CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert aber nichts daran das das Teil fehlt. Kannst Du auch auf www.cpu-world.com in nem älteren Beitrag im Forum nachlesen. Wenn Du die CPU´s ab und an bei eBay beobachtest siehst Du auch das einer mit Blech auf der Unterseite für nen deutlich höheren Preis den Besitzer wechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das issn Willamette ;)

in 180nm gefertigt und bei nur 42mio Transistoren ziemlich ... groß.

(Erster Pentium 4)
 
...(Erster Pentium 4)

Der abgebildete Celeron Ist doch schon im 478er Package. Erste P4 hatten noch das 423er Package siehe Bild.

p4-423.JPG


Hier noch nen P3 Tualatin mit offenem Multi

p3-tualatin.JPG


Einen hab ich noch für Heute. Tualatin Qualification Sample im BGA Package. 650MHz | 100MHz FSB | 256kb L2

p3-bga.JPG


Egal, noch eine. Intel Itanium 1 Prozessor. sSpec eigens für Microsoft zur Software Entwicklung herausgebracht.

itanium.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön. der 423 war ja recht kurzlebig.
 
hier mal einige aufnahmen von mir:

AMD 486ér

resizeofsd530715pl9.jpg


resizeofsd530716zg5.jpg


Intel Celeron 466Mhz

resizeofsd530717je0.jpg


resizeofsd530719nl9.jpg


Beide im höhenvergleich ;)

resizeofsd530720wv4.jpg


AMD K6-2 400Mhz

resizeofsd530728we3.jpg


resizeofsd530732xy4.jpg


Intel Celeron 766mhz

resizeofsd530729cn6.jpg


resizeofsd530731bd8.jpg
 
Dann ist Heut wohl der Nostalgische, gell? :d

Weiter gehts mit nen paar mir bisher unbekannten P2 und P3 Mobile CPU´s.

qa85es.JPG


qa86es.JPG


qb77es.JPG


qe55es.JPG


Und zum Schluss wieder nen Tillamook, diesmal auch mit fehlendem Deckel. Leider kein Sample.

tillamook-closeup.JPG
 
@ Stullen Andi: den p3 tulatin hatte ich auch mal für eine kurze zeit gehabt, aber ich hatte keinen offenen multi. :(

mfg deep
 
Schau mal genau hin, bis auf den Tillamook sind es alles Engineering oder Qualification Samples. Deswegen auch der offene Multi, sogar nach oben :d
Hinzugefügter Post:
Nun wird es noch nen Doppelpost von mir :eek:

Pentium M mit Dothan Kern, 2M L2 und offiziel nicht erhältlichen 1.2GHz. Einer der ganz wenigen 100MHz Dothans die nen FSB von +240MHz schon ohne Modded Adapter geschafft haben. Leider durch unsachgemäßer Kühlermontage gestorben.

p-m.JPG


P4 478 mit 1.7GHz

qch9es.JPG


Mobile Pentium 4 oder Pentium 4-M, leider nicht wirklich bekannt.

qfn8es.JPG


qic3es.JPG


Mobile P4 Taktfrequenz unbekannt.

qix2es.JPG


Mobile Pentium III/Celeron (Tualatin) ~1200MHz

qjh8es.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch was schönes "ausgegraben"! Schon fast ein nostalgischer Fund!!:haha:

Ein kleiner Pentium Prozzi!!
 
@ cl4w: sind das zwei c2d bzw. p4 5xx / 6xx bzw. pentium d 8xx / 9xx und in der mitte eine pentium 4 sockel 478 @ 1.7 ghz?? :bigok:

mfg deep
 
ich habe grad beim aufräumen noch ein schickes pic von meinen e6600 gefunden:

img1913zv6.jpg


mfg deep
 
Der abgebildete Celeron Ist doch schon im 478er Package. Erste P4 hatten noch das 423er Package siehe Bild.

...

...

Den Willamette gab es auch für mPGA478.

Willamette-Celerons gab es NUR für mPGA478, eben mit 256k Cache.

Die ersten 478er Celerons waren also Willamette, erst später kamen Northwood-Celerons hinzu.

cl4w hat übrigens nen Willamete für mPGA478 im Angebot, schau dir den ma an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

...

Den Willamette gab es auch für mPGA478.

Willamette-Celerons gab es NUR für mPGA478, eben mit 256k Cache.

Die ersten 478er Celerons waren also Willamette, erst später kamen Northwood-Celerons hinzu.

cl4w hat übrigens nen Willamete für mPGA478 im Angebot, schau dir den ma an ;)

Stimmt ja alles, aber 478 war schon die 2. Generation P4, die ersten waren die Sockel 423 :d
 
Stimmt ja alles, aber 478 war schon die 2. Generation P4, die ersten waren die Sockel 423 :d


Willamette WAR der erste P4, ja P4-"Core", wenn du so willst.

Jedenfalls kam mPGA478 zunächst mit Willamette und erst später mit Northwood.

Ich kanns jedenfalls nich leiden wenn man mir mit riesigen Smileys kommt die meine Aussage ins Lächerliche ziehen.
 
Willamette WAR der erste P4, ja P4-"Core", wenn du so willst.

Jedenfalls kam mPGA478 zunächst mit Willamette und erst später mit Northwood.

Ich kanns jedenfalls nich leiden wenn man mir mit riesigen Smileys kommt die meine Aussage ins Lächerliche ziehen.

Wo liegt dein Problem? Für mich machst Du dich mittlerweile lächerlich. Die Aussage aus diesem Post

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5571746&postcount=1775

Ist schlichtweg falsch. Erster P4 war im 423 Package und nicht 478 so wie Du in dem Post als Antwort auf den 478 Celeron behauptet hast. Daher weis ich garnicht warum Du mir versuchst hier irgend nen Schmarn zu erzählen. Akzeptier das Du falsch lagst und gut ist.

Egal, wird mir sonst zuviel OT, daher wieder nen paar Bilder.

186.JPG


p2mobile.JPG


p2mobile2.JPG


itanium2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh