CPU übertakten

pcfreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
30
Ort
Blieskastel
Ich habe einen AMD Athlon XP 2000+ CPU, wie übertaktet man einen CPU und wie hoch ist es möglich meinen zu übertakten ??? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das den für ein XP2000+
mit Palomino-Kern oder Thoroughbred-Kern oder mit Thorton-Kern

kannst du zum Beispiel mit CPU-Z raus bekommen

wenn es der erste ist wird da nicht viel gehen, die anderen beiden schon eher, aber dein Board ist auch nicht die beste Plattform dafür.

Kann man im Bios von deinem Board den FSB und Vcore manuell einstellen.
 
ich weis noch was genau für ein cpu es ist, muss ich nachsehen, das problem mit dem board ist bald weg, da ich mir mein neues hole
 
das kann man nie genau sagen, wie hoch du due cpu bekommst, weil es bei jeder cpu anders ist! Aber wenn du nen palomino hast, dann wird es ein prob. Was hast du denn so für temps und was für nen kühler hast du überhaupt? MfG
 
Wenn die VCore im Bios auf "default" steht und dir 1,75 Volt angezeigt werden ist es ein Palomino.
Werden dort 1,65 Volt angezeigt, ist es ein T-Bred.

cu pascal
 
also wenn du ordentlich übertakten willst rate ich dir zu einer wasserkühlung. so um ca 250€; das ist ne einmalige investition die sich echt lohnt;
außer du hast die möglichkeit dir die sachen selber zu bauen; z.b: radiator aus altem auto ausbauen; külkörper selber fresen; etc.

wenn du aber noch mehr raushohlen willst nimmst ne kompressorkühlung;
 
ich hab nachgesehen, ich hab einen Palomino, meine temp am cpu liegt bei ca.50° C am motherboard bei ca. 30°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh