CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um dem P3 ists schade, aber schöne Bilder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funflix
2800+ sind locker drin...mehr hatte ich auch nicht getestet. :)

Hier 2 Prozessoren und 2 Silizium-Wafer. :banana:

amd3800.JPG

nbproz.JPG

wafer.JPG

MfG

Edit: Hab die Bilder auf die erlaubte Größe von 800x600 resized. Sorry.

// img-tags entfernt. bitte maximale bildergröße beachten. danke.

Zuletzt bearbeitet:
wow die Wafer ergeben ja mal nen klasse Effekt :)

Wo kricht man Wafer her?

ebay, wo sonst... :rolleyes:

oder bei AMD/Intel einbrechen :fresse:

Hey die sind ja recht günstig.

Wenn die echt sind bin ich der Kaiser von China :fresse:
Also um was gutes daraus zu machen ist er eindeutig nicht geeignet^^
Wo bekommt man den so einen her mit sichbaren Strukturen? Will einen 200mm Wafer mit sichtbaren Strukturen! :fresse:
Die sehen echt nice aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wafer sind Original.
Sind aus Zeiten des Pentium Pro. Die Wafer die ich hab sind der Cache des Pentium Pro. Wer den Pentium Pro noch kennt wird wissen das es zwei verschiedene Siliziumscheiben waren.

Ich poste mal ein Bild von meinem alten, kaputten, zerlegten, Pentium Pro.

Ich kann ja mal ne Nahaufnahme von meinen Wafern machen.

MfG

Edit: Hier erstmal die Bilder vom Pentium Pro und meinem alten Xeon.
@Space Fighter: Den Wafer habe ich von einer großen Deutschen Computerfirma. Heute FSC.
(zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken)

Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Also meine Wafer sind Original.
Sind aus Zeiten des Pentium Pro. Die Wafer die ich hab sind der Cache des Pentium Pro. Wer den Pentium Pro noch kennt wird wissen das es zwei verschiedene Siliziumscheiben waren.

Ich poste mal ein Bild von meinem alten, kaputten, zerlegten, Pentium Pro.

Ich kann ja mal ne Nahaufnahme von meinen Wafern machen.

MfG

Ja, wäre sehr nett. Naja, als der Pentium Pro rauskam lag ich noch in Windlen... Von daher... Woher hast du den den Wafer wenn man fragen darf?

Ebay hat da welche ;) Hab da eine für 9€ geschossen

Von denen habe ich mal einen mit einem Hammer bearbeitet. Der ist dann aber unerklärlich in ziemlich viele kleine Teile gefunden. Sollte ich ein paar noch finden (liegen hier irgendwo in einer Schublade rum) werde ich die mal posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
CooL ! Sehr nice der Conroe Extrem !

Hätte ich doch bloß soviel geld wie alle hier und würde es vernüftige Boards geben für Intel (Layout ist doch fürn Arsch) aber gehört hier nicht her !

Ja, sieht in echt noch schlimmer aus, ... laufen tut er noch aber es stand in keinster weise was davon, dass der so zerbröselt ist!! ...

... da nützt einem die Rechnung ja auch nix mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh