CPU aus China !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha goil, :d

aber ich glaube das werden nur nieschenprodukte wie mit den via prozessoren

Klar. Für den Chip haben die sicherlich auch wieder massig industriespionage betrieben. Und ein paar Patente wurden sicherlich auch verletzt. Dürfte also ne gute CPU werden :>

wäre schön, wenn das eine ernstzunehmende konkurrenz werden würde. dann käme mal wieder frischer wind in den cpu-sektor

ja, mit china erwacht auf allen gebieten ein schlafender riese. die ersten prozessoren werden wahrscheinlich noch nicht so wahnsinnig leistungsstark sein. aber wenn das zk in peking beschließt, einen prozessor zu entwickeln, dann werden die das mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln auch machen.
vielleicht entwickelt sich ja wirklich in den nächsten 10 jahren noch ein dritter herstelle für micrpozessoren.

grüße

actionB52

das werden cpu's ohne menschenrechte! deshalb werden sie evtl. wahrscheinlich auch (leider) günstig...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn eines in den Letzten jahre zu sehen war, dann kann ich jetzt schon sagen, das die in 10 Jahren Technik/ Marktführer sind !
Die Asiaten machen nichts was 10 Jahre dauert !
die drücken die dinger schon in einem jahr als schwemme in den Markt !

ich kann immer noch nicht verstehen, wie "westmächte" in ein kommunistisches land investieren können, wo ihre patente das papier wo sie drauf stehen nicht wert sind...

genau sieht es mit diesem projekt aus... ein paar ing´s @ intel china abgezogen und schon kann man für den eigenen markt cpu´s bauen.
und die "westfirmen" amd & intel sehen nix mehr vom chinamarkt...

MfG
euer bekennender Globalisierungsgegner

tja, in asien gilt die imitation als höchste form der verehrung des ursprüglichen schöpfers.
allerdings muss auch ich sagen, dass es schon brutal ist, wie in china teilweise richtig dreist kopiert wird. als bestes beispiel kann man wohl den transrapid anführen.

grüße

actionB52

grundsätzlich nicht gegen die globalisierung... ;-)

der nächste der sich ne Blutige Nase in China holt ist Mercedes ! ( aber macht ja nix, sollte es mal zu einer enteignung des MB Werkes durch China kommen, da die Bundesregierung Gebürgt hat mit 30 Milliarden € ! )

und das dort soviel investiert wird, ist Blinde Gier !

Zuletzt bearbeitet:
...unsere schwebebahn hammse auch geklaut :teufel:

naja es ist schon durchweg positiv zu sehen das ein neuer wind aufflauen könnte - allerdings wenn diese firma sich fest intregieren sollte und eine wirkliche konkurrenz zu amd & intel darstellt wird das bestimmt auch auf den arbeitsmarkt in den "teueren" standortländern negativ auswirken....

ps: siemens gräbt sich seit jahren das eigene wasser in china ab...

mag sein. aber amd ist der enorme standortnachteil deutschlands durch die sozialen sicherungssyteme auch egal. die bauen evtl. noch ein werk in dresden.

grüße

actionB52

teilweise richtig dreist kopiert wird. als bestes beispiel kann man wohl den transrapid anführen.

Bist du dir da sicher, ich meine mich zu erinnern, das China den anständig gekauft hat von Deutschland!

Dann gib mal bei Google "Transrapid china" ein!

Da wirst du dann sofort auf folgenden Beitrag stoßen: Klick mich

china hat simens für den bau einer transrapidstrecke zwischen flughafen shanghai und stadt shanghai einen auftrag erteil. aber chinesische techniker sind sogar dabei beobachtt worden, wie sie dreist den transrapid auseinander genommen haben für "eigene zwecke".

grüße

actionB52

...unsere schwebebahn hammse auch geklaut :teufel:

Nein, den Transrapid hat Deutschland gebaut, was aber nichts heisst, denn wenn Er bis 2008 nicht in Deutschland läuft, soll Er sowieso von Siemens/ThyssenKrupp komplett nach China verkauft werden. Wieder eine Innovation weniger.

Was die CPU angeht, ich denke auch das die Chinesen in kürzester Zeit, ein starkes Teil aus dem Boden stampfen. Die Entwickler wissen ja, was Ihnen blüht, wenn das nicht klappt. Was das für Auswirkungen für AMD/INtel haben wird, kann man nur erahnen, einfacher wird es für Sie sicher nicht.

Nur nebenbei, mein Freund ist in Shanghai damit gefahren, ein Wahnsinn wie Er sagt...und wir gucken doof in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Brutus, die wurde geklaut. Schau dir meinen Link an.

Dann lassen wie die Chinesen doch, .. wenn das klappt, kaufen wir eben nächstes Jahr alle von China die CPUs ;) :drool:

@ brutus: die schwebebahn ist nicht der transrapid ;)

@ topic: ich bin mal gespannt...

Magnetschwebebahn = Transrapid. (Shanghai und auch eine eigene abgekupferte in China!) Bei mir im Nachbarort ist die Deutsche Teststrecke. Da kann man auch hin und wieder gegen einen kleinen Beitrag mitfahren, was ich auch schonmal in Anspruch genommen habe. Recht klasse!

Zuletzt bearbeitet:
lach du nur über wuppertal ;) - die wuppertaler schwebebahn ist im übrigen das sicherste verkehrsmittel der welt als auch die hellste und bequemste u-bahn :fresse: ...

und zum thema wuppertal : hier wurde z.b. auch aspirin erfunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das Goilste an den CPU'S ist die haben nur 3-8W leistungsaufnahme!
Die kann man ja fast ohne Kühler betreiben! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh