Counterstrike Source Konsole Öfnnen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich würde mal gerne wissen wie ich bei cs source die konsole öffnen kann :(

also das ding wo man z.b bot´s hinzufügt oder auch cheats eingiebt das ding mein ich die konsole halt :bigok:

so und wie öffne ich dad ding jetzt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe zum Ordner cstrike, da gibt es ein Unterordner " cfg ", mach den auf und gehe zu " config.cfg ". Klicke mit der rechten Maustaste auf diese Datei, danach " öffnen " " Programm aus einer Liste auswählen " Gehst runter und nimmst " WordPad " ok und offen ist die Datei. :drool:

MFG

:lol: Geile Antwort. Ich befürchte nur, die ist nicht sonderlich hilfreich :lol:
Also für die Konsole musst du folgendes machen.

Du gehst in die config.cfg, wie Soldier beschrieben hat und schreibst folgendes rein:

con_enable 1 (falls noch nicht vorhanden)
bind "F3" "toggleconsole"

Statt F3 kannste jede beliebige Taste nehmen. Dafür brauchste aber die CS-Source Tastenbelegung, die unterscheidet sich von der US-belegung und auch von der deutschen. Irgend so nen Mischmasch aus beidem :stupid:

Wenn du allerdings die "Konsolentaste" direkt bindest funktionierts nicht. Bindest du aber zB. F3 dann funktioniert F3 und auch die standart Konsolentaste, sprich, dann kannst du mit beiden tasten die Konsole öffnen ;)

Hoffe ich konnte helfen, ansonsten frag einfach nochmal

mfG

was hat die config jetzt mit der console zutun ? :fresse:

#1 einfach rechtsclick in steam auf cs source -> properties/eigenschaften -> launch options -> "-console" in das feld reinschreiben (ohne anführungszeichen).
Und ingame unter optionen -> controls -> keyboard -> advanced -> häckchen bei "developer console" machen.

b1-66-er schrieb:
was hat die config jetzt mit der console zutun ? :fresse:

#1 einfach rechtsclick in steam auf cs source -> properties/eigenschaften -> launch options -> "-console" in das feld reinschreiben (ohne anführungszeichen).
Und ingame unter optionen -> controls -> keyboard -> advanced -> häckchen bei "developer console" machen.
Nope. Das bewirkt nur, dass die Konsole offen ist, wenn man das Spiel startet. Man kann sie aber nicht manuell öffnen, wenn sie zu ist.

Und die Config hat ziemlich viel mit der Konsole zu tun. In der kannste praktisch alles irgendwie hinbiegen, musst nur wissen wie :d
Die Konsole ist außerdem sozusagen die ingame Config. Alles was du da reinschreibselst (was auch sinn hat) wird in die config geschrieben, solange es ein entsprechender Befehl ist. (Also add_bot etc nicht)

Das Häkchen bei "developer console" bewirkt, dass in die config "con_enable 1" geschrieben wird (ohne Anführungszeichen) ...

Deine Methode kann funktionieren, tut es aber sehr oft nicht ($"§§$% Valve).

mfG ...

Zuletzt bearbeitet:
@ beQuiet

deins war einfach und hat auch super funktioniert :bigok:

THX ALL :wink:

beQuiet schrieb:
Nope. Das bewirkt nur, dass die Konsole offen ist, wenn man das Spiel startet. Man kann sie aber nicht manuell öffnen, wenn sie zu ist.

Und die Config hat ziemlich viel mit der Konsole zu tun. In der kannste praktisch alles irgendwie hinbiegen, musst nur wissen wie :d
Die Konsole ist außerdem sozusagen die ingame Config. Alles was du da reinschreibselst (was auch sinn hat) wird in die config geschrieben, solange es ein entsprechender Befehl ist. (Also add_bot etc nicht)

Das Häkchen bei "developer console" bewirkt, dass in die config "con_enable 1" geschrieben wird (ohne Anführungszeichen) ...

Deine Methode kann funktionieren, tut es aber sehr oft nicht ($"§§$% Valve).

mfG ...

ob man 2x esc hackt oder ne andere taste ist doch wohl sowas von latte ... und ich weiss schon gut genug was ne config ist ;) es ist einfach nicht notwendig.

Nibroc schrieb:
@ beQuiet

deins war einfach und hat auch super funktioniert :bigok:

THX ALL :wink:
Kein Problem ;)

@b1-66-er
Was du jetzt mit "auf Esc hacken" meinst versteh ich nicht. Aber da du gefragt hast, was die Config mit der Konsole zu tun haben soll, dachte ich, du kennst dich nicht so toll mit ihr (=config) aus.
Und wie schon gesagt, das Häkchen in den Options hilft meistens nicht wirklich weiter und der Anhang an der Startverknüpfung bewirkt nur, dass die Konsole beim Starten geöffnet ist, mehr nicht.

mfG

wenn du meinen weg machst, brauchst du nur escape drücken und zack ist die da - wenn das irgendwo nicht geht hast du was falsch gemacht, der effekt ist ein und derselbe -> konsole vorhanden.

ps: als ich meinen text geschrieben hab stand deiner noch nicht da.

Achso, du meintest Soldier mit deinem Post. Hab mich auch über seine Antwort gewundert :d
Gut, so wie du es meinst geht's natürlich auch, ist aber unkomfortabler, wegen den Optionen etc :p

ja am anfang wollt ich das auch wieder haben wie früher, aber als ich dann gemerkt hab dass der ^ kammerad auch wieder am start war hab ich es gelassen, zeitersparnis hätt ich dadurch eh nicht gehabt, und durch den steam windows stil ist das eh alles versaut ... von dahher langt mir esc voll und ganz, da im normalfall die konsole immer direkt im vordergrund ist.

Die .cfg ist der Räpresentant deiner Spielgewohnheiten! Die .cfg ist eine der wichtigsten Sachen in CS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh