Counter-Strike!!!

D€$tR0Y€R

Neuling
sers,

könnt ihr mir sagen wie ich bei cs trainieren kann, oder mich verbessern, oder wie ihr euch verbessert. ich spiele immer auf public servern und werde einfach nicht besser des :kotz: mich einfach an!!!

mfg destroyer :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach viele 2on2s und 5on5s spielen. Das trainiert!
Public bringts nicht... oder halt nur viel zu wenig.

Buyscript entweder selber machen oder auf irgendwelchen Seiten von Pro Clans gucken.. da sind meist mehrere Buyscripts.

mfg

falls kein gutes aiming viele aimmaps zoggen

oda bei ebay n paar tage training mit nem pro ersteigern

gl&hf mephi

mh erstmal brauichste ne halbwegs gute config.... wenn du willst kann ich dir meine geben.buyscript brauchste nicht wirklich geht auch ohne ;) mh eine niedrige auflösung ist auch vorteilhaft. 640x480 ist ideal(alle details AA,AF usw.. alles ausschalten)...dann musste noch die mausbeschleunigung deaktivieren und das geht so :

du machst eine Desktopverknüpfung für CS.

> rechtsklick dann eigenschaften
> du klickst auf das feld ziel und gehst zum ende nach ganz rechts
> dort angekommen machst du ein leerzeichen und kopierst das hier rein:

-noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd

nun hast du in CS keine mausbeschleunigung mehr.

Ausserdem ist es sinnvoll mit einer niedrigen sens zu spielen da dein aiming genauer wird.wie gesagt wenn du meine cfg willst gebe ich sie dir gerne.Damit bist du auf jedenfall gut beraten auch wenn es am anfang schwieriger vorkommt kannst du so am ende besser und effektiver spielen.

taktik lernt man gut indem man die replays von den progamern anguckt find ich.

sYsT3m schrieb:
mh erstmal brauichste ne halbwegs gute config.... wenn du willst kann ich dir meine geben.buyscript brauchste nicht wirklich geht auch ohne ;) mh eine niedrige auflösung ist auch vorteilhaft. 640x480 ist ideal(alle details AA,AF usw.. alles ausschalten)...dann musste noch die mausbeschleunigung deaktivieren und das geht so :

du machst eine Desktopverknüpfung für CS.

> rechtsklick dann eigenschaften
> du klickst auf das feld ziel und gehst zum ende nach ganz rechts
> dort angekommen machst du ein leerzeichen und kopierst das hier rein:

-noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd

nun hast du in CS keine mausbeschleunigung mehr.

Ausserdem ist es sinnvoll mit einer niedrigen sens zu spielen da dein aiming genauer wird.wie gesagt wenn du meine cfg willst gebe ich sie dir gerne.Damit bist du auf jedenfall gut beraten auch wenn es am anfang schwieriger vorkommt kannst du so am ende besser und effektiver spielen.

Ist schon richtig.. aber jeder sollte für sich selber die optimale Auflösung finden.
Ich selber spiele auf 1024x768 und komme damit auf meinem 18" TFT am besten zurecht.
Die sens sollte niedrig sein, aber nicht zu niedrig. Also man sollte sich schon noch relativ schnell umdrehen können.. nicht das man erstma 3 mal übers PAd rudern muss.

Und wegen der Mausbeschleunigung nimm wenn schon lieber den XP-Mousefix

-noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd hat bei mir noch nie was gebracht. Aber mit der Mausbeschleunigung ist alles Gewöhnungssache.. ich kann mit wesentlich besser spielen als ohne.

AA und AF würde ich bei nem guten Rechner auch anlassen.. man sieht mehr.. besonders mit AF ;)

Nochwas.. nen paar Demos von sehr guten Spielern/Clans kannste dir auch mal anschauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem - ich bin einfach zu sauenschlecht um Online CS:S zu gamen. Muss dazu sagen, dass ich zwar schon seit etwa 20-25 Jahren am Rechner daddele, mit Multiplayer-Shootern aber bislang noch wenig Erfahrung habe. CS:S habe ich heute früh - kurz nach dem Gutschein-Freischalten und kurz vor dem arbeiten zum ersten Mal "angespielt". Das alte Counterstrike hab ich noch nie gepielt. Die Folge ist nun, dass ich quasi schon tot bin, wenn ich meinen Gegner sehe. ;) *%$"$&§$%/*

Ein weiteres Prob dürfte sein, dass ich mit einer Logitech MX700 auf der velourenen, 20 Zentimeter breiten Lehne meines Designer-Sofas (liegend) spiele, statt am Schreibtisch auf nem Speedpad. *lol*

Das "Üben" wie ihr es beschreibt, hört sich nach einem Riesen-Zeitaufwand an. Reicht es nicht auch, so häufig wie möglich ältere Geschichten wie Unreal Tournament oder Beben zu zocken, um wieder ein bisschen "Aiming" in die Maushand zu bekommen? Hab jedenfalls keine Zeit, jeden Tag stundenlang zu üben, sonst sanktioniert mich meine Frau! :d

Die einfachste Möglichkeit ist Pistolentraining finde ich!

Wenn du die Config vernünftig eingestellt hast, dann schnapp dir die Deagle und geh nurnoch mit der los!

Dadurch bist du gezwungen sauber zu zielen und hast nur wenig Munition zur Verfügung.

Früher konnte man das am besten mit der Five-Seven machen weil die sehr genau geschossen hat.

Wie es mit CS-S aussieht weiss ich nicht, aber ich denke mal das auch da durch üben mit der Pistole gute Ergebnisse zu erreichen sind.

Achja, für die ganz neuen unter den CS-Spielern! Einzelfeuer, bzw ganz kurze Feuerstöße von 2-4Schuss sind viel effektiver als ein ganzes Magazin rauszuholzen!

Man verreisst das Gewehr nicht so und trifft besser.

in cs kommts net nur aufs aiming an..sondern es ist auch wichtig die map und die vorgehensweise des gegners zu kennen.. auch auf nem public-server!
(zB: wo gehts lang? woher kann der gegner kommen? usw .... )

zum üben empfehle ich cs.15 mit bots.. die kannste in anzahl und stärke einstellen wie du willst..dann zockst du jeweils 1h die 10 standard maps durch..
ansonsten newb-server..denn gegen pros zu zocken hilft am anfang net sehr viel

auch wichtig ist: welche waffen schiessen wie?
mal abgesehen von dem guten Tip mit den Pistolen kann ich für anfang empfehlen:
MP5+rüstung+volle munition..
dann mal die m4a1 probieren..
die ak ist eher was für könner... da schiesst man schnell mal daneben...

HF ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
zum üben empfehle ich cs.15 mit bots.. die kannste in anzahl und stärke einstellen wie du willst..dann zockst du jeweils 1h die 10 standard maps durch.. ansonsten newb-server..denn gegen pros zu zocken hilft am anfang net sehr viel

Hört sich gut an - Bots werden bestimmt auch nicht sauer, dass ich so mies spiele! ;) Aber: Wo kann ich bei CS:S mit Bots üben? Ich dachte, man kann nur auf Public Servern zocken... sorry, bin auf diesem Gebiet echt ein Newbie. Hilfe!

Hab mir in der Mittagspause gerade das Medusa 5.1 Headset gekauft... jetzt kanns zum Feierabend ja im Grunde losgehen.. ...

also mit bots spielen bringts meiner meinung nach wirklich null, denn die verhalten sich einfach nicht so wie richtige menschen.

das wirklich beste training ist mit pros zu spielen. wenn man die kontakte hat, dann kommt man da auf nen server und kann mit denen den ganzen tag zocken. da is das verbesserungspotential sehr hoch.

eine wichtige sache, die viele falsch machen:
haltet eure fadenkreuze immer auf höhe des kopfes. denn wenn ihr das nicht macht, seit ihr tot bis ihr überhaupt mit eurem fadenkreuz in der nähe des kopfes seit.

die waffenwahl:
wer waffen außer m4, ak, awp und vielleicht außnahmsweise mal ne mp5(aber nur zum rushen) nimmt, hat schon fast verloren, denn der rest bringts einfach nicht wenn ihr wirklich gewinnen wollt.

sparrunden:
eine eigenschaft der n00bs ist es allgemein, das zu kaufen für was sie gerade geld haben. das was man sich damit kaufen kann bringt einfach nichts. macht lieber mal 2 sparrunden ohne wa szu kaufen oder ne deaglespar mit weste um auf ne waffe zu hoffen. kauft dann erst wiedr wenn ihr euch eine m4 bzw ak leisten könnt. ak(mit weste und he und flash ab ca 3,9k) m4 ab ca 4,1k.

Handkaeskarl schrieb:
also mit bots spielen bringts meiner meinung nach wirklich null, denn die verhalten sich einfach nicht so wie richtige menschen.

Hmmmm. Will glaube ich trotzdem eher mit Bots üben. Pros machen anscheinend ein Sieb aus mir, ehe ich mich mal im Spiel umgucken konnte! :haha:

Habe wirklich keine Erfahrung damit... ich wusste garnicht, das man auch Westen und Waffen kaufen kann! Habe die Frage einfach übergangen *lol*

unter
buy(normlaerweise taste b^^)
equipment
gibt es alles wichtige:
kevlar
kevlar mit helm(der helm bringts!!, also wenn gheld da is dann sowas kaufen)
he
flash
smoke(net ganz so wichtig aber manchmal auch seehr nützlich :) )

naja pros müssens ja net umbedingt sein, aber schon am besten freunde die ein stück besser sin als du. nach ner zeit erreichst du dann deren level.

ich persönlich freu mich auf cs source
hoffentlich gibts mal einige gescheite neue skins

... das mit den Bots wurde misverstanden:
Er soll gegen Bots nur aiming üben (die kommen um die ecke und wenn du die bots net innerhalb von wenigen augenblicken tot hast schrubben sie dich um) und so kann er schonmal n bissl die maps erkunden...

das "verhalten" der bots..naja.. darüber brauchen wir net zu reden ;-)

Für CS:S gibts IMHO atm nochkeine gescheiten bots..deswegen 1.5 mit podbot 2.5 und ab gehts.. vom feeling her ist es gleich..

gegen PROs kannste zocken, wenn du die elementaren Grundkenntnisse erworben hast (Tastenkombinationen, Wegpunkte, Grund-Aiming...) denn die können dir dann Strategie und Teamplay beibringen...

Die Kaufreinfolge ist IMHO auch sehr wichtig:
ERST die primary weapon, dann kevlar mit helm, dann primary muni..dann granaten + defuse pack..
Auf Dauer kriegste dann raus welche Kombination sich bei welchem $-Konto lohnt .. (4150$ -> m4a1 rüstung ammo grana defuse // 3100$ mp5 rüstung ammo grana..und so weiter)

Viele Naps machen den Fehler, erstmal dicke waffe kaufen aber dann weder Rüstung noch sonstwas zu haben..und die wundern sich wenn sie max. einen Kill/Runde kriegen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit bots trainen bringt ne ganze menge, da die pod bots ab stärke 80 n aiming wie kein pro haben, nur die animationen sind fürn arsch.

zum thema aiming:
einfach ballern.
CS hat nunmal gut-glück hitboxen, oder bewegliche zumindest - die größte aufm kopf natürlich.
gute kopfschusswaffen wurden dazu ja schon genannt, m4 (viel zu starke überwaffe) und ak und sig/aug (nur weil die ne etwas geringere feurrate haben sind se noch lange nicht schlecht, ausserdem zoom rockt.)

das wars eigentlich zum CS zocken, ausser vll. noch buyscript und einmaliges CFG editieren, der rest ergibt sich.

naja die pod bots sind net wirklich das wahre...
auf nahkampf unbesiegbar und auf entfernung schwach wie sonst was!^^
aber für dich reichen sie erstma am anfang....dann public auf n00b servern spielen!
und wenn du ein wenig skill hast versuchen nem clan zu joinen:)

habt ihr mal nen config guide für CSS? oder ne gute DSL 786 config?

Gibt ne leichte Möglichkeit.

Lass dich von nem Kumpel auf ne LAN zerren und zock 3 Tage fast nur CS, so wie ich. *g*

Er hat mich oft, sehr oft ... :fresse: getötet, aber ich wette drauf das ich ihn probemlos abziehe wenn wir uns mal wieder sehen sollten. ;)

PS:

PodBots sind auf Entfernung echt total grottig. :(

Und die AK ist für Heddys sehr gut geeignet, find ich zumindest. :asthanos:

Die Deagle ist auch gut, die linke obere Ecke im Fadenkreuz bedeutet heddy, sofern du dich duckst.

Ich jump meistens raus, duck mich sofort und baller dem Gegner dann die Rübe ab. ;)

Bin aber auch wieder VIEL schlechter geworden, da ja keiner mehr mit mir spielen will (von den Friends, bei 30:4 macht das auch kein Spaß ... :( )und man 1.5 nemmer on zocken kann + ich keine Flat habe. (und ISDN ... also alles zusammen :wall: )

Im übrigen gab es so nen Thread schon ma, such mal danach, da stehen auch einige gute Tipps drin. ;)

Hi, bin auch ein sogenannter NooB.
Ist schon sehr interessant, was hier so alles steht, man kann auch von allem was gebrauchen. Bei mir war das so, ich bin letztes Jahr über einen Freund, der im Clan ist, zur MTA-Lan gekommen. War das erstemal, das ich CS zoggen mußte. Hatte null Plan von der ganzen Sache da und so hab ich auch gespielt. Mußte mir vor jedem War die Map erklären lassen, wo was ist und wo es lang geht und so. Trotzdem, hat keine Chance dort. Hat aber riesig Spaß mit den Leuten aus dem Clan gemacht. Da hab ich mir überlegt dem Clan beizutreten und das ist das, wo ich am meisten gelernt hab. Wenn wir Abends CS spielen und ich mich mit den Leuten im Voice unterhalten kann und die mir sagen, wo drauf ich zu achten habe und was ich falsch mache, lernt man am meisten. Ansonsten kann ich nur sagen, hilft nur spielen, spielen und nochmals spielen. Gut sind wie oben schon erwähnt worden ist , Aim-Maps. Wenn du hilfen für deine Config brauchst oder ein Buyscript suchst, schau mal bei conter-strike.de, da findest du ne Menge nützlicher Sachen. Und wenn du mit Bots spielen möchtest ist Condition-Zero auch nicht schlecht. Aber das allerbeste ist, du hast einen Freund oder kennst einen Clan, die dir direkt beim spielen helfen können!!!

NoRule schrieb:
Gut sind wie oben schon erwähnt worden ist , Aim-Maps. Wenn du hilfen für deine Config brauchst oder ein Buyscript suchst, schau mal bei conter-strike.de, da findest du ne Menge nützlicher Sachen. Und wenn du mit Bots spielen möchtest ist Condition-Zero auch nicht schlecht.

Auch auf die Gefahr hin, gleich Euren Zorn auf mich zu ziehen:
1. Was sind Aim-Maps und wo finde ich die?
2 Wie und wo edititere ich meine Config und was zum Deibel ist ein Buyscript? Nicht das mich Steam kickt, weil ich an irgendwas rummanipuliert habe. ;)
3. Und das wichtigste: wo finde ich einen nOOb-Server und wie erkenne ich unter Steam (CS:S) auf welchem Server Pros spielen und wo Noobs ihr Unwesen treiben?

Oh weh - vielleicht sollte ich aufhören, blöde Fragen zu stellen und auf counter-strike.de die FAQs lesen?

Hab ne noch bessere Idee für dich!

Hör auf zu lesen und geh Zocken! :d

Greif dir ne Pistole und leg los! Übung macht den Meister! :bigok:

marxx schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, gleich Euren Zorn auf mich zu ziehen:
1. Was sind Aim-Maps und wo finde ich die?
2 Wie und wo edititere ich meine Config und was zum Deibel ist ein Buyscript? Nicht das mich Steam kickt, weil ich an irgendwas rummanipuliert habe. ;)
3. Und das wichtigste: wo finde ich einen nOOb-Server und wie erkenne ich unter Steam (CS:S) auf welchem Server Pros spielen und wo Noobs ihr Unwesen treiben?

Oh weh - vielleicht sollte ich aufhören, blöde Fragen zu stellen und auf counter-strike.de die FAQs lesen?

1) Aimmaps sind simpel aufgebaute, kleine Arenen. Sowas wie Funmaps (fy_...), aber bei denenmusste eher zielen können um den Gegner zu treffen ;) Die Maps fangen meist mit 'aim_' an.
2) Deine config.cfg befindet sich in deinem cstrike-Ordner (Unterordner vom Steam-Verzeichnis). Buyscripts kriegst du von cstrike.de und gekickt wirste deswegen nicht :)
3) Es gibt zwar spezielle Server für Newbies (UK blabla), aber da treiben sich auch des öfteren bessere Spieler rum (die dann allerdings gekickt werden, da sie zuviele Kills gemacht haben <-- ist nen plug-in ;))

Aim Maps sind maps wo man das aimen trainiert! Also das zielen auf den gegner wie man im lauf vorhalten muss und soche sachen leider habe ich cs-s nich und kann dir keine map ampfehlen.
Ein buyscript ist denkle ich ein script was automatisch waffen kauft für dich auf tasten druck!
Noob server sind meistens server mit hoher spielerzahl normale spielen 5vs5 oder so wie es auch in den liegen gespielt wird.

Pirschmaster schrieb:
Noob server sind meistens server mit hoher spielerzahl normale spielen 5vs5 oder so wie es auch in den liegen gespielt wird.
Aha.. also wenn ich auf meinem 32slot-Stammserver zocke sinds alles Noobs? :fresse:

;) :maul: :p

1. Aim-Maps sind Maps, wo keine Bombe legen oder entschärfen mußt oder Geiseln gerettet werden müssen. Sondern die Teams jeweils auf einer Seite der Map stehen und es nur darum geht die anderen ab zu schießen. Da gibt es dann noch unterschiedliche Maps, wo z.B. nur Snipergewehre benutzt werden können oder nur die Deagle oder so. Ist recht gut für den Anfang, um nur mal das Zielen zu lernen. Weiß aber nicht ob es Aim-Maps für CS:S schon gibt.
2. Deine Config kannst du mit dem Editor von Windows editieren. Wichtig ist aus meiner Sicht für den Anfang, Das du eine gute Verbindung hast, sprich einen guten Ping. Gamma hochgesetzt ist, damit auch die dunklen Ecken hell sind. Und das FPS hochgesetzt ist. Wie das geht und was du machen mußt findest du z.B. bei counter-strike.de. Aber es gibt noch genug andere Seiten wo du Hilfe bekommst. Ein Buyscript ist dafür da, wenn Rundenanfang ist, nur eine Taste drücken mußt und damit dann ne Waffe, Munition, Kevlar und Granaten gekauft hast. Und nicht umständlich im Kaufenmenü umher irrst.
3. Es gibt keinen NooB-Server! Es kommt immer drauf an wer gerade am zoggen ist. Mal sind gute Spieler drauf mal schlechte.

Oliver_G schrieb:
1) Aimmaps sind simpel aufgebaute, kleine Arenen. Sowas wie Funmaps (fy_...), aber bei denenmusste eher zielen können um den Gegner zu treffen ;) Die Maps fangen meist mit 'aim_' an.
2) Deine config.cfg befindet sich in deinem cstrike-Ordner (Unterordner vom Steam-Verzeichnis). Buyscripts kriegst du von cstrike.de und gekickt wirste deswegen nicht :)
3) Es gibt zwar spezielle Server für Newbies (UK blabla), aber da treiben sich auch des öfteren bessere Spieler rum (die dann allerdings gekickt werden, da sie zuviele Kills gemacht haben <-- ist nen plug-in ;))

Ah, ja. und was muss ich an der config.cfg editieren?
Und wo binde ich ein Buyscript wie ein?

Wow, so viele Informationen auf einmal. Zocken gehen kann ich leider erst nach Feierabend, also so um halb sieben...wenn mich meine Angebetete (momentan SIMS 2-Schaden) ein Stündchen an den Rechner lässt. ;)

Edit: Ups - danke NoRule, habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen...l

Zuletzt bearbeitet:
die config am anfang selbst zu editieren halte ich für gewagt..
erstens kann er sich da schnell was buggy machen..und ausserdem gibts ja gute scripte für 1.5 und 1.6..

Essex script kann ich zB nur empfehlen.. für Anfänger perfekt (alles mit Menüs usw). .. ein allinone script sozusagen.
(http://people.freenet.de/esx-clan/getscript.htm)

für cs:s gibts IMHO atm noch keine buyscripts bzw scripts oder?

Na ja ich finde aufm 32er server is einfach nur reines gemetzel mit team play oder sonstigem hat das nix mehr zu tun aber jeder wie er es möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh