CPU ***Bilder*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei c2d ist das bissel praktischer wenn man die inner tasche hat... die haben ja keine pinne:shot:

hmm glaube das ist jetzt das beste Bild, was ich jemals mit meiner Digicam gemacht habe:

IMG_2039-closeup_resize-frame.jpg

IMG_2039-winlogo-frame.jpg

dann noch als 1600x1200 Wallpaper ;)
klick

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Q66er hattest du schon ^^

Der Kleine kommt in meinen HTPC.

sempronen7.jpg

Hoffe die Leistung eines Sockel A Systems reicht dabei für mein Vorhaben dicke aus (darunter fällt KEIN HD-Material)

Also erstmal mein alter 3100+ Barton. hat 2.2ghz wie der 3200+, aber nur halben Cache....praktisch ein Thorton Kern.
3100bartonup1.jpg

Dann hier mal was sparsames :-D
Ein A64 3000+ (Venice) und ein 3200+ ( Winchester). beide Sockel 939
p9260006gik.jpg

Hier nochmal der Winnie von nahem auf dem A8V Deluxe
pa020035r0w.jpg

Das hier ist ein AMD K6-2 450mhz beim ersten Schnee dieses jahr:
pb150090duy.jpg

Mein aktueller X2 3800+ (Toledo) neben meiner alten X800GTO
p40700813dh.jpg

Hier nochmal im Sockel:
p7040068grk.jpg

Und zu guter letzt ein aktueller X2 4400+ in 65nm, geknippst auf einer X1800GTO. Ist nciht meiner, aber wie alle CPUs hier habe ich ihn verbaut und in der Hand gehalten...
Von vielen habe ich allerdings atm kein Bild...
pa190158hhy.jpg

So habe 2 Pentium MMX in meiner Sammlung gahebt und wollte daher mal bei einem den DIE freilegen. Leider war die Kunstoff/Keramik- Schicht, die den DIE von unten verdeckt nicht in einem Stück rauszubekommen, sodass ich mit einem Zahnarztbohrer alles abschleifen musste. Letztendlich bin ich auch bis zum DIe gekommen, jedoch sieht das ganze leider nicht so toll aus, wie erhofft. Weiß jemand, wie man den DIE schöner freilegen kann?

Aber nun die Bilder:
Erstmal beide MMX im Duett:
mmxduettaq1.jpg

Und nochmal von oben:
Die rosa stellen sind eigentlich mit Kontakten voll gewesen. Allerdings waren die so dünn, dass die beim Schleifen mit verschwunden sind.
mmxobendy8.jpg

Und schräg von oben. Hier sieht man schön, dass das wie eine Pyramide angelegt ist. Wenn man gaaaanz vorsichtig mit einem ganz feinen Bohrer bohrt, könnte man die Metallkontakte vielleicht sogar erhalten...
mmxschrgpm1.jpg

Schließlich noch zu meinem anderen Versuchskaninchen. Ist zwar eigentlich keine CPU, sieht aba trotzdem ganz gut aus.
NV40 von einer 6800LE:
nv40obendh0.jpg

Und nochmal schräg:
nv40schrgvx7.jpg

Den hab ich mit einem dünnen Laubsägeblatt von der Platine geholt und anschließend die Rückseite glatt geschliffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe 2 Pentium MMX in meiner Sammlung gahebt und wollte daher mal bei einem den DIE freilegen. Leider war die Kunstoff/Keramik- Schicht, die den DIE von unten verdeckt nicht in einem Stück rauszubekommen, sodass ich mit einem Zahnarztbohrer alles abschleifen musste. Letztendlich bin ich auch bis zum DIe gekommen, jedoch sieht das ganze leider nicht so toll aus, wie erhofft. Weiß jemand, wie man den DIE schöner freilegen kann?

Aber nun die Bilder:
Erstmal beide MMX im Duett:
http://img507.imageshack.us/img507/6055/mmxduettaq1.jpg[./IMG]

Und nochmal von oben:
Die rosa stellen sind eigentlich mit Kontakten voll gewesen. Allerdings waren die so dünn, dass die beim Schleifen mit verschwunden sind.
[img]http://img106.imageshack.us/img106/6618/mmxobendy8.jpg[./IMG]

Und schräg von oben. Hier sieht man schön, dass das wie eine Pyramide angelegt ist. Wenn man gaaaanz vorsichtig mit einem ganz feinen Bohrer bohrt, könnte man die Metallkontakte vielleicht sogar erhalten...
[img]http://img413.imageshack.us/img413/5860/mmxschrgpm1.jpg[./IMG]

Schließlich noch zu meinem anderen Versuchskaninchen. Ist zwar eigentlich keine CPU, sieht aba trotzdem ganz gut aus.
NV40 von einer 6800LE:
[img]http://img521.imageshack.us/img521/389/nv40obendh0.jpg[./IMG]

Und nochmal schräg:
[img]http://img185.imageshack.us/img185/4803/nv40schrgvx7.jpg[./IMG]

Den hab ich mit einem dünnen Laubsägeblatt von der Platine geholt und anschließend die Rückseite glatt geschliffen. ;)[/QUOTE]

wo Kräfte sinnlos walten :fresse:

gerade bei der GPU geht das doch einfacher oder nicht? ich hab schonmal welche gesehen die sauber "abgelötet" wurden. wenn ich mich recht erinnere wurde das PCB dafür ein paar stunden in den Ofen gelegt oder so

Irgendwie hab ich die CPU nicht richtig in Szene gesetzt bekommen,muss das nochmal üben *g*.

i16219_CIMG1192.JPG

wo Kräfte sinnlos walten :fresse:

gerade bei der GPU geht das doch einfacher oder nicht? ich hab schonmal welche gesehen die sauber "abgelötet" wurden. wenn ich mich recht erinnere wurde das PCB dafür ein paar stunden in den Ofen gelegt oder so

Naja bei der GPU störts mich nicht so, ob die Rückseite jetzt abgelötet oder abgesägt wurde. Bei dem MMX würde mich aber ne bessere Methode interessieren, falls ich noch nen 3. bekomme :)

Wo hast du die denn her?? :eek:

Vorallem noch für Sockel 478, 775 wäre wohl nicht besserer gewesen?? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.