[Kaufberatung] CPU Kühler usw

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir heute oder morgen die fehlenden Teile für den PC kaufen.
Der Pc sollte zum Spielen und Internet sein.

Ich hatte mir das aus gesucht:
Intel Core i5 8600K
Noctua NH-D15
500GB Samsung 860 Evo
16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Preis 586,80€

Vielleicht weiß ja jemand noch, wie man etwas sparen kann, oder bessere teile bekommt für das Geld. Es stehen so ca 550€ zur Verfügung .

Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 ist schon vorhanden.
Netzteil: Enermax MODU 82+ 525 Watt vorhanden ( sollte reichen?)
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 verhanden

Schon mal im Voraus danke für Tipps und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil bitte ersetzen, das is uralt.. Mit ner 1060 und nem 8600k reicht dir n 50€ netzteil wie BQ Purepower 500 dicke.

Speicher kannst du auch alles ab 2800mhz nehmen, so viel unterschied macht das bei intel nicht wenn du nicht ins extreme gehen willst, kommt dich günstiger als deine auswahl.

Kühler reicht auch was kleineres je nachdem wie weit du mit OC gehen willst.

mx500 SSD spart auch nochmal geld.

Das Netzteil bitte ersetzen, das is uralt.. Mit ner 1060 und nem 8600k reicht dir n 50€ netzteil wie BQ Purepower 500 dicke.

Speicher kannst du auch alles ab 2800mhz nehmen, so viel unterschied macht das bei intel nicht wenn du nicht ins extreme gehen willst, kommt dich günstiger als deine auswahl.

Kühler reicht auch was kleineres je nachdem wie weit du mit OC gehen willst.

mx500 SSD spart auch nochmal geld.

Hallo,Welcher kühler zum Beispiel? Naja ich dachte so mal sehen ob man die 4,6 GHZ hinbekommt.

Ich hatte gelesen das schneller besser ist. also Ram.

ja das Netzteil st alt, aber dachte für den Anfang reicht es noch.

Noctua NH-D15 passt bestimmt, ist aber sehr teuer.
Gute Kühlleistung bekommt man auch günstiger.

(meinte er wohl)

Die Teile passen, aber deine Frage war nicht ob sie passen sondern ob man da noch etwas sparen kann und die Antwort hast du bekommen.
Du kannst am Speicher sparen ohne signifikanten Verlust, am CPU Kühler etc etc.

Hallo, ja hab mich jetzt für den

Scythe Mugen 5

entschieden.

Aber ob sich 5 € lohnen für den SSD mhhh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh