CPU Kühler geschrottet!

LOL kann mir bitte einer mal ein Foto von meinem Auto posten... Ich weiß nicht wie es aussieht ;) :)

asdadsct9.jpg

Bitteschön ;)

Matze schalt erstmal nen Gang runter, nur weil der Kühler bissle schlecht aussieht, beeinflusst das nicht seine Kühlleistung.

Wenn du demnächst irgendwas vor hast, dann solltest du dich vielleicht nichtnur auf eine Meinung beziehen sondern auch mehrere Leute befragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie is das mit der Meinung gemeind?

Also meinst du damit das ich den Kühler gereinigt habe ohne zu fragen?

Vielleicht hast du noch einen Geheimtipp? Oder wurde das schon gesagt was du auch machst? Denke mal das du auch schon mal bischen Oxidierte Kühler hattest oder nicht?

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ich habe auch andere Leute gefragt wie die ihre Kühler sauber gemacht haben. Ich habe mit NeverDull und Viss angefangen. Mit CilitBang habe ich bis jetzt die beste Lösung für mich gefunden. Für den HS boden habe ich dann noch Polierpaste und gut ist. Alles ganz einfach. Eigentlich. ;)

Auch wenns ein dummer Spruch ist aber es gilt:
Selber denken macht schlau. Irgendwann hat man halt sein "Rezept" wie man gewisse Beläge entfernt, bzw Kühler säubert.

Sandstrahlen kann ich dir machen wenns für dich in Frage kommen sollte. Übernehme allerdings keine Haftung wenns danach schlimmer aussieht ;)

Hi,
du magst damit schon Recht haben aber bei einem Kühler, auch wenn er nur 30 Euro kostet, den ich jetzt dringend brauche, wäre mir sowas wie Trial and Error zu riskant.

Hmmm... Langsam werde ich schon stutzig warum, dass Cilit Bang bei mir nichts genutzt hat.

Vielleicht versuche ich es damit doch nochmal.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Okay Jungchen, also... das CilitBang ist schon okay, aber Kupfer ist kein glattes Metall.... du musst schon ne harte Bürste (also keine weiche Zahnbürste) nehmen und ordentlich schrubben.
Das grüne Zeug ist wirklich Grünspan und giftig (deswegen gibt es keine Salatgabeln aus Kupfer) ^^ was man nich alles in Chemie lernt... auch wenn der Kühler scheiße aussieht, ändert das nichts an seiner Funktion. Das Oxid leitet die Wärme nicht weniger schlecht (vernachlässiger Wert) und sieht einfach nur scheiße aus.
"Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen." << Google ^^ also... nehm Essig, Essenz solltest du etwas verdünnen! Dann wäschste das Ding und dann mit Cilit Bang nochmal alles durchrubbeln.
Sieht immernoch scheiße aus? Dasnn musste Politur nehmen. Aber bedenke: Politur ersetz keine Reinigung! Ohne gründliche Reinigung hat die Politur keinen Sinn... achja, ne WaKü kann aufwendig sein ^^

vieleicht sollte er mal anfangen wirklich mechanisch zu arbeiten (stichwort zahnbürste) den armen kühler von einer säure in die nächste zu werfen und zu hoffen das ohne jegliche anstrengung alles wieder blitzend wird ist vieleicht der falsche weg ;)

als benutz endlich mal deine hände (und auch das ding auf deinen schultern)...

Hallo,
ich hab jetzt noch mal fleißig geschruppt.
Und ich bin jetzt zufrieden.
Morgen sollte meine AT Bestellung kommen und dann wird er eingebaut.

MFG Matze

also n wenig trial n' error ist aber in diesem Bereich schon an der Tagesordnung ;)

bei ganz öberflachlichen Verschmützungen half bei mir bisher immer Zahnpasta in Verbindung mit ner harten Zahnbürste und ordentlich Geduld.... Hab damit bisher jeden Kühler (ZernPQ+ ; Mips Frezzer usw) sauber bekommen, sogar hab ich heute mit der Methode nen defekten Opteron (der war an der Unterseite mit Silberwlpversaut) gerettet :d

Hi,
das sieht auf den Bildern aber wirklich viel schlimmer aus.

imag1668dq9.jpg

imag1670ci1.jpg

Und noch eins von meinem PC gerade:

pcmc1.jpg

MFG Matze

jep das kenn ich.
Vorallem wärs nen nicht gerade billiger Müllhaufen ...... nicht wahr :P

Die graden Flächen der beiden Kühlplatten kannst du ja auch einfach schleifen.
Holst dir ausm Baumarkt (oder Autohandel zb ATU?) Schleifpapier (~1000 Korn). Geht etwas besser /schneller....

Aber ! alles auf eigene Gefahr ;)

das ist aber nur optisch die Kühlleistung wird nicht besser dadurch ...

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler thread^^
gehört eher in Fun als in WaKü!

zahnspangentabletten, scheuermilch, cillit bang (das falsche), essig, zahnpasta etc... endgeil

was der arme kühler alles mitmachen musste.
dazu diese hektik hier.

ich empfehle noch etwas senf, Rot/Weiss und Kuckident!!

hauptsache es geht wieder;)

Hi,
da magst du Recht haben. Nur mit Cillit Bang bin ich nicht weiter gekommen.
Vielleicht kauf ich mir doch noch Popitur.

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh