[Sammelthread] CPU Bilder

comp_comp_dsc_01060r0y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Welche Prozzessoren sind hier abgebildet ? Kleiner Tip: es handelt sich um AMD Prozessoren, von denen ich den Heat Spreader entfernt habe :d
 
Welche Prozzessoren sind hier abgebildet ? Kleiner Tip: es handelt sich um AMD Prozessoren, von denen ich den Heat Spreader entfernt habe :d

Unten rechts ist ein Opteron, das lässt sich an den einkerbungen an der Seite erkennen.
In der Oberen reihe die zwei in der Mitte sind höchst warscheinlich Venice Prozzis, bzw 90nm Single Cores von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, der rechts unten ist ein Opteron 8212 in 90 nm für Sockel F.
Der linke in der oberen Mitte ist ein Sempron 3000+ in 90 nm für Sockel 754, der daneben ist ein 3800+ in 90 nm für Sockel 939 ;) Beide mit Venice Kern, richtig.

Weiter gehts.
 
Bin noch nicht ganz zufrieden mit den bildern, kommen neue wenn ich demnächst meine GraKa verbaue :)



 
Zuletzt bearbeitet:
und hier der "Rentner" :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium D 820
unbenannt-1kopieyiaa.png


MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
ist damit ich die cpu´s immer direkt unterscheiden kannund nicht erst so genau auf den HS gucken muss :d



hier mal zu abwechslung sockel 1156.. ist aber nicht meine cpu.. sowas modernes besitz ich nicht :d

 
ist damit ich die cpu´s immer direkt unterscheiden kannund nicht erst so genau auf den HS gucken muss :d



hier mal zu abwechslung sockel 1156.. ist aber nicht meine cpu.. sowas modernes besitz ich nicht :d

sieht trotzdem sehr gut aus das Foto :wink:
 
im betrieb wo ich meine ausbildung mache, arbeite ich täglich mit solche SMD BGA chips auf rollen :d kann mir bestimmt auch meine eigene ramriegel bauen, DDR3 chips liegen da bereit :fresse:

dein schlüsselanhänger wird aber wohl nach ne zeit so aussehen:



wer mir sagen kann, welche CPU das mal war, bekommt ein geschenk :fresse:
 
@T-Lancer ich würde schätzen dass das mal ein Pentium 4-M war.
Aber was es auch immer ist, die Cpu hatte auf jedenfall schon bessere Zeiten gesehen ^^

Son Schlüsselanhänger hat schon was, ich hab hier zwar jede menge alter cpu´s rumfliegen aber bis auf den core2 haben die alle pins. und der ist mir noch zu schade, immerhin geht der noch ^^

mfg
 
@T-Lancer, musst das Teil nur anständig behandeln. Meiner ist mittlerweile 7 Jahre alt. Den ich für einen Kollegen gemacht habe sah nach einem Jahr schon aus wie deiner :d

@aden, ich hab ne Nagelneue P3 CPU dafür geopfert. War nen BGA Chip mit dem ich sonst so oder so nichts anfangen konnte. Hab davon noch ne Handvoll.
 
dein geköpfter X4? ;) würd gern mal nen geköpften X6 sehen -.-

€dith... deinen anderen Fred eben erst gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Pentium D 805 mit rausgerissener DIE ;)

Die X6 sind mir noch zu teuer, nur um sie zu köpfen. Eventuell hat jemand einen defekten für mich, dann mache ich das natürlich.
 
Long live the king :hail:

dscf2169kopie06ik.jpg


dscf2170kopiev6j9.jpg


dscf2173kopiejnvt.jpg


dscf2174kopiemub9.jpg


Intel Pentium III-S / 1400 Mhz / 512 KB / 133Mhz / 1,45V
 
So, hier mal zwei alte Damen. Der kleine 486er war schon recht flott, aber trotzdem musste der DX4 gekauft werden :fresse:. Das ist der 980X von 1994! Man war das Ding teuer...

img_2210963j.jpg


img_2208b6ng.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh