CPU nicht Stable, wenn Ram im DC läuft

KAF

Enthusiast
Wie oben beschrieben, lässt sich meine CPU nicht OCen, wenn der Ram im Dualchannel läuft. Es ist dabei egal, mit welchem Teiler. Ich verwende Corsair C25 PC4400 2*512 MB. Es sind TCCDs Verbaut. Im Singelchannel läuft das ganze mit 10*275 Mhz problemlos OCCT durch und im DC bricht es nach drei Minuten ab oder das ganze schmiert komplett ab.
Woran kann das wohl liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board hat vll Problem mit dem Ram.
Welches Board ist es den?

Ist das MSI NEO2

Das hat wohl ehr weniger mit der CPU zu tun, sondern wie M.tze schon sagt, hat das Board vlt leicht Probleme mit dem Speicher und geht im Dualchannel nicht so weit wie im Singlechannel!

Versuchs mal mit nem Biosupdate!

KAF schrieb:
Den Thread hier im Forum schon durchgelesen?
Mal die anderen RAM-Bänke probiert?

Ich benutze die beiden Slots die an der CPU sind für DC ... klappt einwandfrei bei 270 MHz. Wenn es wider erwarten Probleme geben sollte, dann probiere die beiden oberen Slots - nur nicht 2 Slots mit der gleichen Farbe wählen, auch wenn es so in der Anleitung steht *g*

Nö, habe nur Winnis. Werde heute oder morgen ein paar Biosversionen durchtesten.
Danke schon mal an alle

Winchester Memorycontroller sind großteils Mist. Ich hatte mit den Speichern auch Probleme - hab sie getauscht bei Corsair und nun den gleichen Mist. Werde mich nach einer CPU mit Venice oder SD Core umsehen, da sollen die Speichercontroller besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh