CPU modding

@funker: auf pc-max gibt es diesen coolen mod-smiley, los hol ihn dir :d

die idee mit dem luftkühler ist cool.
ich hab bei mir nen swiftech mcx 4000 draufgemacht. dazu n adapter auf n 120er lüfter. alles in chrystal. dann mit uv-aktivem klarlackj eingesprüht, lüfter ist rot blau beleuchtet. im case is ne uv-cc. das sieht denn so aus als ob der lüfter im gehäuse über den silbernen stäben des kühlers schwebt. is mir glaube ich ganz gut gelungen :d

skulpturen wären natürlich noch fetter.

ach ja, das war mal mein slot-athlon..........:fresse:

n bild vom kühler is in meiner gallery

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nicht vergessen: ich hab das copyright drauf :d

also evtl. gewinne werden mir mir geteilt.

hab noch was vergessen: außerdem kannst du in den kühler noch ein paar led's reinbauen - irgendwo wo mans nicht sieht - sondern nur den lichtschein ......

Original geschrieben von Lord Arkhan
@funker: auf pc-max gibt es diesen coolen mod-smiley, los hol ihn dir :d

die idee mit dem luftkühler ist cool.
ich hab bei mir nen swiftech mcx 4000 draufgemacht. dazu n adapter auf n 120er lüfter. alles in chrystal. dann mit uv-aktivem klarlackj eingesprüht, lüfter ist rot blau beleuchtet. im case is ne uv-cc. das sieht denn so aus als ob der lüfter im gehäuse über den silbernen stäben des kühlers schwebt. is mir glaube ich ganz gut gelungen :d

skulpturen wären natürlich noch fetter.

ach ja, das war mal mein slot-athlon..........:fresse:

n bild vom kühler is in meiner gallery

Ja, dass PC-Max so einen hat, weiß ich ja *auf einen misstand aufmerksam mach* :d

Hätte nur halt gerne hier auch mehr Auswahl. Zum Beispiel Smilies, die nicken oder den Kopf schütteln. Könnte ich ab und zu seeeeehr gut gebrauchen :d

cu
FuNKeR

Ich hab ja paar K Smilies aber frag mich net wieso die net eingebaut werden können. :d

Ich bin eh dafür das die Liste anders verrteilt wird. Links is ja dieses Feld mit "mehr Smilies" wo dann nen Pop Up kommt.

Unter dem Eingabefeld lieber nen großen Feld mit allem Smilies *ggg* :d

Bin auch für ne Umverteilung. OK, die meisten Smileys kennt man ohnehin auswändig, aber egal ;) Für Newbies ist das sicher besser.

@Harry:
Gibt es doch sicher schon zu hunderten, oder? :confused:

cu
FuNKeR

umfragen ? ja - ich meinte zum thema smilies.

wird da vielleicht ein admin aufmerksam ?

Also :

Steve: also andere smilies einzubauen dürfte eigentlich kein problem sein
Steve: anders anzuordnen wird etwas schwerer

http://mr.mito.bei.t-online.de/Smilies bla/

Sucht mal nen paar normale raus. :d

Also nix mit Smilies die sich einen wich.. (sind auch dabei :d)

;)

BURNOUT.gif

Ich meine, Kühlkörper besprühen hätte schon was. Dann könnte man wirklich alles, was mit Kühlung zu tun hat, in einer Farbe machen. In meinem UV-beleuchteten Case sähe das sicher geil aus mit nem Signalrot oder so :d Aber das geht ja nun leider nicht. Oder zumindest nicht mit aktueller Hardware. Bei nem älteren SD-RAM-System oder so ginge das sicherlich. Das sollte alles nicht so heiß werden, dass es da gefährlich werden würde, oder? :hmm:

cu
FuNKeR

ich laß mich mal zu einem ganz vorsichtigen "möglich" hinreisen.....

wenn der kühler aus alu ist, könnte man ihn in fast allen farben eloxieren: rot, blau, grün, gold, weiß - bronze - schwarz (stufen), .....

warum sowas grad in der modding-szene nicht angboeten wird, kann ich auch nicht verstehen. sicher ist aber, daß eine lackierung die wärmeabgabe sehr verschlechtert.

..... vergolde ihn halt :d

Na ja um ehrlich zu sein sind Heatspreader nur da um gut auszusehen und wenn man diese aussen lackiert macht dat auch keinen Abbruch.

Mein Ram geht mit sowie ohne Heatspreader exact gleich hoch.

Kein MHZ Unterschied ;)

Ich würd dat schon machen aber net bei meinen schönen Kupferteilen ... obwohl weiß das se blau leuchten hätte was. :)

Ich glaub ich mach dat mal :d

ich glaub ich mach bei meinen ram-heatspreadern nur die obere kante in ner neonfarbe. über die winzige fläche wird eh kaum wärme abgegeben. ich poste das mal wenns fertig ist. (habs ram noch nicht, kann also noch dauern :heul: )

und dann besorgst du dir eine fluoreszierende selbstklebefolie und kannst das ganze in einem garantiefall auch leicht wieder entfernen.

Original geschrieben von CrazyHarry
ich laß mich mal zu einem ganz vorsichtigen "möglich" hinreisen.....

wenn der kühler aus alu ist, könnte man ihn in fast allen farben eloxieren: rot, blau, grün, gold, weiß - bronze - schwarz (stufen), .....

warum sowas grad in der modding-szene nicht angboeten wird, kann ich auch nicht verstehen. sicher ist aber, daß eine lackierung die wärmeabgabe sehr verschlechtert.

..... vergolde ihn halt :d

dann aber mit blattgold, und wo kreige ich sowas her:confused:

unter blattgold ist auch eine lackschicht/kleber :(

richtig vergolden - galvanisch - ja ???

in die gelbe seiten schaun und einen galvanik-betrieb suchen - anrufen und nachfragen. aber vorsicht: alu ist nur sehr schwer zu galvanisieren (der betrieb sollt sich da schon mit auskennen) - besser wäre kupfer als ausgangsmaterial.

Original geschrieben von CrazyHarry
und dann besorgst du dir eine fluoreszierende selbstklebefolie und kannst das ganze in einem garantiefall auch leicht wieder entfernen.

Das ist ja nun auch etwas unsinnig. OK, stimmt nicht. Bei Corsairs und so, die schon von Haus aus Heatspreader haben, ist das sicher die bessere Variante. Bei den selbst gekauften Thermaltakes z.B. ist das ja aber nun ziemlich Banane, ob bei denen die Garantie flöten geht, weil man die ohnehin nicht umtauscht, oder etwa doch? :d

Andererseits ist das mit der Klebefolie die wahrscheinlich sauberste Lösung. Ich hab hier so Neon-Klebeband, sieht auch sehr geil aus :d

cu
FuNKeR

hey, ich hab grade entdeckt dass meine stinknormalen textmarker tierisch uv-aktiv sind. der rechner steht bei mir momentan zum ausprobieren offen aufm schreibtisch und die schwarzlicht-cc schien auf papier das ich gemarkert hatte. aua hat das geblendet, :d

also probiert mal eure textmarker aus :ha

aber das mit der folie ist gut, so hab ich immerhin mehrere versuche, bzw. ich kann nach lust und laune die farbe wechseln....

Das Ding mit den Textmarkern ist, dass die ja wasserlöslich sind. Also im Garantiefall einfach wischi wischi machen und fertig ist das :d Auch wenn einem die Farbe nicht (mehr) gefällt, kann man das noch wunderbar ändern. Man bedenke nur die wunderbar leuchtenden Grafikkarten-Kanten und so *träum*

cu
FuNKeR

jo, ich spül meine rams oder die graka ab, lol. die sagen dann auch überhaupt nicht:"hmmmmmmmm, wie kommt denn das wasser da ran?"....:rolleyes: :hmm:

Ja nee, aber mit nem grade so feuchten Tuch müsste das auch gehen. Zur Not kann man die Graka oder was auch immer dann auf die Heizung legen und auf volle Power stellen. Dann kann man wirklich sagen, dass die Karte an Überhitzung gestorben ist :ha

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh