[Kaufberatung] CPU passend ?

asgard84

Experte
Hallo,
ich habe ein PRIMERGY TX140 S1p mit dem Mainboard FUJITSU D3049-B1 (Bios Version V4.6.5.3 R1.27.0 for D3049-B1x).

Ich suche einen XEON Prozessor. Es gibt ja das Handbuch vom Mainboard, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Kann ich den Prozessor kaufen bzw. verbauen?
Intel Xeon E3-1245 3,3 GHz 4 Prozessor | eBay

Viele Grüße und Danke
asgard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und danke für die Antwort.

Das Xeons verbaut und unterstützt werden, habe ich bereits herausgefunden. Nur schreiben die, dass man einen v2 nehmen soll. Im obigen Link habe ich aber einen ohne v2. Jetzt war die Frage, ob der auch funktionieren würde.

Ich würde sagen es geht, da Boards mit Ivy-Support auch meist Sandy Supporten. Aber frag doch mal bei Fujitsu um sicher zu gehen.

Eine Gute Idee. Danke. Werde hier das Ergebnis posten.

Ich würde sagen es geht, da Boards mit Ivy-Support auch meist Sandy Supporten. Aber frag doch mal bei Fujitsu um sicher zu gehen.
Hallo. Hat etwas länger gedauert. Der Support von Fujitsu sagte mir, es würde nicht passen, aber irgendwie wollte der Servicemitarbeiter nicht wirklich mit mir reden. Das Gespräch war sehr kurz und nicht wirklich informativ. Jetzt bin ich quasi genauso weit, wie vorher :-(

wie du das schilderst würde ich es auch nicht so recht glauben. viele Infos scheint es im Netz ja auch nicht zu geben. Gibt die Möglichkeit sich einfach eine CPU zu bestellen und ggf zurück schicken. Ist zwar unschön, aber möglich. Erspart viel rumforschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh