CPU Kühler, i7 3770k

pasha84

Neuling
Hallo,

haben mir diverse CPU Kühler Test´s auf Alpenföhn Sella im Test - Seite 4 | Review | Technic3D angehesen, bei JEDEM steht dabei das man die Platte auf der Rückseite des Mainboard Auswecheln muss, stimmt das?

Ich suche halt einen Kühler bis 35 Euro, ich möchte meinen i7 bissl übertakten, nichts extremes. Derzeit habe ich den Alpenföhn Sella aber der ist teilweise bei fast 70 Grad. Ich würde mir gern große fummeleinen beim Kühler einbau ersparen.

Danke für die Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei schweren, leistungsstarken CPU-Kühlern muß eine Backplate montiert werden, etwas fummelei ist da unvermeidbar.
Würde empfehlen den Kühler bei ausgebautem Mobo zu montieren um besser arbeiten zu können, gerade wenn man dies das erste mal macht.

Zwar etwas teurer, aber würde für OC mal den Thermalright True Spirit 140 Power vorschlagen, hat gut abgeschnitten.
Ob er ins Gehäuse passt und aufs Board mußt du prüfen.

Cooler-Triple um 40 Euro: Ereboss - Mugen Max - True Spirit 140 Power - HT4U.net

Wie angesprochen, bei großen Kühlern wirst du um einen Herstellereigene Backplate nicht herumkommen, sollte aber in 85% der Fälle 0,000 Probleme machen. Die meisten Casehersteller haben hinter dem MOBO eine recht große Öffnung und du musst nichtmal das Board ausbauen. Die Sache ist eigentlich völlig easy. Meine Empfelung "EKL Brocken2"

greeeetz

Habe den 3770K @ 4,4GHz @ 65° mit dem HR-02 Macho am laufen und bin sehr zufrieden damit. Backplate vom Mobo musste ich nicht entfernen. (Asrock Z77-Extreme4)

Alpenföhn Brocken Eco würde ich empfehlen.
Ohne Backplate gibt es quasi keine vernüftigen Kühler, Scythe hatte mal mit dem Yasha einen richtig guten Push-Pin Lühler im Angebot aber den gibt höchstens im MP hier noch gebraucht.

Wie wäre es mit einem Alpenföhn Himalaya 2? Der ist sehr leise und leistungsstark, leider durch den 14cm Lüfter auch sehr hoch. Also Gehäusekompatibilität überprüfen. Bin sehr zufrieden damit :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh