wenn du mit deiner luftkühlung zufrieden bist, dann ist doch alles okay. du übertaktest nicht und hast scheinbar ein anderes lautstärke empfinden als wir.
ich hatte vorm sommer auch ne sehr leise lukü - der thread muss irgendwo noch im case modding forum stecken
tja, aber dann kam der sommer und mit silent war es aus, zudem hatte ich den drang noch reserven aus meinen system zu holen. also hab ich mir die wakü gekauft und habe es nicht bereut, es war leise - auch unter last - und übertakten konnte ich auch noch satt.
und so wahnsinnig hoch sehe ich den preis nicht, nen guter kühler kostet heute schon 30-50?, passive nb dazu und nen neuen grakakühler sind schon 60-80?. natürlich kann man das geld einer wakü direkt in bessere sachen stecken, aber dann ist man ja wiederum auf dem gleichen level wie mit der wakü und oc'ed komponenten.
und ausserdem kauft man sich ja nicht für jeden rechner ne komplett neue wakü, das einzige was man machen muss/kann ist die halterung zu wechseln, was nicht besonders teuer ist.
"(als wenn einer von Euch 4GHz oder so brauchen würde)"
warum leistung verschenken? zudem wird die entwicklung der abwärme noch interessant, INTEL plant, den boxed lüfter durch ne wakü abzulösen - nicht ohne grund, wie man an der aktuellen lga 775 presscot serie sieht.
edit: ich merke, das sich scheinbar nur leute der silent fraktion an der diskussion beteiligen, es gibt natürlich auch die leute, die primär auf leistung abzielen. die stossen natürlich in grenzen vor, in die man nicht mehr mit luftkühlung kommt (zumindest nicht ohne gehörschutz
)
und mit dem satz: "wofür braucht man das denn überhaupt, das ist spielerei" wirst du hier nicht weit kommt, das hier ist ja schliesslich:
HARDWARELUXX - Your Guide for Luxurious Hardware (oben links in der ecke