CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch eine etwas ältere, zu der mir ein passender Kühler fehlt:

1f44c41244eb9aa3017935bdbdecbdb4.jpg
 
Hab hier auch noch ein paar CPU's gefunden.
Fangen wir mit einem Intel 486DX2-66MHz an. 32+32KB Chache und Kühler von AVC mit Sunon Lüfter -> Flüsterleise. Zumindist hör ich den Lüfter neben dem AT Netzteil wirklich nicht und das ist schon relativ leise.
DSC00880.jpg


DSC00881.jpg


DSC00882.jpg



Als nächstes hätte ich einen Intel Pentium i200 für Sockel 7 mit 200MHz und 128KB Cache wenn mich nicht alles irrt.
DSC00884.jpg


DSC00886.jpg




Dann einen Intel Celeron 1,3GHz / 256KB / 100MHz FSB / 1,5V VCore für Sockel 370.
DSC00887.jpg


DSC00888.jpg


DSC00890.jpg




Dann einen 700MHz AMD Duron auf einem Elitegroup K7VZA mit 256MB SDR
DSC00898.jpg




Und zu guterlezt eine Seltenheit! Einen Intel OverDrive(TM) Prozessor für Sockel 5. Er verfügt über 64+64KB Cache, 66MHz FSB und 83MHz Coretacktung laut Datenblatt. Im Handbuch dazu steht was von über 100MHz was ich jedoch au meinem Foxconn MBO nit ALI Chip nicht erreicht habe. Der festinstallierte Kühler ist relativ laut. Der Lüfter wird über den Prozessor versorgt und die Drezahl so wie der Status des Lüfters kann ab Win 3.11 überwacht werden. Der lüfter selbst arbeitet mit 5V. Zur instalation ist einTreiber nötig bei Win 3.1, 3.11 und MS DOS. Ab Win 95 keine Probleme mehr.
DSC00892.jpg


DSC00893.jpg


DSC00894.jpg


DSC00895.jpg


DSC00896.jpg


DSC00897.jpg



Sorry für die Qulai hatte aber gerade nur das Handy.

Edit: Hätte auch noch GameCube Bilder im Angebot ;)

GameCube1036.jpg


GameCube1038.jpg


GameCube1037.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v521/TheLOD/Game Cube/GameCube1046.jpg

Hier sieht man auch den Kühlkörper und die Leitpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The_LOD


:bigok: Nicht schlecht. Wie kommst dazu einen GameCube aufzumachen? :hmm:
 
lupus276 schrieb:
@ The_LOD


:bigok: Nicht schlecht. Wie kommst dazu einen GameCube aufzumachen? :hmm:


Hatte langeweile und kein Moddingobjekt. Also Werkzeug her und Cube auf^^ Hab die komischen Schrauben mit denm Feinmechanikdreher raus bekommen. Hab dem Cube dann ne blaue Statusled verpasst und noch rote LED's zur Gehäusebeleuchtung. So war das XD
 
lupus276 schrieb:
Schick und wie sieht der nun aus, wenn er an ist?

Da hab ich grad leier keine aussagekräftigen Fotos zurhand. Die die ich hab sind von der Qualy her total mies. Und ich denk das würde hier au net reinpassen ;)
 
Hab ich auch grad drüber nachgedacht. Denke aber mal, dass es hier nicht reinpassen wird.
 
The_LOD schrieb:
Hatte langeweile und kein Moddingobjekt. Also Werkzeug her und Cube auf^^ Hab die komischen Schrauben mit denm Feinmechanikdreher raus bekommen. Hab dem Cube dann ne blaue Statusled verpasst und noch rote LED's zur Gehäusebeleuchtung. So war das XD
..ich hatte meinen Cube eigentlich nur zum Chip einbau geöffnet (und dabei die Fotos gemacht), bei mir werkelt ein QOOB Pro drinn, damit kann man dann sogar Filme auf dem Cube schaun, MP3 Player und diverse Emulatoren für N64, Megadrive usw.. gibt es auch. Importe, SK's und Originale spielt der Cube jetzt natürlich auch. :bigok:

cu
BUG
 
BUG. schrieb:
..ich hatte meinen Cube eigentlich nur zum Chip einbau geöffnet (und dabei die Fotos gemacht), bei mir werkelt ein QOOB Pro drinn, damit kann man dann sogar Filme auf dem Cube schaun, MP3 Player und diverse Emulatoren für N64, Megadrive usw.. gibt es auch. Importe, SK's und Originale spielt der Cube jetzt natürlich auch. :bigok:

cu
BUG

Wo gibtsn den Chip?? Ich meies es gab ja auch den "Q" von Panasonic XD der war ja GameCube mit DvD...

Ich hab ihn ursprünglich zum Lüftertausch zerlegt hab jetzt statt dem Nicon einen Papst 50mm drin -> hörste nur noch den disc motor XD. viel luftstrom braucht die kiste ja net mal der standart Lüfter hat bei mir 60-75°C gebracht (mit nem DMM fühler überm ram gemessen) und jetzt mit dem papst 55-65°C vondaher warns die euronen wert XD

Naja der IMB in der Kiste bringt eigentlich mit den 128-Bit ne gute leistung^^
 
http://www.gamefreax.de --> auf WebShop klicken!

..da im Forum gibts auch ein paar Verrückte, bzgl Chip und Modding, ein FullSize Case ist ggf auch noch Ratsam, ich habe mir später noch eins nachkaufen müssen, die großen Rohlinge sind einfach unkomplizierter, das Game-Cube Lauwerk ist da ziemlich zickig. :) Bei mir laufen die Verbatim DVD(PLUS)R ganz anständig, die MiNi DVD's gibts ja nur als (MINUS) und die mag mein Cube überhaupt nicht (ständig Lesefehler). :(

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The_LOD

Was ist den das für eine fette Schicht WLP beim Gamecube ? Warst du das ? Das ist doch viel zu dick. :hmm: ;)

Ist wohl original, die spinnen von Nintendo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbrady schrieb:
@ The_LOD

Was ist den das für eine fette Schicht WLP beim Gamecube ? Warst du das ? Das ist doch viel zu dick. :hmm: ;)

Ist wohl original, die spinnen von Nintendo. ;)

Das ist so gemacht mit Wärmeleitpads die gleichzeitig noch Distanzpads sind. Der kühler ist eben aber der IBM Gekko is z.B. niederer als der ATI Flipper und der ram wiederum ist auch niederer als der aTI chip. So das quasie diese Komischen schlabber pads da das ausgleichen sollen. Der IMB wird auch recht heiß. Hab michs chon gefragt ob ich net Kupferblech dazwischenleg statt der Pads.
 
DieSekte schrieb:
Hier noch eine etwas ältere, zu der mir ein passender Kühler fehlt:

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild2/1f44c41244eb9aa3017935bdbdecbdb4.jpg/img][/QUOTE]

So einen hab ich hier auch noch rumliegen. Auch mit Kühler.

Kann man die eigtlk. köpfen? Ich mein, der HS scheint mit Gummi befestigt zu seien. :fresse:
 
ja den Heatspreader eines K6 bekommt man mitn Schraubenzieher runter! Einfach ganz leicht runterhebeln. Hab das selber schon 2x gemacht.
 
Habe es gerade versucht. Hat nur 2x genackt. DIE vom Rest abgetrennt? :fresse:

Edit: Jetzt weiß ich, warum es erst genackt hat. :[

Naja, hab ja noch 2 im Keller liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir neulich auch passiert als ich gerade beim ausschlachten der alten schul pcs war und mich gefragt habe wie wohl der die von einem k6-2 aussieht :fresse:
 
hmm ich hab auf die Art 2 K6 geköpft und das ging... muss halt bissel vorsichtig sein!
 
p52700160ch.jpg


nochmal mein sempron 2600
 
Sephirot schrieb:
http://img139.imageshack.us/img139/1072/p52700160ch.jpg

nochmal mein sempron 2600

Mir gefallen die AMD Athlon XP und Sempron irgendwie.

Finde die CPUs ohne Daukappe sehen besser aus wie die 64bit Kollegen :)
 
Ja mag sein, aber man bröselt so die DIE ganz leicht. Aber die Daukappe hate einen Vorteil, es gibt weniger Threads mit " Hilfe mein PC bootet nicht nah Kühlertausch" und im nachhinein hat man die DIE gespalten.
 
Damals meine 2. AMD CPU ... ein Athlon 800. Eines Tages lief der PC mit der CPU nicht mehr (die Ecke am DIE ist mir erst später weggebrochen :fresse: )




ein K6-2 400 (wars glaub ich) ... ohne Kopf von nem Kumpel, danach lief die CPU nie wieder ;)




und ein 1800+ ebenfalls nicht von mir ... was ist da wohl passiert :shot:


man beachte wie Gumminoppen "gewandert sind ;)

 
der arme xp... warum lässt man so eine schöne cpu nur so abfackeln :heul:
 
epY schrieb:
der arme xp... warum lässt man so eine schöne cpu nur so abfackeln :heul:

tja, war ja zum glück nicht meiner :haha:
 
Mein Alter Athlon XP 2800+ (Low Power = 1,5 VCore Standard)

athlonxp2800klein5ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh