimedia und den Spielen zusammen. Da die theoretischen Tests wie 3DMark, Cinebench, Sandra und die Errechnung der Zahl Pi keine direkte Aussage über die Performance im Alltag zulassen, kann man mit diesen Werten auch kein objektives Ergebnis finden."

Wow, wie lange hast du gebraucht dir die Aussage aus den Fingern zu ziehen? 2 sekunden?
das gesamtranging der spiele ergibt sich aus dem durchschnitt der average fps von 9 verschiedenen spielen.
dabei werden timedemos genutzt und natürlich nicht jedes mal selber gespielt!

Es werden die Spiele;
* Assassin's Creed
* BioShock
* Company of Heroes
* Crysis
* Far Cry 2
* Lost Planet: Colonies
* Race Driver Grid
* Sacred 2
* World in Conflict

gespielt.
Timedemos? :d

Nochmal für dich zum verstehen.
Du schreibst:

den 1. und 10. platz trennen 10%

d.h. das cpu eins 33fps macht und cpu zehn 30fps macht!

aber schon richtig, da zwischen liegen ja welten!

Dann habe ich dir versucht zu erklären, das DU NIEMALS an % Zahlen erkennen kannst, ob es nur 3fps sind ;)

Du hast zu spät erkannt, das 9 Spiele getestet wurden und nicht nur eins.
Das ist ein average Rating.
Außerdem gibt es nicht für jedes Spiel eine Timedemo, leider wird nicht erklärt wie genau gebencht wurde.
Sie schreiben aber ausdrücklich, das es NUR THEORETISCHE Ergebnisse sind, die Theorie ist in meinen Augen bei dem Beispiel genau das gleiche wie wenn man schreibt das man mit 3D Mark kein objektives Ergebniss bekommt.

Wie gesagt wie gebencht wurde, entweder mit dem Benchmarktool des Entwicklers oder mit einer vorher aufgenommenen Szene, z.B. Grid damit man gleichheit erhält.
Bei manchen Spielen geht dies jedoch nicht und man muss Live die gleichen Szenen benchen.
Hier geht es außerdem um CS:S wie ich schon geschrieben habe jede Mausbewegung die anders ist, kann sich negativ/positiv auf die fps auswirken und das DEUTLICH. Dies tritt auch in anderen Spielen auf, in CS:S ist jedoch unmöglich einen realistischen Bench zu erstellen, der nicht Live gemacht wurde.

Außerdem bezeichnen sie 3D Mark nicht als Theoretischen Test sondern ohne Pflaster vorm Mund als reinen Müll im gegensatz zum Vergleich von Spielen.

Die Spieletests, sowie Office und Multimedia TESTS sind THEORETISCH.

Hast du noch etwas zu sagen, außer das ich dir hier deinen 3% Mehrleistungsscreen gebe??

zwischenablage02on9a.jpg


Ich hätte auch einen anderen Screen posten können, der lässt es aber deutlich sichtbar machen wenn die Grafikkarte nichts zu tun hat, sondern der Prozessor mitrechnet.

Außerdem schreibt Computerbase

Zudem halten wir es für wenig sinnvoll, das niedrigste Ergebnis entscheidend für einen ganzen Artikel zu machen, da es ohne weiteres sein kann, dass nur innerhalb einer einzigen Sekunde solch' niedrige FPS-Zahlen erreicht werden, während das Spiel ansonsten spürbar flüssiger läuft.

Für CS:S und ja wir haben hier CS:S als Haupthema, zählen ganz besonders die min fps.
Wenn man krasse framedrops hat, ist es der sichere Tod für einen.
 
Amd kann doch nix, die kommen ja nichtmal mit höherem Takt an Intel an und dann willst mir erzählen, dass AMD in der gleichen Liga spielen soll? :haha: mom ich muss meinen Lachkrampf in den Griff bekommen :lol:
 
hast mal link zu dem benchmark?
 
Ja weil sie billig sind und basta! Sie sind ja nicht schlecht nur kommen sie gegen Intel nicht an. Nur weil AMD empfohlen wird heisst das noch lange nichts, manchmal lang ich mir an den Kopf was da einem empfohlen wird. Hauptsache ein paar Euro gesparrt. Da kannst du mit den Augenrollen ...
 
Ja weil sie billig sind und basta! Sie sind ja nicht schlecht nur kommen sie gegen Intel nicht an. Nur weil AMD empfohlen wird heisst das noch lange nichts, manchmal lang ich mir an den Kopf was da einem empfohlen wird. Hauptsache ein paar Euro gesparrt. Da kannst du mit den Augenrollen ...

meine güte kannst du nicht deine behauptungen mit irgendwas beweisen?

da hast du benchmarks
http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/28/#abschnitt_performancerating

schau sie dir an und denk nach.

dann kannst du weiterhin deine meinung vertreten!
 
Behauptungen? Glaube ich weniger, das sind Fakten! Firefox hat doch so gut wie alles schon gesagt. Die Benchmarks sind fürn Allerwertesten! Bringt viel Games die GPU-lastig sind mit CSS zu vergleichen ... :rolleyes:
Ich muss dir garnichts beweisen, weil ich erstens keinen Bock habe nach schon längst geklärten Mythen zu suchen, die schon zichfach bewiesen wurden und zweitens du der Meinung bist eh alles besser zu wissen. Damit verschwende ich nicht meine Zeit! Firefox eigentlich auch nicht, nur war ihm heute glaub ich mehr als langweilig um sich mit dir einzulassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach auf Seite 3 meinen letzten Comment an, dann siehst du das vergleichsbild was man eigentlich von anfang an hätte nehmen sollen.
Dort Limitiert nämlich nicht die GPU, sondern die CPU kann ihre vollen stärken ausspielen.
 
Habt ihr eigentlich auch andere Probleme als über mehrere Seiten Intel oder AMD schlecht zu reden?
Ich mein es gibt wirklich viele "Spinner" die meinen sie wären nur mit 100FPS & mehr gut.
Anno 2004 gabs ja auch noch keinen Prozessor oder Grafikkarte die 100FPS und mehr auf den Bildschrim brachten und trotzdem konnte man das damals auch noch gut spielen und es gab damals auch Pro's mit Skill.
 
Stichwort Updates, mehr sag ich dazu nicht mehr!
 
Habt ihr eigentlich auch andere Probleme als über mehrere Seiten Intel oder AMD schlecht zu reden?
Ich mein es gibt wirklich viele "Spinner" die meinen sie wären nur mit 100FPS & mehr gut.
Anno 2004 gabs ja auch noch keinen Prozessor oder Grafikkarte die 100FPS und mehr auf den Bildschrim brachten und trotzdem konnte man das damals auch noch gut spielen und es gab damals auch Pro's mit Skill.

Bevor du dich hier einmischst solltest du lieber den Thread lesen.
Wenn dir das zu blöd ist, halte dich rauß.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12797342&postcount=19

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12799213&postcount=25

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12803161&postcount=53
 
Schau dir einfach auf Seite 3 meinen letzten Comment an, dann siehst du das vergleichsbild was man eigentlich von anfang an hätte nehmen sollen..

du warst leider immer noch nicht dazu in der lage mitzuteile um was für ein spiel/benchmark es sich da handelt und welche settings das sind.
 
du warst leider immer noch nicht dazu in der lage mitzuteile um was für ein spiel/benchmark es sich da handelt und welche settings das sind.

Naja ich dachte da du dich so gut mit Computerbase auskennst, würdest du auch den kompletten Artikel kennen und nicht nur den oberen Abschnitt der Spieleratings.

Es handelt sich um Crysis auf den niedrigsten Details, wie bereits geschrieben limitiert die GPU nicht mehr und der Prozessor hat freien lauf.

Das ist natürlich kein realisitisches ergebniss,wer spielt schon Crysis auf 800x600 mit niedrigsten Details ^^

Aber das Ergebniss ist einwandfrei ohne kompatiblitäten auf CS:S abzuwenden, da dort die CPU Limitiert.
Ich kann bereits mit einer onboard Grafikkarte und einem 4Ghz prozessor mit 200fps spielen. Fals man nicht auf Maps mit HDR spielt, eine 22" Auflösung nutzt und mit aa/af spielt.
Wobei mit der Auflösung die neusten onboard Lösungen wenig Probleme haben.
 
crysis in 800*600 mit low details xD

selbst die lahmste cpu macht minimum fps von 52!
IN CRYSIS

und da behauptest du allen ernstes das nen athlon 64 x2 ZU LANGSAM SEI FÜR CSS.

sry aber da hast dir gewalltiges eigentor geschossen :fresse:
 
crysis in 800*600 mit low details xD

selbst die lahmste cpu macht minimum fps von 52!
IN CRYSIS

und da behauptest du allen ernstes das nen athlon 64 x2 ZU LANGSAM SEI FÜR CSS.

sry aber da hast dir gewalltiges eigentor geschossen :fresse:

Ich habe dir versucht sehr ausführlich zu erklären was sache ist und jetzt vergleichst du auf einmal CS:S mit Crysis.

Jo lieber ein Eigentor als unwissenheit.

Crysis läuft mit 30fps flüssig. CS:S läuft mit 100fps flüssig.
Ich lass es aber auch jetzt sein, der klügere gibt nach.
 
Aus dem eihnfachen Grund das sie günstiger sind,und im endeffekt genauso viel Leitung bieten,nunja oder zumindest genügeng,und da wo es hakt braucht man meißt ehe eine stärkere GPU,als CPU,aber ich persönlich würde mir auch nie AMD Komponenten kaufen,muss aber jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt etc.
 
Ich habe dir versucht sehr ausführlich zu erklären was sache ist und jetzt vergleichst du auf einmal CS:S mit Crysis.

Jo lieber ein Eigentor als unwissenheit.

Crysis läuft mit 30fps flüssig. CS:S läuft mit 100fps flüssig.
Ich lass es aber auch jetzt sein, der klügere gibt nach.

Unwissenheit kommt bei dir ja dazu.
Aber wie du schon sagtest. Der klügere gibt nach und deswegen lass ich dich in ruhe!
 
wie süß sich ein paar jungs streiten können :d ...

ich weiß noch genau, dass sich css beim release problemlos mit nem P4 oder Athlon64 zocken ließ. valve hat die engine halt im laufe der jahre weiterentwickelt und dem aktuellen stand angepasst,weshalb heute auch eher dual-core prozessoren profitieren ...

achja zum offtopic :P : AMD hat es in der vergangenheit immer wieder geschafft intel zu ärgern ( zuletzt mit dem Athlon64 ), aber in der kontinualität steht intel besser da.
habe zwar momentan 2 intels verbaut, trotzdem finde ich AMD sympathischer ... die sichern wenigstens ein paar deutsche arbeitsplätze und nutzen ihre monopolstellung nicht zum letzten tröpfchen aus
 
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