[Sammelthread] [CPU] OCZ HydroJet /eingestellt

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
19.405
Ort
unterwegs
1hochOCZ HydroJet +++Sammelthread+++*BETA

Aktuell

Die Arbeiten an diesem Kühler sind eingestellt.
Hi,

ich muss euch leider mitteilen, dass die Entwicklung des HydroJet eingestellt wurde. Wir haben es nicht geschafft, unsere Ansprüche an die Performance zum anvisierten Preis zu erfüllen.

Artikel bei HardwareSecrets Wieder mal ein verändertes Design
Der Launch hat sich offenbar und offensichtlich verzögert, so daß wir nun mit einem Erscheinen im November rechnen sollten. [Dank an Patrock84]
OCZ Hydrojet, Carbon Air/Fluid Cooler - 300-400W! bei Systemshock Der Link ist recht interessant, auch wenn er schon älter ist... Entschuldigt.
Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, daß der Launch des Kühlers wohl noch in diesem Quartel erfolgen könnte.



Inhalt

uber
Einleitung

Zur Cebit 2007 stellte OCZ zum ersten Mal seinen HydroJet vor, der als erster High-End-Kühler nicht mehr auf hochglanzpolierte Bodenplatten setzte, sondern auf Kohlenstoff-Nanotubes setzt, die Wärme besser ableiten können.​

spec
Spezifikationen
Noch nicht bekannt​

tech
Technologie

- Ist in der Lage 400W abzuführen
- Kohlenstoff-Atom-Gitter zur raschen Ableitung der Wärme von der CPU
- ca. 0,5m Oberfläche
- Eine nicht näher spezifizierte Flüssigkeit, die die Wärme von den Nanotubes auf die Kühlrippen abgibt.
- Lüfter steigert die Leistung noch.
Weitere Details wenn bekannt
Quelle: http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1681&Itemid=1
^Inhalt

impr
Impressionen

hydrojettop.jpg

^Inhalt
hydrojetside.jpg

^Inhalt
hydrojetbottom.jpg

^Inhalt
hydrojetbottom2.jpg


Quelle: IT-Review


ocz1.jpg


Quelle: techPowerup

^Inhalt

anm
Anmerkungen zum Thread
Noch ist nicht viel bekannt, deshalb ist eure Mitarbeit gewünscht: Alles was ihr dazu findet, könnt ihr posten oder mir per PM schicken, ich baue es dann hier ein, ebenso enthaltene Fehler. Danke!
^Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon habe ich heute auch schon Gelesen da bin ich sehr Gespannt ob das mit den 400 Watt stimmt so spart man sich die Wakü bei der CPU =P
 
vorallem der platzbedarf ist im gegensatz zu den aktuellen monsterkühlern interessant.
aber bevor man nicht erste tests hat kann man wohl nich allzuviel sagen.
 
OCZ gibt selber an, dass die Kühlleistung 4 bis 5x höher ausfallen sollen als ein herkömmlicher Luftkühler diese erreicht.
Das wär natürlich schlichtweg genial
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht scheiß egal obs häßlich ist wenns ne cpu geil kühlt? :d
 
Sehr gute Idee, werde den Thread genau verfolgen:bigok:

Ist noch ein kleiner Fehler drin:

pajaa schrieb:
- Ein nicht näher spezifiziertes Öl, daß die Wärme von den Nanotubes auf die Kühlrippen abzugeben.

Super formatiert, da können sich andere Sammelthreads ein paar Scheiben von abschneiden.

Könntest du bitte noch den genauen Quelllink angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut der kühler schafft die wärme gut von der cpu weg aber kühler-luft wärmeübergang hat damit nix zu tun ? die luft kann ja deshalb nicht besser die wärme wegbringen ? oder sehe ich das falsch ? bringt ja nix wenn die wärme im cpu kühler sitz aber nicht wegkommt, zudem setzt das gute zirkulation im case vorraus und ihr müsst die wärme erst noch aus dem case rausbekommen deshalb is ne wakü mit externem radiator schon besser ....

verbessert mich ruhig
 
@paaja ich finds ja gut, dass du nen sammelfred aufmachst aber hast den User Bucklava mal gefragt ob das ok ist?? Immerhin hat er den ersten Thread zum Kühler eröffnet.

Der Sammelthread ist nach Rücksprache mit mir erstellt wurden. Das bisherige Posting-Verhalten(letzten 150 Beiträge) von Bucklava zeigen sehr geringes Interesse an Lukü bzw. die Pflege eines Sammelthreades.
 
hmmm...wenn die leistung so sein sollte wie beschrieben dann wäre mein prozi ja kälter als die raumtemp... ;) wäre sofort gekauft.
 
hmmm...wenn die leistung so sein sollte wie beschrieben dann wäre mein prozi ja kälter als die raumtemp... ;) wäre sofort gekauft.

Ich denke nicht. Auch keine Wakü schafft das. Das ist physikalisch unmöglich.
Kühler als Raumtemperatur ginge wohl nur mit anderen Maßnahmen à la TEC oder CHiller oder Kokü möglich.
 
Laut dieser News $100 und wie es auch in der Vergangenheit war $ = € leider

Fast alle Dollar-Preisangaben beziehen sich auch "without Tax"
Grob kann man sagen 100 USD / 1,3 *1,19 = ca. 91 EUR
 
Also wenn ich mir die Fotos von der GamesConvention anschaue, frage ich mich, was daran "Hydro" ist ?!

OCZ has finally showcased highly anticipated water cooler and we’ve had the chance to see it up and running. The company source claims that it can remove up to 400 W of heat and it runs really quiet.


This is a pre production sample but the final ones are expected in this quarter. It will also ship in this quarter, so before the end of September and it will cost $100 or less.

The cooler is filled with water and it fits on normal motherboard. It will be very interesting to see this in our lab and to give it an overclocking try.
Quelle: Fudzilla

Weitere Bilder des serienreifen Kühlers: http://www.technic3d.com/news-2448-ocz-hydrojet-kuehler-serienreif.htm
 
Ich habe aufgrund der Widerprüche bezügl. der Kühlflüssigkeit die Spezifikationen geändert.
 
Ist schon bekannt, wann das Teil in Deutschland verfügbar ist?
 
Also ich finde die Idee gut und bin gespannt wie sich das entwickelt!

Wenns etwa 100 US-Dollar sind, dann wäre das umgerechnet ca. 73 € nach aktuellem Kurs.

Wenn man dann z.B. ein Sammelbestellung aus der USA macht kommen noch 19 % Einfuhrgebühr hinzu = 86 € + Versand.

Wahrscheinlich wird ja der Preis auf etwa 100 € verrechnet ( war ja schon oft so ) , könnte also billiger werden.

mfg,

thkthk
 
denke mal nicht da die wärme ja nicht vernichtet wird im kühler sondern erst noch aus dem case muss, was bei ner wakü en radi übernimmt.

mfg
 
Schlagen sicher nicht, aber in etwa gleich.

Mit einem Lüftertunnel sollte das Problem behoben sein...Einfach noch zusätzlich 2 x 120 er irgenwie anbringen und Tunnel machen....

mfg

thkthk
 
naja mit nem lüftertunnel wäre die schönheit und ruhe dahin, ne wakü sieht schick aus (uv schäuche etc.) und ist leise. also das ding wird meine wakü alleine deswegen nicht schlagen.
 
Gibts eigentlich schon andeutungen wann der erhältlich sein soll ( egal ob USA oder Deutschland ) ?

mfg,

thkthk
 
Die News ist eher eine Olds, da es noch um die Cebit-Version geht. Es gab bereits zur Computex und zur GC Updates ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh