CPU + GPU Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem System läuft der 0,6X Sekunden lang. Welche Aussagekraft hat der Benchmark, wenn sich da in der zweiten Nachkommastelle die Werte teils dramatisch ändern?

Auf meinem System läuft der 0,6X Sekunden lang. Welche Aussagekraft hat der Benchmark, wenn sich da in der zweiten Nachkommastelle die Werte teils dramatisch ändern?

Da hast du Recht. Das liegt daran das zufällige Zahlen benutzt werden aber vorallem daran das der Dynamic Workload Manager ständig die Arbeitsaufteilung verändert. Dieser Benchmark ist erst mal ein Test. Die nächste Version soll 10x so viel Arbeit haben, ich glaube das dann die Ungenauigkeit des Dynamic Workload Manager prozentual gesehen stark nachlässt.

Hab nen Bug entdeckt. Wenn man beim "OpenCL Dynamic Workload Manager Benchmark" nach dem ersten Run nochmals auf den Start Button klickt, dann bekommt man ne Unhandled Exeption.
Außerdem frisst das Progamm mit 145.888 KB auch nicht gerade wenig RAM, aber gut - davon hat man heutzutage ja massig.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Threading.ThreadStateException: Der Thread wird ausgeführt oder wurde abgebrochen. Neustart nicht möglich.
bei System.Threading.Thread.StartupSetApartmentStateInternal()
bei System.Threading.Thread.Start(StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Threading.Thread.Start()
bei OpenCL_Dynamic_Workload_Manager_Benchmark.Form1.button1_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Henrik\documents\visual studio 2010\Projects\OpenCL Dynamic Workload Manager Benchmark\OpenCL Dynamic Workload Manager Benchmark\Form1.cs:Zeile 1205.
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
OpenCL Dynamic Workload Manager Benchmark
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/CryptonNite/Desktop/OpenCL%20Dynamic%20Workload%20Manager%20Benchmark/OpenCL%20Dynamic%20Workload%20Manager%20Benchmark.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.232 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
Cloo
Assembly-Version: 0.7.1.0.
Win32-Version: 0.7.1.
CodeBase: file:///C:/Users/CryptonNite/Desktop/OpenCL%20Dynamic%20Workload%20Manager%20Benchmark/Cloo.DLL.
mscorlib.resources
Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Bug entdeckt. Wenn man beim "OpenCL Dynamic Workload Manager Benchmark" nach dem ersten Run nochmals auf den Start Button klickt, dann bekommt man ne Unhandled Exeption.
Außerdem frisst das Progamm mit 145.888 KB auch nicht gerade wenig RAM, aber gut - davon hat man heutzutage ja massig.

Den Bug werde ich so schnell nicht fixen können. Mann muss halt nach jedem Run das Programm neu starten.

Alle Highscore Listen wurden aktualisiert. Momentan bleiben die Benches so wie sie sind aber ich arbeite momentan an einer Linux version und an eine MPI version. Sollte jemand also ein Computer Cluster Zuhause rumstehen haben dann dürften sich massive Vorteile im Benchmark daraus zeigen. Die miserable Radeon Performance hoffe ich auch bald in den Griff zu bekommen.

Ansonsten wollte ich den Benchmark in noch ein paar mehr Foren ausbreiten,

Ansonsten wollte ich den Benchmark in noch ein paar mehr Foren ausbreiten,

Wie wär's bei den Freaks von VoodooAlert.de? Da gibt's schon nen Benchmark, der sehr lange dauern kann. Rekord sind glaub ich 260 Stunden :fresse: :asthanos:
Ich habe grad mal mein System mit "neuen" Komponenten gebencht. Scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein :cool:

temp1.png temp2.png temp3.png temp4.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh