CPU Isolieren für Chiller

Manuelschwinger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
1.163
Ort
Leibnitz
Hallo
Ich möchte mit meinem Chiller (Hailea HC-500) die Wassertemp auf +3°C abkühlen, und hätte die Frage ob da beim MB auch was isolieren muß?
CPU,Pumpe,Schläuche usw. ist mir klar.
Und wo kann man ambesten die Isolierung kaufen?

Im Kreislauf hängt Chiller,Pumpe,TFC Quad Radi,AGB,CPU

Der Radi weil Ich nicht immer mit dem Chiller fahren will, soll nur zum Benchen sein.

Danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nen radi im kreislauf? -um das wasser aufzuheizen? :d
du musst alles isolieren was unter raumtemp abkühlt, also auch das mainboard vor allem an den stellen die kalt werden.
 
elektronische 4 Wege Ventile um den Radiator abzukoppeln wenn der Chiller läuft. Die Leistung des HC500 wird ansonsten vermutlich nicht reichen, um einen Radiator im Kreislauf zusätzlich zu deinem System auf 3°C zu halten..
 
Ich denke - der Chiller wird zu schwach sein um auf 3*

runter zu kühlen.

So ca. 10 - 15 sind da realistischer.

Iso Material bei Kältetechnik.at
 
Zuletzt bearbeitet:
die titan AQAURIENKÜHLER sind auch nicht für das kühlen einer permant heizenden wärmequelle konzipiert.

ich würd das teil einfach auf so kalt wie möglich stellen und dann hoffen, dass es immer durchläuft ohne abzuschalten. denn wenn er anfängt zu takten lebt er nicht lange.
isolieren musst du sowieso bei deinem vorhaben, daher würd ich etwas frostschutz beimischen um auf nummer sicher zu gehen, dass sich kein eis bilden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh