das gesamtranging der spiele ergibt sich aus dem durchschnitt der average fps von 9 verschiedenen spielen.
dabei werden timedemos genutzt und natürlich nicht jedes mal selber gespielt!
min und max fps sind nicht inbegriffen da diese überhaupt keine aussage über die spielbarkeit der spiele machen.
und lies bitte DU mal richtig,
sie schreiben nicht das ihre benchmarks kein objektivität haben ,
das bezieht sich auf theoretische tests wie 3dmark !
"Das Gesamtrating setzt sich schlussendlich nur aus dem Bereichen Office, Multimedia und den Spielen zusammen. Da die theoretischen Tests wie 3DMark, Cinebench, Sandra und die Errechnung der Zahl Pi keine direkte Aussage über die Performance im Alltag zulassen, kann man mit diesen Werten auch kein objektives Ergebnis finden."
Wow, wie lange hast du gebraucht dir die Aussage aus den Fingern zu ziehen? 2 sekunden?
das gesamtranging der spiele ergibt sich aus dem durchschnitt der average fps von 9 verschiedenen spielen.
dabei werden timedemos genutzt und natürlich nicht jedes mal selber gespielt!
Es werden die Spiele;
* Assassin's Creed
* BioShock
* Company of Heroes
* Crysis
* Far Cry 2
* Lost Planet: Colonies
* Race Driver Grid
* Sacred 2
* World in Conflict
gespielt.
Timedemos?
Nochmal für dich zum verstehen.
Du schreibst:
den 1. und 10. platz trennen 10%
d.h. das cpu eins 33fps macht und cpu zehn 30fps macht!
aber schon richtig, da zwischen liegen ja welten!
Dann habe ich dir versucht zu erklären, das DU NIEMALS an % Zahlen erkennen kannst, ob es nur 3fps sind
Du hast zu spät erkannt, das 9 Spiele getestet wurden und nicht nur eins.
Das ist ein average Rating.
Außerdem gibt es nicht für jedes Spiel eine Timedemo, leider wird nicht erklärt wie genau gebencht wurde.
Sie schreiben aber ausdrücklich, das es NUR THEORETISCHE Ergebnisse sind, die Theorie ist in meinen Augen bei dem Beispiel genau das gleiche wie wenn man schreibt das man mit 3D Mark kein objektives Ergebniss bekommt.
Wie gesagt wie gebencht wurde, entweder mit dem Benchmarktool des Entwicklers oder mit einer vorher aufgenommenen Szene, z.B. Grid damit man gleichheit erhält.
Bei manchen Spielen geht dies jedoch nicht und man muss Live die gleichen Szenen benchen.
Hier geht es außerdem um CS:S wie ich schon geschrieben habe jede Mausbewegung die anders ist, kann sich negativ/positiv auf die fps auswirken und das DEUTLICH. Dies tritt auch in anderen Spielen auf, in CS:S ist jedoch unmöglich einen realistischen Bench zu erstellen, der nicht Live gemacht wurde.
Außerdem bezeichnen sie 3D Mark nicht als Theoretischen Test sondern ohne Pflaster vorm Mund als reinen Müll im gegensatz zum Vergleich von Spielen.
Die Spieletests, sowie Office und Multimedia TESTS sind THEORETISCH.
Hast du noch etwas zu sagen, außer das ich dir hier deinen 3% Mehrleistungsscreen gebe??
Ich hätte auch einen anderen Screen posten können, der lässt es aber deutlich sichtbar machen wenn die Grafikkarte nichts zu tun hat, sondern der Prozessor mitrechnet.
Außerdem schreibt Computerbase
Zudem halten wir es für wenig sinnvoll, das niedrigste Ergebnis entscheidend für einen ganzen Artikel zu machen, da es ohne weiteres sein kann, dass nur innerhalb einer einzigen Sekunde solch' niedrige FPS-Zahlen erreicht werden, während das Spiel ansonsten spürbar flüssiger läuft.
Für CS:S und ja wir haben hier CS:S als Haupthema, zählen ganz besonders die min fps.
Wenn man krasse framedrops hat, ist es der sichere Tod für einen.