CPU ***Bilder*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC01080.JPG


heizungsupdate ist da:fresse:
da rennt GTA4 ja gleich mal vielbesser:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas dreckiges :asthanos:

at4smuje.jpg
 
E4400 wurde eben durch ein Q6600 ersetzt
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 43
Na dann will ich auch mal zeigen was an CPUs in den vergangenen Jahren so durch meine Hände gewandert ist, fangen wir mal beim ältesten Modell an:


das müsste ein Pentium 120MHz sein, Sockel 5 bzw. 7
01.jpg


AMD K6-200ALR (Stromsparvariante, man beachte die VCore ;) ), mit Heatspreader
02.jpg


und hier mit Selbstbauwakühler
03.jpg


zerlegter Pentium III Slot 2. Man beachte die beiden externen Cache Bausteine (die PII hatten das nicht)
04.jpg


naja, verschiedene PII und PIII. Rechts unten ein Athlon K7 Slot A
05.jpg


zerlegte Intel Xeon III CPU. Oben ist der Cache (2 MB, hat genausoviel geschluckt wie die restliche CPU)
06.jpg


normal stecken die Xeon II und III in solchen riesigen Plastecardriges
07.jpg


Pentium III 650 MHz mit aufgeklebtem Passivkühlkörper aus Siemens Workstations
08.jpg


enthauptet und mit Wasser versehen
09.jpg


dieser hier hats nicht überlebt
10.jpg


AMD Duron Sockel A 461 mit Keramik Trägerplatine
11.jpg


Athlon Palomino (erkennbar am quadratischen DIE)
An diesme hier hatte ich den MP Trick versucht um den Multi frei einstellen zu können (Silberleitlack)
12.jpg


ebenfalls ein Palo
13.jpg


und noch einer, stammen von einem Dual System (MSI K7D-Master)
14.jpg


getöteter Duron 850 MHz. Kühler verkantet draufgesetzt und nicht rechtzeitig bemerkt. PC angeschaltet und das Ding ist direkt in Rauch aufgegangen
15.jpg


Duron 1600 mit dem letzten, grünen PCB (Applebread müsste das gewesen sein)
16.jpg


Celeron 1200 MHz, Tualatin Kern
17.jpg


Celeron 1,7 GHz Sockel irgendwas...
18.jpg


Xeon 2,0 GHz
19.jpg


AMD Opteron 250 Singelcore Sockel 940, 2-fach SMP
20-opteron250.jpg


AMD Opteron 850 Singelcore Sockel 940 - das Pendant für 8-Wege Server
21-opteron850.jpg


Opteron 865 Dualcore 2,2GHz, zuletzt als Doppelpack in meinem alten Backup Server
22-opteron865.jpg


Opteron 2216 Sockel F. Die ersten auf meinem Asus KFN32-D Board, hatte zwischenzeitlich auch User KillerChris
23-opteron2216.jpg


Opteron 2220SE Dualcore 2,8 GHz - Ablösung für die 2216er
24-opteron2220se.jpg


Opteron 2344HE, 4x 1,7 GHz, 75 Watt Stromsparmodell. Aussen die vier sind Stepping BA, innen die zwei Stepping B1
Kommen in BOINC Rechnern und meinem HTPC zum Einsatz
25-opteron2344he.jpg


Opteron 2350, 4x 2,0 GHz
26-opteron2350.jpg


Opteron 2352, 4x 2,1 GHz. Laufen aktuell in meinem Backup Server, kommen aber evtl. noch in die Workstation bis die Shanghais bezahlbar werden
27-opteron2352.jpg


Joah das wars erstmal, mehr Bilder hab ich leider nicht mehr auffinden können.
Nennenswert wären noch Pentium Pro mit rechteckiger Keramikplatte und Heatspreader, Sempron Sockel A, diverse Sockel A Mobiles und ein Pentium 90MHz (ebenfalls Keramik) gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW

Da kommen erinnerungen auf. Solchne Bilder sieht man gerne. So ein C2D hat schon jeder gesehen...
 
Soviele geile Optis :hail:

mfg
 
Hallo liebe Luxxer,
das gute Stück habe ich gerade ersteigert:asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den her?
Das ist so eine Art Betaversion die immer an Magazine oder Testforen wie das HWL geschickt werden. Die sind kostenlos sind aber immernoch eigentum von Intel und dürften meines wissens garnicht verkauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Forum ist es ausdrücklich verboten!
Also man sollte sie nicht verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich ein Testsample ist und Intel den Verkauf untersagt, und es quasi nur ein Leihgabe ist dann..ist es immer noch das Eigentum von Intel und dann darf man sie natürlich nicht verkaufen. ^^
Und wenn das einer von Intel spitzkriegt, war dass das letzte Testsample was derjenige jemals in die Finger bekommen hat.

Wenn dir dein Kumpel seine Werkzeug leiht und du es ihm eigentlich nie wieder zurück geben musst bleibt es immer noch sein Werkzeug! Und wenn du es dann verkaufst und er will es wieder haben (Intel würde das natürlich nicht machen) wäre das nicht so gut gelaufen. ^^

Für dich als Käufer ist es natürlich auch tricky weil es ist und bleibt das Eigentum von Intel!
 
Kommen wir zurück zum Thema Bilder? Ist ja nun alles geklärt. Infos erfährt man dazu auch auf der Intel Homepage.
 
naja - kann er ja nicht wissen wenn der Verkäufer das nicht angibt.

Er hat nen ordentlichen Kaufvertrag über ebay abgeschlossen, und wenn Intel die CPU von dem Verkäufer wiederhaben will ist ebendieser Verkäufer der einzige der ein Problem haben wird.

Aber mal ne Frage am rande: was ist das eigentlich für eine CPU?
 
zerlegter Pentium III Slot 2. Man beachte die beiden externen Cache Bausteine (die PII hatten das nicht)

stimmt nicht ganz, aber sonst ne nette fülle an fotos und infos
Slot2 is der slot xeon, der PII hat auch so externen cache

anti ot
king von unten
img_1238-b0ozp.jpg
 
Ontopic....was anderes habe ich jetzt nicht gefunden...mein alter Duron 900Mhz mit freigepinselten Multiplikator! :)

Damals ging das Teil auf ca 1,2Ghz sicher bin ich mir das aber nicht mehr.
Läuft bestimmt immer noch, das Ding ist wie ein Panzer und die Pins kann man bei Bedarf einfach wieder zurechtbiegen.
SDC103981.jpg
 
Der erste versuch, feineres wie 320er hatte ich nicht.
Da müsste ich erst am Montag welches von der Firma mitbringen.
 

Anhänge

  • SN8509562.jpg
    SN8509562.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 94
ahhh was verdammt hast du damit gmacht?
die schöne cpu o.o
man schmirkelt doch nicht einfach da drauf rum ...
 
Lieber erst an Hardwareschrott üben als sofort nen Core2Duo zu verhunzen...
 
Ja, man sieht schon leicht die abgerundeten Ecken! ^^

Foto04831.jpg


Foto04801.jpg


Edit die Pins sind sogar noch alle recht gerade...könnte man mit etwas quetschen sofort verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die war ja schon alt, bei einer neuen CPU würde ich es nicht machen.
Ich wollte mal probieren ob das wirklich alles so klappt mit den schleifen
 
Lieber erst an Hardwareschrott üben als sofort nen Core2Duo zu verhunzen...

was soll den da schiefgehn?

is ja nur bearbeiten von ner metal oberfläche, ok mit zwei linken händen vielleicht:fresse:



 
Also übung in schleifen habe ich ja, Bin von Beruf Maler und Lackierer, da biste schon öffters an schleifen und das muss auch alles stimmen. Es war halt mal ein versuch an einer alten CPU, ich hatte nur kein feineres schleifpapier zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da das finish mit nem 600er gemacht normalerweise liest man überall 1200 wtf

ich will mich ja nich drin spiegeln es geht mir ja nur um den nutzen dieser aktion

mein erster c2d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh