CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plasson
Bestellt bei Compuland, was ja im Prinzip MF ist. Hab meinen noch nicht eingebaut, bin noch am lesen was ich da alles beachten muss.
Wenn er bei mir mit Standard Vcore2400MHz oder etwas mehr macht, reicht mir das. Mein 3000+ langweilt sich 90% des Tages bei 1000MHz rum, warum sollte ich dann den X2 so quälen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schichti schrieb:
@Plasson
Bestellt bei Compuland, was ja im Prinzip MF ist. Hab meinen noch nicht eingebaut, bin noch am lesen was ich da alles beachten muss.
Wenn er bei mir mit Standard Vcore2400MHz oder etwas mehr macht, reicht mir das. Mein 3000+ langweilt sich 90% des Tages bei 1000MHz rum, warum sollte ich dann den X2 so quälen...

2400MHz sollten kein Problem sein, die packt meiner bei Standart Vcore.
 
Mein alter Athlon XP 2500+ mit Barton-Kern. An dem wurde nie etwas herumprobiert, obwohl ich Board und Speicher zum OCen hatte/habe :fresse:


 
...die ist leider verlötet...kann man höchstens an den Seiten abdremeln...oder die Kanten soweit anphasen, dass man den Deckel abnehmen kann.
 
Doch doch, der hat nur eine Erhebung in der Mitte, wo der Kern draufsitzt. Wenn, dann muss der Deckel unten ab (der schwarze)...wenn Du den oberen (eigentliche HS) versuchst abzunehmen, reißt Du den gesamten Kern komplett raus :fresse:

Die Kerne waren damals alle (nach heutigem Verständnis) verkehrt herum auf dem CPU-Träger.
 
Alfamat schrieb:
Doch doch, der hat nur eine Erhebung in der Mitte, wo der Kern draufsitzt. Wenn, dann muss der Deckel unten ab (der schwarze)...wenn Du den oberen (eigentliche HS) versuchst abzunehmen, reißt Du den gesamten Kern komplett raus :fresse:

Die Kerne waren damals alle (nach heutigem Verständnis) verkehrt herum auf dem CPU-Träger.

ok gut zu wissen..

nur wie kriegt man das schwarze ab?

dremel?
 
hammer die sehen ja gleich aus oder habe ich ein bestimmtes deteil übersehen!!!
also ich glaube der rechte is der 4400+ und der like der opteron 165 ist
sag ma ob ich richtig oder falsch liege!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage der Opti ist links!;)
Sonst kann man sie nur an dem überlaufenem Kleber am DIE unterscheiden!
 
Zonk! Beide falsch....der Opti is rechts. Ich kann sie aber auch nur an der etwas verlaufeneren Die-Versiegelung auseinanderhalten...und das der Opti noch AS5 am Tape hat vom letzten Einbau ;)

Unter den Tapes ist übrigens auch kein Unterscheidungsmerkmal....benutze ich nur als Spacer...
Sind ja auch beides Toledo-Kerne, also kein Wunder...obwohl der 4400+ ne 89Watt Version ist...
 
Dann will ich auch mal!! :xmas:

Pentium D930 absolut plan geschliffen (bis aufs Kupfer, Messing oder was das auch immer ist), mit 1200er Naßschleifpapier nachbearbeitet und 6000/8000/10000er Festool Schleifpolitur veredelt. Das gleiche auch nochmal mit der Auflagefläche des Kühlkörpers nachgearbeitet (waren sehr feine Riefen drin).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 208
  • 2.JPG
    2.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 206
  • 3.JPG
    3.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 181
Spieluhr schrieb:
Dann will ich auch mal!! :xmas:

Pentium D930 absolut plan geschliffen (bis aufs Kupfer, Messing oder was das auch immer ist), mit 1200er Naßschleifpapier nachbearbeitet und 6000/8000/10000er Festool Schleifpolitur veredelt. Das gleiche auch nochmal mit der Auflagefläche des Kühlkörpers nachgearbeitet (waren sehr feine Riefen drin).

Wow, wirklich saubere Arbeit.
 
Und was hats gebracht, außer nen Spiegel, der zu klein ist um sich den ins Bad zu hängen? .. Temps? ...
 
DaReal schrieb:
Und was hats gebracht, außer nen Spiegel, der zu klein ist um sich den ins Bad zu hängen? .. Temps? ...

Keine Ahnung. 1 bis 2°?? :shot:
 

Anhänge

  • wizard.JPG
    wizard.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 105
Also mit Temps wird man da nicht viel reißen können, aber ich find es sieht extrem schick aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh