CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sisko38

Also mein Respekt. Sauber hinbekommen. Ziemlich viel Gedult und vor allem gute Augen muss man haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lupus276 schrieb:
@ Sisko38

Also mein Respekt. Sauber hinbekommen. Ziemlich viel Gedult und vor allem gute Augen muss man haben!

Jooo...danke, habe es auf 3 Tage immer mal ca. 1 St. aufgeteilt, weil sonst bekommt man ja noch Augenkrebs von dem angestrengten Gefummel unter der Lupe! ;)

Der Sisko

also wenn ich mir mal nen pin verstauch dann weiß ich ja wo ich hingehen muss :)

echt klasse wie du das hinbekommst! ich würde da schon nach 3 pins oder so frustriert aufgeben :fresse:

Cai-pirinha schrieb:
also wenn ich mir mal nen pin verstauch dann weiß ich ja wo ich hingehen muss :)

echt klasse wie du das hinbekommst! ich würde da schon nach 3 pins oder so frustriert aufgeben :fresse:

Ja, der Sisko ist da Profi drin!

meine neue CPU für meinen 3. rechner. Ist nen Athlon 700. habe ich bei ebay für 2,50€ erstanden. besser gehts nicht.

album_pic.php

EDIT: @Sisko: das ist echt mal ne richtige meisterleistung. der wahnsinn, was leute mit ihren CPUs anstellen, aber noch mehr wahnsinn wie man das so wieder hinbekommen kann.... meine CPU ausser sig hatte auch 3 krumme pins, das hab ich selbst hinbekommen, aber so viele. der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal was für die etwas Älteren. Es ist jetzt etwa 11 Jahre her als dieses Ungetüm erschien. Die technischen Daten waren damals sagenhaft, der Preis leider auch...

IMG_3687x.jpg

die Größe dieses Monsters musste damals sein, anders hätte man die Abwärme nicht weggebracht.

Mal eben als Größenvergleich ;)

IMG_3693x.jpg

nett, ne?

Jürgen

Ist schon ewig her seit ich mal ein Dual PPro System gesehen hab... Die Dinger sind einfach geil..

Flexus schrieb:
Ist schon ewig her seit ich mal ein Dual PPro System gesehen hab... Die Dinger sind einfach geil..
Die hatten bis zu 2MB an Cache ... mein Vater hatte nen Dual 200er als der Brandneu war :eek:

Der Pentium Pro ist der Hammer!
@Timewarp:
Hats Tempmäßig was gebracht?
War er vorher sehr unplan?

jau dala

UMWAI!!!

Die Pentium Pro's sind echt geile CPUs gewesen.
@Anarchy - meines Wissens gab's die aber nur bis zu 1MB 2nd Level Cache :hmm:
Die waren dann keine GoldCap mehr - sondern waren schwarz.

Unter DOS gab's da irgendein Programm mit dem man erst bestimmte Funktionen der CPU bzw. eine Funktionsart aktivieren musste daß der die volle Leistung entwickelte. Da gab's Vergleichstests wo ein PPro 200MHz gegen einen Pentium MMX 200MHz abgebissen hat.
Mit dem Patch war der dann ca. 30% schneller als der P1 200MMX :fresse:
Hieß irgendwas mit Fastwrites oder so ... war aber nicht das Fastwrites der AGP Grakas gemeint - denn die gab es damals noch gar nicht :d

@Night<eye>
Meinen Vote für "Das unscharfste Bild EVER" hast Du :lol: :d
Da erkennt man gar nix ... das könnte auch ein umgefaltetes Kaugummi Papier sein ;)

Bucho schrieb:
Die Pentium Pro's sind echt geile CPUs gewesen.
@Anarchy - meines Wissens gab's die aber nur bis zu 1MB 2nd Level Cache :hmm:
Die waren dann keine GoldCap mehr - sondern waren schwarz.

Hmm, dann eben 1MB :fresse: und in Schwarz :love:

hier mein 170€ Schlüsselanhänger (E6300) :fresse:

E6300-1.jpg

Wie hassu den denn geschrottet ... beim IHS ablöten ? der DIE schaut jedenfalls OK aus :hmm:

Anarchy schrieb:
Wie hassu den denn geschrottet ... beim IHS ablöten ? der DIE schaut jedenfalls OK aus :hmm:
dacht ich auch erst, hat aber nen haarriss ;)

Die Klinge war wohl nen bissel zu dick so das das PCB nen bissel gebogen wurde :(

Naja, jeder zahlt mal Lehrgeld :d

Chrisch schrieb:
dacht ich auch erst, hat aber nen haarriss ;)

Die Klinge war wohl nen bissel zu dick so das das PCB nen bissel gebogen wurde :(

Naja, jeder zahlt mal Lehrgeld :d

Wow, einer hier im Forum der einen C2D geköpft hat, ...
Respekt!!!!

Schade dass es nicht geklappt hat!
Sieht aber nice aus! ....

Versuchst du es nochmal?

denke schon, muss mir nur andere klingen besorgen ;)

Und mein Zern PQ muss ich noch bearbeiten, fehlt ca 1mm damit der aufliegt :)

Anarchy schrieb:
Bekomm ich den zweiten Schlüsselanhänger oder den IHS ?

:fresse:
ich will mal hoffen das der 2te kein Schlüsselanhänger wird :d

@Timewarp82

wie haben sich durch die Politor die Temps verändert?

@all

hier mal ein pic von meinem "guten" Stück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh