Cpu mit Wakü bei 43 grad im ruhezustand

Ich finds nicht sinnlos, daß mein 148€ AMD 64 3000+ auf 2.6ghz stabil läuft.
Mit Luftkühlung kommt der nicht einmal annähernd so weit.
Das ganze ist dazu noch extremst leise. Das einzige was ich noch hören kann, ist ein leises rauschen des Netzteils.

Mit Luftkühlung hätt ich mir eben eine teurere CPU kaufen müssen. Das tolle an der Wakü. Die hatte ich schon in meinem AXP System drin und ich werd sie auch nin meinem nächsten System drinnen haben.
Desweiteren kann ich damit auch gleich Chipset und Graka kühlen.

Was schließe ich daraus: Für die selbe Systemperformance hätte ich bei Luftkühlung insgesamt sogar mehr ausgeben müssen oder einen Lüfter Marke "Fön" montieren müssen. Desweiteren gibt es keine ULTRA zu kaufen die diesen Takt (Max stable 470mhz, 24/7 460/1200) mit Luftkühlung packt.
Selbst die praktisch nich existenten 700€ ULTRA Extreme Monster packen das meist nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenn mir mal ein paar sehr gute wakü´s bitte !!!

die von alphacool.de sind sehr gut und auch sehr preiswert ... aber du kommst immernoch am billigesten wenn du dir selber eine zusammenstellst

mfG Flow :wink:

also alle teile einzelnt kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@ mustrum: Rechne mal bitte für mich, ich kann's anscheinend nicht

Du hast nen 3000+.
Du hast ne WaKü.

Du willst die CPU schneller.

Warum lässt Du nicht die WaKü und den 3000+ und kaufst gleich nen schnelleren Prozessor???

Das wäre billiger und GERADE den Winchester kann man auch mit LuKü lautlos kühlen.

Planlos.

Ende.

du hast die grafikkarte vergessen in deiner rechnung und den punkt, das er die wakü schon auf dem sockel a hatte.

aber du willst es scheinbar nicht verstehen, ende.

edit: lol anfangsbuchstaben vertauscht ._.

Zuletzt bearbeitet:
naja, weiss nicht viel darüber aber ist bestimmt teuer und kompliziert, bleib bei wakü, da hast du auch viel mehr auswahl. ich rate dir eigentlich zu einer internen wakü, dann hast einfach schon viel weniger 'drumrum' liegen. also ich finde 150€ nur für cpu, etwas übertrieben, ich find die komplettsets von alphacool z.b. schon ziemlich gut ausgestattet, und man auch bestimmt noch etwas freiraum für einen nb oder cga-kühler.

aber wie bekomme ich meine cpu denn noch weiter runter

bessere wakü ... :) die zusammenstellung von zivi passt ... ich hab fast das gleiche blos halt nen triple radi und ne eheim 1046 die ... naja wakü geht voll ab ... kühl 3,0@3,6 Northwood 34°C (immoment sogar 32 weils in meim zimmer nich sehr warm is) dazu isses noch auf nem abit ic7-max3, dass sowieso zu hoch ausliest

mfG Flow :wink:

ich habe aber nen presscot mit standart 3,61 ghz was is mit ner kompressorkühlung

das wäre jetzt komplett übertrieben! Kauf dir ne gescheite wakü da haste mehr davon!

@ Plasma ein NORDWOOD ist was GANZ anderes wie ein PRESSKOPF !

Mein Prescott (standarttakt) wird von nem Zalman cnps 7000cu gekühlt:
Im Idle sind es ca. 43° C
Im burn 65°C

Und das vorallem bei ner echt guten Gehäuse Lüftung!
Wie willst du das Lautlos packen????

:maul:

Frozen Plasma schrieb:
@ mustrum: Rechne mal bitte für mich, ich kann's anscheinend nicht

Du hast nen 3000+.
Du hast ne WaKü.

Du willst die CPU schneller.

Warum lässt Du nicht die WaKü und den 3000+ und kaufst gleich nen schnelleren Prozessor???

Das wäre billiger und GERADE den Winchester kann man auch mit LuKü lautlos kühlen.

Planlos.

Ende.

Kannst anscheinend wirklich nicht rechnen:

3000+@ 2,6Ghz= ca. 4000+ (ich weiß, dass man das nicht genau umrechnen kann, auch der wesentlich höhere FSB bringt viel Leistung)

164€+ 250€ (WaKü)= 414€

Athlon 64 4000+ (der 2,4Ghz bei wesentlich geringerem FSB hat) =699€

699€+50€ (ordentliche LuKü, bei der du keinen Gehörschutz brauchst)

Es stehen 414€ den 749€ gegenüber.

Der FX-55 hat 2,6Ghz, hat zwar größeren Cache, aber niedrigeren FSB , und kostet 899€.

So, so viel zum Thema "Rechnen".

hallo ich will jetzt mal ne vernümpftige antwort zu ner verdammt guten wakü oder anderen kühlung bitte mit links

man bekommt nicht jeden 3000+ @ 4000+

egal

Thema aus

Menschen, kauft Euch WaKüs. Ohne seid ihr nix.

Frozen Plasma schrieb:
man bekommt nicht jeden 3000+ @ 4000+

egal

Thema aus

Menschen, kauft Euch WaKüs. Ohne seid ihr nix.

also so langsam ist das keine diskussion mehr....

wenn du nichts mehr zum thema zu sagen hast, dann sei doch einfach still. stattdessen bringt du hier solche sätze wie "ohne seid ihr nix".

im gegensatz zu dir habe ich erfahrung mit luftkühlung UND wasserkühlung - wenn ich die wahl hätte, würde ich mir wieder eine kaufen, nicht weil mein virtueller penis dadurch wachsen würde, sondern weil ich die extrem leise und leistungsstarke art der kühlung einfach lieb gewonnen habe.

edit:
k2, es gibt genug sets bei alphacool.de, das wurde schon mehrmals gesagt. informier dich doch einfach mal ...

diffwerte der kühler und radiatoren kriegste bei www.watercoolplanet.de - revoltec dark blue sind günstige leise 120er.
als pumpe ne eheim station 600/ hpps / eheim 1046 - fertig ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh